Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur - Fotografie
767 Mitglieder
zum Thema
Wo bekomme ich solche Kleidung?21
Ich will demnächst mal wieder auf einen Kinky-Party gehen.
zum Thema
Wen juckt's?1
Es war wieder mal ein typischer Sommer-Samstagabend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anhängliche Kriebelmücken?

********Poly Frau
3.184 Beiträge
Themenersteller 
Anhängliche Kriebelmücken?
Solche Dinger finde ich in letzter Zeit oft auf Haut, Kleidung und sogar im Badewasser, nachdem ich im Wald war. Trotz Mückenspray! *oh2*

Obwohl sie wie kleine Fliegen aussehen, lassen sie sich nicht wie diese durch ein Handwedeln verscheuchen oder abstreifen, sondern scheinen sich in Haut und Stoff festzukrallen/festzubeißen.

Sobald es mich irgendwo juckt und ich automatisch kratze, habe ich so ein Ding unterm Fingernagel - echt eklig - ich kriege langsam die Paranoia! *umfall*

Hat jemand einen Tipp? Please...!!
Ganz typisch sind der gesenkte Kopf, die unscheinbaren Flügel und die dicken, oft angewinkelten Beine, wodurch sie wie kleine Fliegen aussehen. Wobei meine Quälgeister durchgehend schwarz erscheinen.
So schön die Natur auch ist, einzelne Bewohner können schon ganz gewaltig stressen. Zum Glück ist die Kriebelmücke in meiner Gegend nicht so wahnsinnig verbreitet.

Nichtsdestotrotz habe ich mich mit dem Tierchen in der Theorie schon mal beschäftigt, da mein Gör von einer gebissen wurde und ihr Fuß danach Ähnlichkeit mit dem Elefantenmenschen hatte…

Ich fand diesen Beitrag damals eigentlich ganz gut, da er nicht, wie so oft nur die chemische Keule empfiehlt. Vielleicht kannst Du Dir ja den Einen oder Anderen Tipp rausziehen:

https://www.hausgarten.net/g … el-gegen-kriebelmuecken.html

Einen bissfreien und entspannten Sonntagnachmittag
Mit den Viechern is net zu spaßen. Den Biss immer regelmäßig beobachten, kann zu einer Blutvergiftung kommen. Bzw wandert das Gift auch Richtung Herz.
Hält nicht lange, aber es ist wirksam. Pfefferminze hält sie ab
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Themenersteller 
Pfefferminze, ist notiert. *tipp*
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Themenersteller 
@*****lin Ein guter Tipp, dieser Link, danke!
https://www.hausgarten.net/g … el-gegen-kriebelmuecken.html
Ich habe Massageöle mit diversen aetherischen Ölen, die können unter der Kleidung zum Einsatz kommen. *happy*
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Themenersteller 
Für dieses Jahr scheint die Plage ausgestanden zu sein, gestern kam ich ohne "Begleitung" aus dem Wald zurück. Im Winter gehen die Tierchen wohl hops. *juhu*
Des wär scho mal guad, hoff das a keine Zeit zum Nachwuchs zeugen hatten. Weils ja so mit beißen beschäftigt waren *grins*
Diese Viecher sind sehr nervig.....hatte mal ein sehr unschönes Erlebnis damit, sehr heftig reagiert und wollte fast den Notarzt schon rufen da Atemnot.
Seitdem traue ich mich nur noch mit sozusagen einem Notfallset raus.
Davor wusste ich gar nicht dass es die gibt.
Was vielleicht ein guter Tip noch wäre ist Schwarzkümmelöl, hilft auch bei Hunden wegen Zecken, ist ein Heilmittel für vieles, jahrtausendaltes Wissen aus dem Orient, der Geruch beim einreiben wirkt vllt. abstossend.
Nehme das Zeug (1 EL) täglich noch nicht lange ein, bin gespannt ob dies ebenfalls auf diese Weise schon eine Wirkung erzeugt, auch bei anderen Stechviechern.

Wespen mögen kein brennendes Kaffeepulver, einfach in Blechschale o.ä. geben und anzünden, dann Ruhe damit.
*cool*, danke für die Tipps. Vor allem der gegen die Wespen, kannte ich noch nicht *top*
Sind ähnlich wie Bremsen oder?

Ein Arzt meinte letztes Jahr mal, die sind ähnlich wie Tigermücken.

Musste zum Notarzt, da alles anschwoll...

Hab alle Salben jetzt immer dabei. Gerade für den Notfall.

Was nehmt ihr genau. Minzöl?
Kokosöl soll auch die Fiecher abhalten.
Die Sprays vom Drogeriemarkt sind rausgeschmissenes Geld, hilft gar nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.