Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur - Fotografie
766 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Vorstellungsthread 1

*****eee Frau
85 Beiträge
Hallo Zusammen aus dem Rhein-Main-Gebiet 🙋🏻‍♀️
Natürlich hat diese Gruppe mich sofort angesprochen. Herzlichen Dank für die Aufnahme. 🙏
Der Wald ist meine Heimat und mein sicherer Ort.
Gerne würde ich noch mehr über das Leben und Überleben im Wald lernen.
Unterwegs bis ich zu Fuß oder mit dem Mountainbike im Odenwald, Spessart oder Schwarzwald.
ich freue mich auf Inspiration und Kontakte
🧚🏻‍♀️
*****ena Frau
3.568 Beiträge
Servus aus Oberbayern,

ich lebe im Einklang mit der Natur und dem Lauf des keltischen Jahreskreis.
Der Wald ist mein Kraftort.
Als Kinderpflegerin habe ich einige Zeit im Waldkindergarten gearbeitet.
Auch hab ich vier Jahre im Wohnwagen gelebt, auf einem großen Grundstück mit altem Baumbestand. Das war ne mega Zeit.

Im Moment befasse ich mich mit dem Thema Waldbaden.

Liebe Grüße
Flaviena
***ko Mann
1 Beitrag
Moin aus Oldenburg!
Hallo zusammen! Ich wohne im wunderschönen Oldenburg eher städtisch, mein Bewegungsdrang zieht mich häufig in den Wald. Ich wandere für mein Leben gern und genieße es, unbekannte Gegenden zu durchstreifen und die Natur zu beobachten. Ich habe eine komplette Trekkingausrüstung und freue mich schon auf die nächste Tour 😉

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Kinko
**********ingen Mann
10 Beiträge
Hallo @all
Hey, ich komme aus dem Raum Stuttgart.
Habe die Natur wieder für mich gefunden. Nächstes Jahr sind Touren im Schwarzwald,Allgäu und im Herbst evtl. Sandsteingebirge geplant.
****z89 Mann
18 Beiträge
Liebe Grüße aus Aschaffenburg
Hallöchen ihr Lieben,

ich bin der Neue.
Gerne draußen unterwegs, ob Wandern oder Bushcraft. Bin ich für alles zu haben *ggg*

Habt einen guten Tag *g*
**********ellow Mann
645 Beiträge
Hallo zusammen! 🙂
... hatte mich noch gar nicht vorgestellt.

Wohnhaft im Frankfurter Hinterland, umgeben von Wald und schöner Natur.

Ich nutze die Magie der Bäume, Moose und Wälder zum eigenen Auftanken, durchatmen und entspannen. Bisweilen aber auch therapeutisch. Unter Anderem im Sinne von "Waldbaden", aber auch zur Schaffung eines "sicheren Ortes" außerhalb der eigenen vier Wände und Gedankenwelten.

Im Joy bin ich nahezu seit Gründung mit all den Erfahrungen, die man hier so machen kann... *zwinker*

Freue mich weiterhin über Kontakte und Austausch!!

Holger
******aer Mann
23 Beiträge
Hallo zusammen Ich bin neu hier. Bin ein Schweizer und bin eigendlich jede freie Minute in der Natur draussen unterwegs. Ich möchte nicht sehr viel von der Natur lernen und sehen,vielleicht auch mit jemandem von euch. Lg
****i02 Paar
164 Beiträge
Moin
Schön, dass es hier so eine Gruppe gibt.
Ich bin der männliche Part unseres Profils und komme aus dem Großraum Hamburg. Schon als Kind war ich viel in der Natur unterwegs, u.a. mit den Pfadfindern.
Auf meinen Touren bin ich hauptsächlich zu Fuß und mit dem Packraft unterwegs.
Bin gespannt, wie aktiv diese Gruppe hier ist.
*********Santa Mann
12 Beiträge
Guten Morgen
Guten Morgen zusammen, ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Thüringer Wald.
Freue mich auf nette Bekanntschaften jeglicher Art.

VG *mrgreen*
*********maker Mann
105 Beiträge
Waldpädagoge
Hallo,
ich bin Erzieher im Waldkindergarten, Camper (Zelt/Tarp), Bushcrafter und Feuerkenner.
Ich denke ich passe ganz gut in die Gruppe.

Bis bald im Wald
Michael
*********ience Mann
60 Beiträge
Wie cool, dass du ein Waldkindi-Erzieher bist! Liebe Grüße von einer Waldkindi-Mutti *g*
*********maker Mann
105 Beiträge
Die Waldkindergärten im Kreis Esslingen kenn ich leider nicht, aber schön sind sie bestimmt auch.
*********e151 Frau
1.116 Beiträge
Willkommen...
Ich arbeite such in einem Waldkindergarten...
Viellricht können wir hier ja coole Ideen austauschen ......würde mich freuen...über Anregungen...Ideen.....Besonderes.....
LG Fine
*********maker Mann
105 Beiträge
Hi Fine,
Lustig ein Waldkind bei uns trägt denselben Namen. Wir machen demnächst wieder Spitzwegerichhonig zum Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt. Wir kochen regelmäßig auf dem Feuer im Tipi. Freispiel wird bei uns sehr groß geschrieben. Wir haben einen Matschhügel aus mehreren Qubikmetern Aushub. Wir schnitzen oft, machen glutbrennen, ich erzähle Geschichten (frei).

Wenn Dir etwas interessant erscheint, gern nachfragen.

Kompliment für deine Erzählung im Profil, das hat Tiefe. Danke dafür.

Liebe Grüße
Michael
****z89 Mann
18 Beiträge
Haha ja sehr cool, bin auch Erzieher in einem Waldkindergarten 😄
*********e151 Frau
1.116 Beiträge
😊......dann mal her mit den kidscoolen Ideen**...
Wie macht ihr den Spitzwegerichhonig?.....
@*********maker
Ich kann das Wiesenpesto empfehlen.....
Spitzwegerich...Schafgarbe ......Brennessel(glatt streichen).....gut waschen und klein schneiden..........Knoblauch.......bissel Pfeffer und Salz .......Öl......wer mag etwas Parmesan unterrühren.....fertig.....
Nudeln dazu .....ein leckeres Mittagessen....**.....
*********maker Mann
105 Beiträge
Wir haben eine Erdkammer in einem Meter tiefe. Darin eine Kiste. In der Kiste sind 3-4 Gläser. Der Inhalt frisch gepflückter gewaschener und grob zerkleinerter Spitzwegerich, mit Honig auffüllen und 6 Monate ziehen lassen.
Dann Filtern und in gewünschte Gläser abfüllen.
Meist machen wir noch ein Glas Sirup, da kommt Zucker statt Honig rein.

Brennesselchips: frische Brennnesselblätter waschen und in einer Pfanne mit reichlich Öl braten. Salz oder Gewürze nach Wahl... lecker.
Sie sind fertig sobald sie von grün nach braun umschlagen.

Lagerfeuerpopcorn: zwei Feinsiebe mit Draht an einem Stock befestigen, mit Maiskörnern füllen und über der Glut(Flamme ist schwieriger) zum poppen bringen.
*********ience Mann
60 Beiträge
Wow, leecker!
Danke für die Ideen!

Ich hab mal Bärlauchbutter gemacht und Bärlauchbrötchen...die Brötchen gehen bestimmt auch als Stockbrot. 😊
*********maker Mann
105 Beiträge
Als Stockbrot geht fast alles (Pfannkuchenteig ist zu flüssig *smile* )
*******man Mann
12 Beiträge
Neuzugang
Hallo ihr Lieben!Wieder mal ein Neuer.Ich bin Sven.Ein sehr naturverbundener Mensch,auch von Berufswegen her.Ich liebe das Wandern und befasse mich viel mit unserer menschlichen Kultur und ihren Wurzeln was auch die Heilkunst der Natur und ihr spiritueller Wert für uns Menschen beinhaltet.Durch ein paar Veränderungen in meinem Leben,suche ich nun nach neuem.Auch in sexueller Hinsicht.Ich hoffe hier Frauen zu treffen mit gleichen Ambitionen.Das Motto:Natur,Mensch,Gesundheit,Glück und Liebe.In der Natur natürlich sein.Sie lieben und sich in Ihr lieben (Sorry,falls ihr dies schonmal gelesen habt.War zu faul ,für jede Gruppe einen neuen Text zu schreiben) *sonne*
******lia Frau
454 Beiträge
Neuzugang -Hi an alle,
Danke für die Aufnahme in diese schöne Gruppe.

Zu mir: Ich mag es mich in der Natur aufzuhalten, gerne fernab von menschlichem Trubel. In diesem Jahr wollte ich jetzt aktiv mit dem Thema Survival/Bushcraft starten. Langfristig plane ich eher ausgiebige Trekking-Touren im Gebirge, aber auch z.B. durch Schweden.

Freue mich hier über Austausch zu den betreffenden Themen und ggf. auch Kontakt zu Gleichgesinnten.
******rit Frau
419 Beiträge
Hallo an alle
Danke für die Aufnahme in diese Gruppe *happy*
Da ich gerne in der Natur unterwegs bin, mich gern mit ihr verbinde und spirituell verbunden fühle, achtsam mit ihr umgehe und die Stille sowie auch ihre Klänge genieße, hoffe ich hier auch etwas Inspiration und Ideen zu finden. Auch wenn ich im Joyclub eher wenig aktiv bin, schau ich immer gerne in den Gruppen vorbei denen ich hier angehöre.

MfG
KitsuneSakura
Frühlingserwachen
*****max Mann
17 Beiträge
Hallo Ihr Lieben Naturfreunde :)
Ich bin aus Bayern und war lange bei den Pfadfindern und liebe es bushcraften, wilcampen und FKK zu betreiben in der Natur *zwinker* *g*
Wer mal mit mir zusammen in den Wald gehen will oder ähnlich darf sich gerne melden *g*
*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
Hamburger Naturbursche fluffy Baer
Moin aus Hamburg!

Wir beide lieben die Natur, sind oft draußen, wenn das Wetter nicht zu krass ist und genießen Wandern und Geocaching, meist verbunden mit Fotografieren.

Da es immer teurer wird Fernreisen zu machen und wir uns auch in der Coronazeit daran gewöhnen mussten nicht groß reisen zu können, habe ich uns nun ausgestattet das wir Campen bin hin zu BushCraften können. Wir trainieren unsere Kondition, was bei unseren Gewichte nicht einfach ist. Mit Mitte 40 sind wir schon gesundheitlich vorbelastet und das Trainieren geht nicht mehr so gut wie früher. Aber ich, der Baer, ist sehr motiviert regelmäßig dran, Turtle macht ein Mix aus Wander- und Fahrradtraining.

Da ich dieses Jahr wegen Jobwechsel keinen Urlaub mehr im Sommer haben werde, nicht länger als eine Woche, können wir kaum gemeinsam Urlaub machen. Also hat jeder von uns die Ausrüstung dann zur Verfügung wenn sie gebraucht wird. Turtle will Pilgern, ich will in MV oder Harz Campen und von dort aus Tagestouren machen.

Eine neue Freundin von uns unterstützt uns dabei, ist mit mir schon mehrfach Trainieren gewesen - ihr fällt es leicht, sie ist jünger und echt fit!

Mit bestem Gruß,
Der fluffy Baer von TurtleBaer
*********_563 Mann
35 Beiträge
Jetzt bin ich hier :))
Hallo zusammen 🙋🏼‍♂️
Ich heiße Christian, bin aus Rheinland Pfalz und gehe seit Jahren schon viel wandern, seit ca 6 Jahre auch im Tactical Bushcrafting unterwegs…, d.h ich trage zwar Militärische Ausrüstung, gehöre aber definitiv nicht zu den Wochenend Rambos 😉
Ich will halt nicht in der Natur auffallen…

Bei Fragen einfach raushauen…, ich beiße nicht 😉 (meistens) 😂

Mfg Christian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.