Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1461 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt Freunde West
2389 Mitglieder
zum Thema
Fotografiert Ihr gerne Eure Partnerin oder Euren Partner?28
In diesem Thread soll es darum gehen, ob Ihr gerne Euren Partner oder…
zum Thema
Sucht ihr die perfekte Partnerin/den perfekten Partner?276
Ein leidiges Thema, das immer wieder aktuell bleibt: aufgrund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefahr nach Impfung?

******i02 Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
Gefahr nach Impfung?
Eine Frage an - hoffentlich mitlesende - medizinische Experten im Forum:

Besteht für einen diesbezüglich nicht geimpften Partner eine besondere Gerfahr, wenn er den Urin seiner frisch gegen Hepatitis A und B geimpften Partnerin aufnimmt?

Vielen Dank im Voraus.
Hallo,

wenn der Partner geimpft wurde, wird auch ein Teil davon wieder ausgeschieden. Trinkt man den Urin, nimmt man kleinste Bestandteile davon auf. Das ist aber nichts halbes und nichts ganzes.

Für eine Immunisierung des Trinkenden zuwenig. Ich würde dann empfehlen, der Partner läßt sich ebenfalls impfen.
******i02 Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
Ja, es ging weniger um die Hoffnung auf "Mitimpfung" als um Angst vor Infektion.
Momentan ist die Impung des Partners leider (noch) nicht möglich.
Solange beim Partner nicht geklärt ist, ob er Hepatitis hat, ist er ansteckend. Nach einigen Tagen der Impfung wird das Risiko, sich zu infizieren kleiner. Aber bitte Vorsicht dabei, vielleicht auch für eine zeitlang Verzicht.

Hepatitis wir auch mit Sperma übertragen. Also wenn, dann eh mit Kondom, und NS geht dann eben nicht.
******i02 Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
Eine aktive Hepatitisinfektion der Partnerin kann ausgeschlossen werden. Es ging nur darum, ob Bestandteile des Impfstoffes, die durch den Urin ausgeschieden werden, irgend eine Gefahr für den Partner darstellen können.
Erfahrungen
Also als ich mein Praktikum
Im Krankenhaus gemacht habe
Musste ich mich gegen Hepatitis impfen lassen, danach war ich eine Woche stark gesundheitlich angeschlagen, schlapp und müde
Da sich mein Körper gegen den Erreger
Gewährt hat, aus meiner Sicht als Fachkraft, würde ich nicht empfehlen, den Sekt deiner Partnerin zu trinken
Ich hoffe das ich dir helfen konnte
Ich denke mal nicht. Aber ich bin kein Mediziner. Es kommt durch die Aufnahme in einen Kontakt mit dem Impfstoff, der so nicht vor gesehen ist.

Ich weiß, wie geil das ist, aber aus eigenem Schutz und auch der Partnerin würde ich damit warten.
***py Mann
18.928 Beiträge
Zitat von **********effel:
Aber ich bin kein Mediziner.

Wie für fast alles gibt es aber auch dafür eine Gruppe hier im Joy:

Mediziner-Profis in Weiß

Und an die TE, vielleicht kann ja jemand aus der Gruppe Euch eine adäquate Antwort geben, vielleicht gibt es ja jemand der/die/es in beiden Gruppen Mitglied ist und kann dort für Euch mal entsprechend nachhaken. *omm*
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Hep A/B sind Totimpfstoffe (https://www.amboss.com/de/wissen/Impfungen_allgemein), von denen geht keine Gefahr aus.
Zitat RKI: Durch die Impfung mit einem Totimpfstoff wird weder die Krankheit hervorgerufen, noch können Impfviren an Dritte weitergegeben werden.
Da (https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Influenza/FAQ16.html) gehts zwar um die Influenza-Impfung, aber das Prinzip ist das gleiche.
******i02 Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
*danke*!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.