Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt München
373 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solidarität von NS Fans

*****012 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Solidarität von NS Fans
Wir hatten hier ein hier ein interessantes Thema zum Umgang mit NS Liebhabern. Gestern erreichten uns zu diesem Thema nahezu 100 Likes und persönliche Nachrichten. Vornehmlich Zuspruch und Zustimmung.
Leider verstieß dieser Beitrag gegen die Regeln des @****lub und somit würde der Thread und das Thema komplett gelöscht.

Wir akzeptieren die Regeln des Clubs natürlich und damit auch das Recht der Betreiber zu löschen.

Über das Unverständnis unsererseits und den Unmut, wollen wir uns nicht weiter einlassen.

Der Grund dieses Beitrages ist ziemlich simpel. Da wir nicht all denen entsprechend antworten konnten, die uns beistanden und mit positiven, wie kritischen Gedanken antworteten, wollen wir auf diesem Wege DANKE sagen.

Wir wünschen Euch allen hier bei Joy einen schönen Tag.
Kann es sein, dass irgendwelche abgewiesenen clubbesucger euch bei den Betreibern denunziert haben? Kann mir gar nicht vorstellen das clubbetreiber so intolerant sind.
**********otion Paar
152 Beiträge
Wir haben das mitgelesen. Inwiefern verstieß denn euer Beitrag gegen die Regeln des JC? Hat sich dieser Club etwa bei JC beschwert und um Abhilfe gebeten? ... Ein Schelm ist wer hier böses denkt.
*******8u9 Paar
15 Beiträge
Wir haben den Thread verfolgt und wissen wirklich nicht, wo ihr gegen die Regeln verstoßen haben solltet. Ihr ward nicht beleidigend, habt nicht zum Boykott aufgerufen oder sonst etwas anderes getan, als eure Erfahrungen geschildert und eure Meinung gesagt.
Da aber das Joy ja wohl erhebliche Einnahmen durch die Clubs erzielt, ist eine diesbezügliche Meinungsäußerung wohl nicht gefragt. Wobei es auch fraglich ist, ob die Löschung eines solchen Threads überhaupt rechtlich zulässig ist, solange nicht dort etwas rechtlich Ungesetzliches veröffentlicht wird. Auch das Joy ist an das Grundgesetz der freien Meinungsäußerung gebunden und eventuell ist auch hier das Presserecht anzuwenden.
Wahrscheinlich wird auch dieser Beitrag von Joy umgehend gelöscht werden.
*****012 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Wir möchten nochmal betonen, dass dieser neuerliche Beitrag unsererseits nur dazu dienen sollte, den anderen Mitgliedern und Beitragsschreibern zu danken.

Wir wollen das Thema nicht nochmal „aufmachen“, weil ja auch berechtigterweise die Gefahr bestünde, das auch dieser Beitrag durch Joy wieder gelöscht wird.

Was nun im Hintergrund gelaufen ist, wer wen informiert, sich beschwert oder denunziert hat, entzieht sich unserer Kenntnis. Wir können nur mutmaßen, wollen aber keine ungerechtfertigten Beschuldigungen ausstoßen. Insofern halten wir uns hier jetzt zurück und bitten auch Euch das Thema Club, deren Betreiber und das Löschen von Beiträgen hier, nicht weiter zu thematisieren.

Wir haben es akzeptiert und müssen eben mit diesen Entscheidungen leben, wenn wir nicht riskieren wollen bei Joy gesperrt zu werden. Nicht weil uns sonderlich viel an diesem JoyClub liegt (aus gemachten Erfahrungen), sondern weil uns an der Verbindung zu den vielen netten Mitgliedern liegt, die wir im Laufe der Jahre kennenlernen durften und an deren Kontakt uns liegt.

Also nochmals allen vielen Dank und eine schöne Zeit Euch weiterhin.
**st
Natürlich hat der Joyclub ein Recht, solche Threads zu löschen, er hat sogar die Pflicht dazu.

Ich möchte den TE's nicht unterstellen, dass sie die Unwahrheit sagen, aber können wir es nachprüfen? Können wir die Gegenseite anhören?

Stellt euch vor, der Joyclub würde solche Beiträge dulden. Da wäre der Denunziation Tür und Tor geöffnet. Stellt euch vor, irgendjemand würde über EUCH irgendwelche nicht nachweisbaren Dinge verbreiten, die ihr nicht widerlegen könnt, weil ihr davon nichts wisst, weil ihr nicht in der Gruppe seid.

Stellt euch vor, irgendjemand verbreitet geschäftsschädigende Lügen über einen Club oder sonst einen Dienstleister im Joyclub und der Geschädigte kriegt das mit. Dann kann ER nämlich den Joyclub verklagen und bekommt Recht! Und deshalb steht in den Spielregeln des Joyclubs, dass solche Hexenjagden nicht zulässig sind.

Wenn ihr Probleme mit einem Clubbetreiber habt, dann müsst ihr euch mit IHM auseinandersetzen und nicht hier in der Anonymität Dinge verbreiten, die keiner nachprüfen kann, ob sie auch so stimmen.

Ihr alle würdet das auch nicht wollen!

Und deshalb ist es nur logisch, dass der Joyclub seine Spielregeln durchsetzt. Das ist in unser aller Interesse!
Dem schließe ich mich an. Ich bin Administrator und Moderator in einem Technikforum und da schmeißen wir auch alles raus, was in Richtung Abmahnung gehen könnte. Der Forenbetreiber hat dann die Arschkarte und den Usern ist das dann egal. Nun gut, der JC ist sicherlich kommerzieller aufgezogen als ein privates Technikforum, das Prinzip ist aber das gleiche. Beide haben den Ärger am Hals.
Versteh ich gerade nicht wirklich. Der Clubbetreiber hat jederzeit die möglichkeit, nicht nur hier mit zu lesen, sondern auch sich zu äussern.

Oder geht es schlicht um wirtschaftliche Interessen seitens Joy?
Alles, was nicht genehm ist, wird geblockt und gelöscht?

Erinnert mich dunkel an einen Mann aus Österreich und ist der Grund, warun ich hier keinesfalls Premiummitglied werde.
**st
Zitat von *******968:
Der Clubbetreiber hat jederzeit die möglichkeit, nicht nur hier mit zu lesen, sondern auch sich zu äussern.

Woher soll der Betreiber denn wissen, was über ihn hier in der Gruppe geschrieben wird? Er kann bestimmt nicht hellsehen.
ich kann ihn ja mal anschreiben.... vielleicht kriegt er dann mal was mit.
*****012 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
@*******_DA ..

Nun gilt eine sachliche Kritik unter Nennung der Beteiligten (die sich zu jeder Zeit hätten äußern können) als Hexenjagd😳

Dann wäre jede Rezension bei Google mit einer Hexenjagd gleichzusetzen.

Gehts vielleicht ne Nummer kleiner?

Wir haben es akzeptiert und den Vorwurf des Regelverstoßes hingenommen und sind wirklich bemüht, allen Beteiligten objektiv neutral zu begegnen, aber gegen den Vorwurf, eine Hexenjagd veranstaltet zu haben, verwehren wir uns. Das wäre eine haltlose Unterstellung.

Weitere positive wie auch negative Einlassungen zu diesem Thema, werden wir nur noch via PN beantworten.

Danke.

PS: Der Betreiber wurde von uns direkt angeschrieben und auch darauf hingewiesen, dass wir den Sachverhalt hier posten. Es kam von ihm zu keiner Zeit eine Reaktion. Es wurde gelesen und zur Kenntnis genommen.
**st
Ich habe euch keine Hexenjagd unterstellt, ich habe das geschrieben:
Stellt euch vor, irgendjemand verbreitet geschäftsschädigende Lügen über einen Club oder sonst einen Dienstleister im Joyclub und der Geschädigte kriegt das mit. Dann kann ER nämlich den Joyclub verklagen und bekommt Recht! Und deshalb steht in den Spielregeln des Joyclubs, dass solche Hexenjagden nicht zulässig sind.

Es sollte nur zum Verständnis dienen, warum der Joyclub solche Threads unterbinden muss, wenn negative Aussagen über Dritte nicht nachprüfbar sind.

Ihr würdet das auch nicht wollen, wenn jemand sich über euch geärgert hat und er würde seinem Ärger in der Öffentlichkeit Luft machen.
*******8u9 Paar
15 Beiträge
Tatjana und Timinie scheinen den Thread nicht richtig gelesen zu haben, da dort die Beweise als Zitate mitgeliefert wurden und es hier keine "Hexenjagd" war. Und vielleicht sollte man sich erst einmal informieren, welche rechtlich Grundlagen wirklich erst eine Abmahnung rechtfertigen können. Das ist nicht so einfach, sieht man leider auch bei der derzeitigen Diskussion bei wirklich zu verurteilenden Facebook-Kommentaren.
Wir leben doch noch immer in Europa und nicht in China, oder? Datenschutz und Meinungsfreiheit gelten hier noch immer!
**st
Vielleicht informiert ihr euch erst mal über die rechtlichen Voraussetzungen.

Aber es gibt halt immer Leute, die WOLLEN es nicht verstehen.
@*******_DA .... ich würde es nicht wolle, wenn hinter meinem rücken gequatscht wird und ich mich nicht wehren kann.... das ist hier aber in keinster weise der fall!!!
*******8u9 Paar
15 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Vielleicht informiert ihr euch erst mal über die rechtlichen Voraussetzungen.

Aber es gibt halt immer Leute, die WOLLEN es nicht verstehen.

Reicht ein entsprechendes Studium als Information @*******_DA????
**st
Zitat von *******8u9:

Nein, scheinbar nicht.
Der Joyclub hat seine Spielregeln. Mit dem Eintritt in den Joyclub akzeptiert man die Spielregeln. Und nun?
ich mag den joy, ich bin echt joy fan...aber hörig bin ich diesem club sicher nicht!
der joy hat sich ebenso an geltendes recht zu halten, wie jeder andere auch!
das hier ist ein öffentlich zugängliches portal....da is nix mit ist mein spielplatz und du darfst nicht mitspielen! zur not erklärt das auch mal ein fachanwalt für it recht.
*******8u9 Paar
15 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Zitat von *******8u9:

Nein, scheinbar nicht.
Der Joyclub hat seine Spielregeln. Mit dem Eintritt in den Joyclub akzeptiert man die Spielregeln. Und nun?

Spielregeln heißen AGBs und die müssen nicht immer rechtskonform sein, denn dafür gibt es die sogenannte Salvatorische Klausel, auch bei Joy. Wobei ich hier keinesfalls eine Bewertung der AGBs von Joy vornehmen möchte.
"Sollten einzelne Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit ganz oder teilweise später verlieren, wird hierdurch die Gültigkeit aller davon nicht betroffenen Teile dieser Nutzungsbedingungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Regelung treten die gesetzlichen Bestimmungen, welche wirtschaftlich der gewollten Regelung am nächsten kommen. Das gleiche gilt, wenn diese Nutzungsbedingungen Regelungslücken aufweisen." aus den AGBs von Joy
Und vielleicht solltest Du Tatjana_DA mal überlegen, was Du hier gerade so veranstaltest. Manchmal ist Schweigen und es so stehen lassen besser.
Zitat von *******8u9:
und es hier keine "Hexenjagd" war. Und vielleicht sollte man sich erst einmal informieren, welche rechtlich Grundlagen wirklich erst eine Abmahnung rechtfertigen können.

Von Hexenjagd habe ich nie geredet. Soviel zum Thema Thread durchlesen. Und eine Abmahnung braucht bei den Anwälten keine "rechtliche Grundlage". Die versuchen es einfach, und wenn sich 50% davon einschüchtern lassen, haben die schon ihr Geld verdient. Ich habe das mal auf die Spitze getrieben und gesagt, "wenn ihr Geld von mir wollt, dann müsst ihr mich vor Gericht ziehen". 2x noch Inkasso-Post, seitdem nix mehr. Meine Frau ist mit einem nutzlosen Brancheneintrag verarscht worden, da das gleiche Spiel. Die wollten Geld, wir haben gesagt, dass wir getäuscht worden sind. Wollt ihr Geld von uns dann verklagt uns. Auch hier bis heute nix gekommen.
*******8u9 Paar
15 Beiträge
Und die AGBs werden hier gar nicht zur Diskussion gestellt, sondern das eher die Reaktion der Administratoren, die den Thread nicht geschlossen, sondern gelöscht haben.
**st
Zitat von *******8u9:
Und vielleicht solltest Du Tatjana_DA mal überlegen, was Du hier gerade so veranstaltest.

Was veranstalte ich denn? *ggg*
*****774 Paar
1.714 Beiträge
Zitat von *******8u9:
Und die AGBs werden hier gar nicht zur Diskussion gestellt, sondern das eher die Reaktion der Administratoren, die den Thread nicht geschlossen, sondern gelöscht haben.

*modda*

1. Haben die Moderatoren nicht den vorherigen Thread geschlossen. Sondern es war JoyClub selbst.

2. Hier mal die https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html die Ihr gerne durchlesen könnt, bevor es zur weiteren Diskusionen kommt.
*****012 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Es sollte nur zum Verständnis dienen, warum der Joyclub solche Threads unterbinden muss, wenn negative Aussagen über Dritte nicht nachprüfbar sind.

Ihr würdet das auch nicht wollen, wenn jemand sich über euch geärgert hat und er würde seinem Ärger in der Öffentlichkeit Luft machen.

@*******_DA Wir haben Deinen Hinweis und Deinen Erklärungsversuch gelesen und verstanden

Zum Sachverhalt:

Wir haben eine Nachricht an den Club geschrieben und unser Missfallen zum Ausdruck gebracht. Ohne Reaktion des Clubs.

Wir haben den Sachverhalt (Schriftverkehr), ohne ihn zu verändern, hier NICHT anonym veröffentlicht und den Club darüber informiert.

Wir haben zu keiner Zeit beleidigend oder geschäftsschädigend agiert. Wir haben weder zum Boykott (im Gegenteil, wir haben uns sogar klar in unseren Darstellungen davon distanziert) aufgerufen noch sonst gegen Sitte und Anstand verstoßen.

Lediglich unsere persönliche Sicht auf die Dinge geschildert.

Wenn alleine eine angemessene Kritik als Hexenjagd verstanden wird, dann schießen die über das Ziel hinaus, die uns gerade das zu unterstellen versuchen.

Wir verstehen alle Zwänge der Ökonomie, die Betreiber von Clubs und Portalen unterliegen. Gleichwohl erachten wir Gäste und Mitglieder in diesem Zusammenhang als eben so wichtigen (Wirtschafts-) Faktor. Keiner kann ohne den anderen und sollte sich künftig überlegen, wie er jeweils mit dem anderen umgeht.

In diesem Zusammenhang haben wir uns nichts vorzuwerfen und haben die Entscheidung getroffen, besagten Club nicht aufzusuchen. Alle anderen wollen wir in ihren Entscheidungen keine Empfehlung aussprechen und wünschen künftigen Besuchern dieses Clubs viel Spaß.

Schade, dass es so einen Verlauf nehmen musste.

Trotzdem allen eine schöne Zeit hier oder in welchem Club auch immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.