Wir wollen jetzt keine routierenden Särge haben und bei der Anzahl wäre es achon ein mittelschweres Erdbeben
Bin in dem Thema noch Recht frisch dabei und verlasse mich da auf ein paar Testergebnisse, wobei Ergonomie nur auf Axtgriff und etwas auf Ermüdung des Armes getestet wird.
Wie welche Auswirkungen auf den Organismus, wie z.B. Vibration/Schlagerschütterung auswirkt.... Nop wird nicht gesagt oder zu wenig
V-förmig und negativ Bauchig was schnell aufgeht um eine Klasse Spaltwirkung zu erzielen ist, auf das habe ich geschaut und bin auf meine Auswahl gekommen.
Wenn es richtig geschmiedet sein soll. Muss ja die Schneide mit einem härteren Stahl und der Ring mit einem weicheren Stahl. Aber ich denke das in dem angegebenen Preisfeld keine Axt das hat. Leider steht bei keinen der Äxte so wirklich die Stahlquali oder Rockwell Härte dabei....
Bin Mal ganz dankbar das mit jemand die Sicht erweitert auf was es noch so ankommt. 🙂
Zum Beil selbst, es schaut gut aus, hat sogar eine Bohrung für eine Fangschlaufe.
Gefällt mir. Griff und Axtkopf passen, gibt es auch ein Foto vom Kopfquerschnitt, damit ich das wesentliche Detail auch sehe?
Leider sind Gewicht und Abmessungen rar von den Äxten bei Husqvarna enthalten.
Wie sieht es mit der Gürteltasche aus?
Der kleine Bruder von der Axt,
https://www.husqvarna.com/de … r/axte/campingaxt/576926301/
ist der genauso gut, nur wahrscheinlich der Kopf kleiner?
Die Axt hat es jetzt in die engste Auswahl geschafft
cooles Teil
(PS: die Ochsenkopf ist vom Design und "alles aus einem Guss" einfach nur genial