Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17434 Mitglieder
zum Thema
Anfänger Plugs4
Ich brauche etwas Hilfe. Bin noch Anfänger was anal Plugs angeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bushcraft - Für Anfänger

Bushcraft - Für Anfänger
Hi,

wer hat hier Erfahrung mit Bushcraft und kann mir beim Start helfen?

Was brauche ich (wirklich)?

Besonderheit: Wenn es geht plastikfrei - wird sicher nicht überall sinnvoll sein.

Ansonsten eben auch ganz normale Ausrüstung. Womit habt ihr gestartet? Was könnt ihr empfehlen bzw. wovon ratet ihr ab?

LG
Hallo Mayline,
Das hängt immer davon ab was du machen willst.... anfangs wird immer zu viel mitgeschleppt, denke die Erfahrung muss jeder selber machen. Ganz nach persönlichen Empfinden und Geschmack.
Man kann das ganze natürlich auch hochspinnen und sagen ein Messer, ein Feuerstahl und eine Flasche für Wasser reichen völlig, wenn man sich auskennt! *zwinker*

Ich habe mir viel selbst beigebracht und durch FB-Gruppen (böses Wort) *zwinker* verfeinert.

Wirklich hilfreich waren meine Worte jetzt bestimmt nicht....

Was genau hast du denn vor, wo und zu welcher Jahreszeit?
*****mus Mann
297 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hi Mayline,

Zitat von ***rk:
Hallo Mayline,
Das hängt immer davon ab was du machen willst.... anfangs wird immer zu viel mitgeschleppt,

Was genau hast du denn vor, wo und zu welcher Jahreszeit?

Kann mich den Fragen meines Vorredners nur anschließen.

Die wichtigste Frage ist vor allem: Wie lange?

Wenn ich "Feuer machen" üben will nehme ich nur ein Messer mit, allerdings nur wenn ich auch schnell zuhause bin.
Am Anfang würde ich dir empfehlen nur Tagesausflüge in bekannten Gebieten zu machen und da einfach mal ausprobieren, testen, scheitern etc.
Wenn du was wichtiges vergisst fährst du halt nochmal eben heim.

Erläuter uns doch mal was Du gerne können würdest *g*
Hi Tjerk!

In der Sommerzeit. Klar, dass da jeder subjektiv was anderes als Wichtig empfindet.