Location für NS Party
Hallo Ihr Lieben,
gute Idee, eine Party für NSler in der Umgebung von Köln zu planen. Da habe ich es nicht so weit. Bezüglich der Auswahl der Räumlichkeit gebe ich zu bedenken, dass zum Beispiel eine Turnhalle oder eine verlassene Jugendherberge wahrscheinlich oder unter Umständen wenig oder keine Möglichkeiten bieten, die ganze Sache ein bisschen nett auszustatten. Das bedeutet dann ein immensen Aufwand, das Equipment dort hin zu schaffen und aufzubauen. Abbauen kommt noch dazu. Irgendwo sollte ein Buffet stehen, Getränke wollen gelagert, gekühlt und ausgeschenkt werden. Tische und Sitzgelegenheiten sollten vorhanden sein. Deko ist auch nicht ganz zu vernachlässigen genau wie vielleicht eine Musikanlage. NS sichere Unterlagen, Plantschbecken usw sind ja kein Auftrag ... aber alles andere ... das ist schon eine Herausforderung und Fleißarbeit. Das Ambiente in den erwähnten Locations, die nun nicht mehr gebraucht werden, sind schwer zu bespielen. Atmosphäre ist ja schließlich auch wichtig, denn sonst kommt die ganze Sache nicht recht in Schwung. Ich will bestimmt nicht unken, doch ich habe so meine Erfahrungen in sogenannten "Off- Locations". Selbst eine "normale Party erfordert einigen Aufwand, und dann ist da noch die Jahreszeit - gibt es die Möglichkeit zu heizen und warm zu duschen? Kühle Luft und nasse Körper - dass passt nicht so gut und abends ist es mittlerweile ziemlich frisch. Die Stätte in Frechen, wo die Utopeeia stattfand klingt ganz gut, obwohl ich sie selbst nicht kenne. Es sind doch viele Mitglieder aus dem Raum Köln; da hat bestimmt jemand eine Idee.
Mein Vorschlag wäre die Ausweich- Location des Lofts in der Ehrenstrasse.... den namen habe ich grad nicht präsent. Da ist alles vorhanden, große Tanzfläche, sprich Spielwiese, Kuschelecke mit weichen Sitzgelegenheiten (Separee), große Bar und in dem Raum noch mehr variable Sitzgelegenheiten. Kosten - keine Ahnung. Ist aber bestimmt zu erfahren.
Vielleicht auch ein schon bestehender Club. Der ist auch in gewisser Weise ausgestattet und es braucht nicht viel, ihn NS sicher zu machen. Dann können die Inhaber Getränke und Speisen verkaufen und dann fällt die Miete vielleicht weg oder ist gering.
Ich höre mich auch gern noch mal um. Fände es toll, wenn der Plan letztendlich von Erfolg gekrönt ist.
Viele Grüße
Ulli