Corona, Sex, Zusammensein .....
Hallo zusammen,
ja das ist eine spannende Frage die sich hier für unsere freiheitliche, demokratische Weltordnung stellt.
Jeder hat und soll auch die gleichen Rechte und Pflichten haben wie jeder andere.
Achtsamkeit und Miteinander jedem Menschen gegenüber, so kann man es glaube ich ganz gut Zusammenfassen.
Nur dann kommt zu diesen ganzen menschlichen und humanen aspekten die grausame Wirtschaft mit Ihren so garnicht humanen und mitfühlenden Werten. Da gilt ja eher der Grundsatz, wenig Kosten, viel Leistung, maximale Gewinne und Renditen. Am Ende sorgte das ja auch für einen gewissen Wohlstand.
Ich für meinen Teil finde, wenn die Wirtschaft (und zwar Weltweit) lernt, dass es eben nicht immer nur auf den letzten Cent ankommt und wir alle lernen, dass der eine oder andere Verzicht auf die billigste der billigen Waren und die etwas teuere es auch sein darf, dann könnte der Virus sogar für uns alle was gutes bewirken. Eine medizinische Versorgung, die Ihre Ärzte und Pleger/innen nicht als Kostenblock sieht sondern als wichtigen Teil des Systems. Die Eltern, die z.T. ja Arbeiten gehen müssen, damit genug in die Familienkasse kommt, die aber vielleicht paar Euro mehr für die Kita zahlen können, damit Erzieher/innen auch fairer bezahlt werden und an der Aldi oder Lidlkasse auch paar Eur mehr liegen bleiben, damit auch dort die Löhne und Gehälter angemessener werden. Das alles dadurch, dass auch die Mieter bzw. Investoren/Mietgesellschaften ein paar EUR weniger auf die Miete aufschlagen.
Dann haben alle ein bisschen weniger, aber so viele so viel mehr...... was für ein schöner Gedanke, ich befürchte nur, es wird ein schöner Gedanke bleiben...... oder haben wir alle vielleicht doch was vom Virus gelernt ?
Bin mal gespannt, wenn der erste Büroblock wieder aufmacht und um 08.00 Uhr da alle reinströhmen wie lange es dauert, bis dann alle "einzeln" im Lift in die passende Etage gekommen sind .....
Ach ja, und was hat das mit Sexpraktiken zu tun, fragt sich jetzt vielleicht der eine oder andere geneigte Leser/in. Nun auch da ist es doch wie in der Wirtschaft, ein bisschen weniger für einen selbst, ein bisschen mehr für alle und mit Achstamkeit würden wir sagen, kann man so ziemlich alles machen, was man vor Corona auch gemacht hat.
Ist man seit 2 Wochen konsequent zu Hause, geht nicht eng an andere ran, wenn man raus geht, lässt sich die Lebensmittel auch mal liefern und wäscht sich gründlich die Hände nach jedem "Außenkontakt" warum sollte man dann nicht sagen, mir geht´s gut, also lasst uns Spass haben.
Infektionsketten bzw. Übertragungswege sind eigentlich gar nicht so schwer in den Griff zu bekommen, wenn man sich nicht alle paar Minuten ins Gesicht langt, seinen Ellebogen nutzt um zu husten, regelmäßig sich gründlich wäscht und eben Abstand hält.
Schwerer ist es die Gewohnheiten dahingehend anzupassen.
Nach 20 Jahren Krankenhaus- und Rettungs-dienst kann ich Euch sagen, man muss sich nur daran gewöhnen seine Finger unter Kontrolle zu bringen.
Ich hatte mit schon weit "giftigerem" Zeug als dem Corona zu tun und weile auch noch hier. Vielleicht auch gerade deswegen......
Zurück zum Sex, für uns beide gilt hier, wenn alle so achtsam sind, wie wir mit den Fingern und Co., ist das Virus bald Geschichte...... Wir vertrauen auf die Achtsamkeit unserer Freunde und Spielgefährten wie auch die auf unsere Achtsamkeit vertrauen und haben daher auch weiterhin Spass mit Haut und Haaren.
Die gleiche Achtsamkeit wünschen wir auch Euren Spiel und Lust-Partner/innen.
Zudem auch bei diesem Thema die Sanftmut und Weissheit das für Euch und jeden das Richitge zu tun und zu finden.
In diesem Sinne, euch allen einen gesunden und schönen Osterausklang.
Das wünschen Euch, Steve und Ive