Der Ohrenzeuge
Vor etwa 35 Jahren, als die Frauen als solche ihr großes Coming-Out hatten („Emanzipation“), fand in unserem Haus mal eine jener konspirativen Zusammenkünfte statt, von denen sich Männer damals besser fernhielten.
Meine frühere Frau hatte ca. zehn (trotz Latzhosen) attraktive Kampfgefährtinnen von der Frauenfront eingeladen. Man diskutierte als lebhafte Runde im Wohnzimmer, nahm dabei auch hinreichend Trinkbares zu sich.
Ich hatte mich zurückgezogen in meine Kellerwerkstatt und widmete mich heiklen elektronischen Lötarbeiten. Aber meine Konzentration wurde nach einiger Zeit empfindlich beeinträchtigt: die Getränkezufuhr bei den Damen zeigte Wirkung, und in unregelmäßigen Abständen wurde nun unsere Gästetoilette aufgesucht. Dieses plötzlich gar nicht mehr stille Örtchen befand sich direkt, nur durch die Kellerdecke getrennt, über meinem Haupte. Unmittelbar neben meinem Arbeitsplatz kam das freistehende Fallrohr herunter und übertrug in wunderbar deutlicher Akustik nun alles Getön, welches ein Pissestrahl beim Austritt aus Harnröhre/ Venuslippen und seinem Aufprall in der Sitzschüssel bzw. seinem Abgang durch den Siphon erzeugen kann.
Ich war wie gebannt durch die individuelle Klangvielfalt urogenitaler Konstitutionen dieser Frauen: einige pieselten elfenzart-tröpfelnd, manche langfädig-weich, andere in abgesetzten Spritzern, wieder andere entließen prasselnde Sturzbäche in meine Unterwelt, einige Male hörte ich sogar begleitende Abwinde.
Meine bildliche Vorstellungskraft lieferte nun Breitwandkino: ich stellte mir die Kellerdecke über mir als durchsichtig vor, Klotopf und Fallrohr aus klarem Glas. Und dann versuchte ich, bei dem jeweiligen Gestrulle mir die dazugehörige Erzeugerin vorzustellen (mit vollem Einblick von unten in ihr Quellgebiet). Das blieb zwar rein spekulativ, war aber von solcher Wirkung auf mich, dass ich meine handwerkliche Betätigung statt dem Lötkolben lieber meinem hochmotivierten Schwanz zukommen ließ, bis zu seinem fürstlichen Abspritz, während es zeitgleich neben mir heftig durch das Fallrohr gurgelte.
Dabei kamen mir sehr abwegige Gedanken…..für einen geschickten Heimwerker wie mich wäre es ja ein Leichtes, das Rohr mit einer Abzweigung zu versehen, mit einem Auslauf direkt zu mir hin…..
Naja, so oft kamen die pissenden Emanzen auch nicht in solcher Anhäufung!
Viriathus