Bushbox
Hallo ihr alle, bin gerade dabei, mich umzuschauen nach einem Hobo bzw. einer Bushbox.
Möchte es (momentan) nicht selbst bauen, wäre aber auch erfreut über tolle Tipps und Teilen von Skills hierzu, für später, kann immer mal wichtig sein...
Was nutzt ihr so, von welchem Hersteller?
Welche Größe passt erfahrungsgemäß gut für 1-2 Menschen? Die, die ich mir angeschaut habe, sind sehr klein, was ich zwar toll finde da handlich, aber frage mich, ob es auch taugt, wenn ich eine gute Portion Nudeln oder Kartoffeln für 1-2 Menschen zubereiten will. Wirkt schon kleiner als ein Gaskocher.
Ach ja, es sollte nicht zuuuu schwer sein vom Gewicht her, da ich einplane vorrangig zu Fuß unterwegs zu sein.
Mit welchem Brennstoff habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wie ist das mit Esbit ? Kenne ich nicht, klingt jedoch übel, dass es so giftig sein soll. Aber unabhängig davon, taugt es fürs Kochen gut?
Manche lassen sich kombinieren mit einem Spirituskocher? Richtig aus eurer Erfahrung heraus? Was wäre da zu beachten? Wüsste jetzt ad hoc nicht wie da mein TangriaSpirituskocher gleichzeitig genutzt werden könnte ..
Welche Marken sind qualitativ nicht empfehlenswert? Wovon sollte ich die Finger lassen?
Sah gestern eine Bushbox in Dreiecksform, sie wirkte stabiler als die quadratische Form, aber ist das auch tatsächlich so?
Hier kennt sich sicherlich der oder die ein oder andere aus mit so was.
Googlen kann ich, doch mich interessiert ja ehrliche Erfahrung von Menschen, die es real gibt
Gern auch per PN, aber es interessiert vielleicht auch andere hier.
und danke