Erfolgreiche Einweihung...
Hi Sub_new,
ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner neuen Partnerin. Diese ist zwar ausgesprochen experimentierfreudig und hatte auch schon Erfahrungen im BDSM-Bereich, jedoch noch nicht mit NS. Bei uns ist es so, dass wir beide Switcher sind (wobei sie tendentiell eher dominant, ich tendentiell eher devot bin). Ich habe ihr auch schon relativ bald nach Beginn unserer Beziehung 'gebeichtet', dass ich NS-Spiele erotisch finde (wobei ich, wie Du tendentiell eher den passiven Part übernehme)...das war für meine Partnerin auch erst ungewohnt; ich habe ihr jedoch erklärt, daß ich es als so ziemlich das intimste empfinde, was man zu zweit miteinander machen kann, wenn ich Ihren NS empfange und mein Wunsch, Ihren NS zu empfangen aus meiner tiefen Liebe zu Ihr entspringt. Darüberhinaus habe ich darauf hingewiesen, dass NS nichts mit, wie vielfach angenoimmen wird, 'unhygienisch' etc. zu tun hat. Ob NS-Spiele ästhetisch sin, darüber kann man natürlich streiten bzw ist einfach eine Geschmacksfrage, aber unhygienisch ist es jedenfalls nicht, denn frischer NS ist (sofern der Spender nicht gerade einen Harnwegsinfekt hat) hinsichtlich Bakterien STERIL. Falls der Spender eine HIV- oder andere akute Virusinfektion hätte, können im Urin geringe Viruszahlen nachgewiesen werden, die jedoch normalerweise nicht für eine Infektion ausreichen und soweit ich weiß, ist weltweit noch nicht eine HIV-Infektion durch reinen NS-Kontakt nachgewiesen worden.
Darüber hinaus enthält NS außer 99% Wasser hauptsächlich Harnstoff (der bekanntermaßen gut für die Haut ist...nicht umsonst ist in vielen Hautcremes Harnstoff enthalten, auch wenn die Hersteller gern verschämt 'Urea' draufschreiben (der lateinische Name für Harnstoff)) sowie Harnsäure (harmlos), Kochsalz und andere Elektrolyte, ein bißchen Creatinin (ungiftiges Abbauprodukt einer Substanz namens Creatin, die für den Muskelenergisstoffwechsel wichtig ist, weswegen das Zeug auch gern von Bodybuildern genommen wird) sowie ggf. Abbauprodukte von Aromen aus Nahrungsmitteln und ggf. Medikamenten; diese machen zum Großteil den Geruch und Geschmack von NS aus, somit wirkt sich die Ernährung auf den Geschmack von NS aus (ganz übel: Spargel und Bier....).
Gesundheitlich besteht bei der oralen Aufnahme von NS daher üblicherweise kein Risiko, jedoch mit kleinen Einschränkungen:
1. Die Aufnahme größerer Mengen NS kann durch die harnpflichtigen Substanzen die Niere des 'Empfängers' geringfügig belasten. Sofern man nicht entweder eine ausgeprägte Nierenschwäche (für die Ärzte unter uns Niereninsuffizienz ab Grad II-III n KDOQI) hat oder große Mengen regelnäßig aufnimmt (dürfte wohl eher selten vorkommen, grins..) ist das jedoch kein Problem.
2. Bei akuten Virusinfekten wie HIV, ggf. auch Hepatitis, Noroviren etc. besteht theoretisch ein geringes Infektionsrisiko, daher sollte man das dann unterlassen.
3. Bei der Einnahme bestimmter Medikamente (dazu zählen auch und hauptsächlich orale Kontrazeptiva ('Pille') und andere Hormonpräparate sowie verschiedene Antibiotika) enthält der NS noch teilweise pharmakologische aktive Mengen der ursprünglichen Substanz oder deren Metabolite (Abbauprodukte). Bei oraler Aufnahme derselben ist, abhängig von Dosis und Häufigkeit, eine entspr. Wirkung beim Empfänger nicht ganz auszuschliessen, was inbesondere bei weiblichen Hormonen eine Rolle spielen kann. Über die Haut werden solche Substanzen üblicherweise nicht oder in nicht nennenswerten mengen aufgenommen, so daßß hier kein Riskiko besteht.
Bei Beachtung der o.g. Punkte dürfte daher aus medizinischer Sicht kein Problem mit NS-Spielen bestehen.
Was die Ästhetik angeht ist das natürlich Geschmackssache, ich finde es jedoch immer wieder amüsant, wenn Leute, die NS eklig finden, dann in die Drogerie rennen und sich Cremes auf die haut schmieren, auf denen vorne groß 'Urea' draufsteht oder wenn Leute in ihrem Profil NS unter 'geht gar nicht' führen, jedoch 'Squirting' unter 'Unbedingt' oder 'Steh ich drauf' stehen haben, denn die Flüssigkeit beim Squirting ist, auch ohne hier eine erneute Diskussion zu diesem Thema aufmachen zu wollen, nichts anderes als NS.
Ich hoffe, Dir mit dieser kleinen 'Argumentationshilfe' auch aus medizinischer Sicht (ich bin Arzt für Anästhesie und Intensivmedizin sowie Notarzt) weitergeholfen zu haben und wünsche Dir, daß es dann auch mit Deinem Partner klappt mit den NS-Spielen...zumal es ja für den 'gebenden' Part eigentlich weniger ein Problem sein dürfte...
Falls noch Fragen sind, kannst Du mich gern per PN anschreiben.
LG Michael von Twoforfantasy
P.S. Auch Süßstoffe z.B. aus Softdrinke wie Cola light etc. werden, im Gegensatz zu Zucker aus normaler Cola, im Körper nicht abgebaut, sondern größtenteils unverändert mit NS (und auch Sperma) wieder ausgeschieden. Da diese Stoffe auch schon in wesentlich geringeren Dosierungen als Zucker süss schmecken, nimmt der NS (und Sperma) bei entspr. Konsum einen süßen Geschmack an...
Auch Ananassaft ist bekannt dafür, beidem einen tendentiell angenehme(re)n Geschmack zu verleihen...