Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur - Fotografie
768 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Männlicher Orgasmus125
In unserem aktuellen Magazinartikel werden viele Themen rund um den…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Vorstellungsthread 1

*********_Frau Frau
19 Beiträge
Moin von Kreta an alle,
ich bin schon seit jeher eine Naturfrau, liebe es verbunden draussen zu sein und es ist Teil meiner Spiritualität. Bäume, Kräuter, Blumen, Quellen, das Meer - ohne diese und noch einige mehr könnte ich nicht leben. Ich lerne immer mehr über die Heilkräfte und versuche gerade seit der Auswanderung einen Garten unter ganz neuen Bedingungen in Kooperation mit der Natur zu gestalten. Manchmal vermisse ich das satte Grün der deutschen Wiesen und Wälder, aber ich bleibe ja vernetzt, trage es im Herzen und bin ab und an da. Ich baue gerne Brücken zwischen Mensch und Natur, zeige anderen meine derzeitige Heimat, bin glücklich über die PlantApp zum bestimmen mir unbekannter Arten hier und freue mich auf den Austausch mit euch.
*******inen Frau
115 Beiträge
Hallo und schöne Grüße aus der Lüneburger Heide

Ich durfte dieses Jahr im März eine tolle Erfahrung bei einem Survival Kurs machen.
Ein Wochenende Survivel ohne Ausrüstung, bei gefühlten 0°.
Das hat viel Spaß gemacht und Lust auf mehr… Vielleicht ergibt sich hier in der Gruppe was. Ansonsten bin ich auch viel draußen. Ich hab einen Hund und gehe gerne durch den Wald…
Ich kenne mich einigermaßen gut aus mit heimischen Wildkräutern und bin dabei dieses Wissen aktiv zu vertiefen.
*****des Mann
7 Beiträge
Schon habe ich drei Beiträge geschrieben und mich noch gar nicht vorgestellt... Schämmm;
Also gleich kurz nachgeholen.

Meine Bushcraft Zeit beginnt in den frühen 80er.
Mit sechzehn stieg ich, zum schrecken meiner Eltern, aktiv in die Höhlenforschung ein.
Freicampen auf Berghöhen, in Höhlen und sonst wo überall. In der Schweiz nie ein Problem.
Bushcraft war ein nicht so empfundener und benamster Nebeneffekt.

Natürlich hat man auch die eigenen Kinder mit genommen, ja - auch in die Höhlen.
Aber dann nicht ganz so arg. *g* Und ja, ich habe mehrere Freunde/innen bei diesem Hobby verloren.
Aber zum Glück nie auf Touren bei denen ich dabei war.

Nach dem Aufgeben der Segelei (Adria 2012 - 2015) begann ich vermehrt wieder ins grüne Meer einzutauchen. Von 2015 - 2017 jeden Mittwoch auf Donnerstag, unabhängig von Wetter und Jahreszeit,
nur das dabei, was ich selber tragen konnte.

Seit 2016 besitze ich im Mille Etang - Gebiet (Südvogesen) eine Waldparzelle worin ich tun und lassen kann, was ich will. Ganz bewusst habe ich sie dafür gekauft.

So - jetzt habe ich die Vorstellungsrunde hinter mir. ufff.
Wer mehr wissen will findet alles auf http://www.innerhalb.ch - ein Blog gegen das Vergessen all der vielen Abenteurli.

Ach ja - was in meinem Wald fehlt sind frivole Feen, Elfen oder Kräuterhexen - Noch -
****ooO Mann
3 Beiträge
Wer will einen Sexkult im Wald?
***py Mann
18.851 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ooO:
Wer will einen Sexkult im Wald?

Na das ist ja mal eine Vorstellung... *sarkasmus* *ironie*
****sy Paar
135 Beiträge
Herzlichen Dank für die Aufnahme in euere Gruppe.
Als Hobbylandwirt, Hausgärtner, Pilzesammler, Waldliebhaber, Fischer und Jäger, Goldeseltourengeher und Häuslebauer möchte ich einfach Teil euerer Gruppe sein und trotz meines Alters weiter wachsen.
*****967 Mann
539 Beiträge
Vorstellung
*nachdenk* Hm, ich weiß jetzt nicht ob ich mich hier schon vorgestellt habe, nachdem ich schon Beiträge geschrieben habe.
Falls nicht, hole ich es nach.

Mein Name ist Roland, bin 57 Jahre jung und komme aus Ostfildern bei Esslingen am Neckar *bw* . Mit 20 habe ich schon einige Wanderungen und Ferntouren gemacht und die Natur live erlebt. Jetzt bin ich wieder, ​so oft es mir möglich ist, draußen unterwegs.

Hauptsächlich im ​Schwarzwald (aktuell Nord und Mittelteil)​, Schönbuch, Schwäbischer Wald oder Schwäbische Alb (Südrand), gelegentlich auch Tirol und Allgäu. Möchte aber auch, um was anderes zu entdecken, gerne auch weiter weg - sofern es der deutschsprachige Raum ist :-D.

Meine Touren sind meist zwischen 20 km bei Tageswanderungen und bis über 100 km bei Fernwanderungen lang. Dabei übernachte​ bzw. biwakiere ich in Schutzhütten, Zelt​ (Trekkingcamps, Wiese beim Bauern,...),​ Tarp, Shelter​ oder wenn das Wetter es zulässt auch mal ohne "Dach" über dem Kopf 🙂 . Da ich kein Auto habe, fahre ich mit Bahn oder Bus zu den Startpunkten meiner Touren.

Für das Jahr 2025 habe ich mir den "Gendarmstieg in Dänemark" und die "Via Claudia Augusta" als Fernwanderung vorgenommen, dazwischen natürlich wieder viele Tages- oder Wochenendtouren mit und ohne Übernachtung.
Wer mit mir wandern (gerne auch Fernwanderung) möchte, darf sich gerne melden.

Anbei ein paar Fotos.
Übernachtung in einer Schutzhütte (Schwarzwald)
Essenzubereitung
legales Trekkingcamp im Schwarzwald
Wasser kochen fürs Frühstück (nach Übernachtung auf dem E1 Schwarzwald)
Schwarzwald, eines meiner liebsten Wanderregionen
1.Tarpübernachtung (Donautal)
offenes biwakieren im Sommer
****l_y Frau
4.320 Beiträge
Guten Morgen liebe Natur und Wildnis Freunde.
Hallo nach Esslingen Roland, @*****967 , *huhu*
Dir ein herzliches Willkommen hier bei uns *blumenwiese* .
Obwohl du schon einer von den Fortgeschrittenen bist. *willkommen2*
Wie man unschwer anhand Deiner Erzählungen und
deiner fantastischen Fotos *love4* erkennen kann.
Könntest du nicht so nett sein bitte
und einige Bilder davon nach und nach ins Hauptalbum
Natur / Wildnis erleben: Fotos
posten ?
*liebguck*
Es ist noch so furchtbar leer...
🙏🙏🙏🙏
Dankeschön für deine Mitarbeit hier und deine tollen Erfahrungen.
*blumenwiese*

Liebe Grüße und einen
Wunderschönen Montag morgen allerseits
*vielglueck*

Eurer Moderatoren Team
*angel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.