Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1457 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt Freunde West
2387 Mitglieder
zum Thema
Paar getrennt voneinander daten/Erfahrungen
Uns würde es interessieren wie so eure Erfahrungen zu diesem Thema…
zum Thema
Wie viele Dates habt ihr auf einmal?21
Viele Dates? Viele Sexpartner? Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entfernung und Dates

Entfernung und Dates
Es ist immer wieder dasselbe. Man kommt hier mit netten, absolut interessanten und spannenden Menschen ins Gespräch / ins Schreiben. Früher oder später kommt dann der magische Satz:

"Leider zu weit weg..."

Wie ergeht es euch damit wenn man mal in die Runde fragen darf?

Also ehrlich gesagt ist das für mich persönlich eher nebensächlich. Bin selbst durchaus bereit auch mal ein paar hundert Kilometer auf mich zu nehmen um Menschen zu treffen die mich echt begeistern. Ein Date lässt sich ja im besten Fall auch mal über ein We oder ein paar Tage organisieren und mir wäre es das definitiv Wert auch mal quer durch die Republik zu düsen.
***no Mann
156 Beiträge
Leider zu weit weg.
**********liste Mann
5.117 Beiträge
Das wäre nichts für mich, da ich keine wechselnden "Spielgefährten" suche, sondern jemanden, für eine Dauerfreudschaft+ die vielleicht, , zu der Frau wird, an die ich mein Herz verlieren könnte
Wenn sich zu meinen Events jemand anmeldet, der/die aus dem Bauch heraus mehr als 1,5 Stunden Anfahrt hätte, frage ich ganz direkt nach, ob er/sie/es sich der Entfernung bewusst ist. Oft kommt dann keine Antwort mehr, womit die Sache klar ist. Manchmal kommt „oh, das ist mir entgangen“ und es folgt ein „Rückzieher“, und nicht ganz so selten sind die Leute tatsächlich bereit viele Kilometer auf sich zu nehmen.
Dennoch zeigt die Erfahrung, dass es solche gibt, die zu ihrem Wort stehen und dann wirklich erscheinen, und andere dann doch nicht kommen. Ich rechne bei >300km mit annähernd 0 Wahrscheinlichkeit, dass der/die/es wirklich erscheint. Ausnahmen bestätigen die Rdgel.
*******er73 Mann
1.633 Beiträge
Es ist irgendwie „magnetisch“, glaube ich.

Es gibt genug geeignetes „Material“ in der Umgebung, aber ernsthaft in Kontakt tritt man immer mit „zu weit entfernt“! 🤷🏼‍♂️😕
**********liste Mann
5.117 Beiträge
Ich weiß, ich bin n oller Romantiker. Ich geb's ja zu
****gib Mann
613 Beiträge
Murphy's Internet-Gesetz:

Die interessanten und sympathischen Menschen leben immer hunderte Kilometer entfernt.
*********hbour Mann
14 Beiträge
Öhm, also hat das nicht sogar seinen Reiz, wenn man weit(er) weg wohnt?
Klar, für eine einstündige "Veranstaltung" kann das nervig werden, aber wenn man das ein bisschen plant und hat dann z.B. ein Wochenende lang im selben Hotel Zimmer gebucht...? *floet*
*********Sued Mann
200 Beiträge
weiteste war bodensee --- hamburg aber für 4 tage fand jeden km wert ....
***no Mann
156 Beiträge
Bei unseren speziellen Vorlieben ist die Entfernung halt wirklich ein Problem, da ein „Ich pisse jetzt“ viel
Vertauen, Sympathie, „wir können uns riechen“ usw. beinhaltet. Volles Programm ohne das ist unmöglich… leider.
*********hbour Mann
14 Beiträge
Hmm, ich versteh' den Einwand, klar, logisch.
Aber wäre denn nicht gerade bei ein, zwei, drei Tagen am Stück nicht genau die perfekte Zeit, um Vertrauen, Sympathie und vor allem Spannung aufzubauen?
******ger Mann
396 Beiträge
Ich denke, dass hier viele sich nur schon an dem Gedanken ergötzen und wenn dann fie Geilheit verflogen ist, dann sind sie wegg.

Bestes Bsp. vom vergangenen WE;
Donnerstags im Vorfeld offenes Gespräch über Sex, Vorlieben, Tabus, Beziehung und Entfernung(<50km). Kinobesuch zum kennenlernen vereinbart, die Dame durfte den Film aussuchen (wie romantisch), Freitags Tickets gekauft und bestätigt. Samstags vor Mittag Mitteilung erhalten „ich kann nicht kommen, melde mich nach dem Mittag“, bis heute nichts mehr gehört, gelesen.

Wir sind heute einfach unverbindlich und das müssen wir, die noch nsch alter Schule leben irgendwann kappieren, oder darauf hoffen, dass es auch noch dolche aus dem gleichen Holz gibt.
*********hbour Mann
14 Beiträge
Find' ich auch furchtbar, dass das anscheinend normal ist.
Auf der anderen Seite könnte das auch das stützen was @***no meinte, dass es wohl ohne vorher erworbenes Basisvertrauen nicht geht.

Eventuell muss man mehr auf die Ursache fokussieren..
***er Mann
7.978 Beiträge
Da ich was dauerhaftes suche, ist Alles innerhalb von ca. 100km ok. Diese Entfernung kann man mindestens einmal die Woche machen, näher wäre besser, die Energiepreise, Benzin und Ticketpreise werden bestimmt nicht mehr geringer.
********e_68 Frau
3.575 Beiträge
Für mich ist es tatsächlich schwierig.
Ich bin alleinerziehend, Vollzeit berufstätig und habe kein Auto.
Das sind schon mal die Hauptfaktoren.

Ich würde auch gerne etwas regelmäßiges haben, und auch mal etwas kurzfristig ein Treffen vereinbaren.
Das ist ab einer bestimmten Entfernung schwierig
*******_man Mann
5.408 Beiträge
Da wir nicht im Lokalblättchen Chiffre-Anzeigen beantworten, sind alle bundesweit verstreut und teilweise noch weiter.

Aber auf den ersten Klick kann man das herausfinden. Deshalb ist es Unsinn darüber zu jammern.

Von den 8 Mrd Leuten sind fast alle zu weit weg. Wir dürfen nicht alle, mit denen wir kommunizieren könnten, als unser Universum ansehen. Es handelt sich dabei um ein theoretisches Überangebot, das uns im Zweifel eine Wahl unmöglich erscheinen lässt, weil irgendwo da draußen jemand noch tolleres sein könnte.
****65 Paar
10.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir veranstalten regelmäßig NS - Partys und da scheint die Entfernung keine so große Rolle zu spielen. Wir haben Gäste aus ganz Deutschland und Anrainerstaaten.

*guckstduhier* https://www.joyclub.de/event/1315378.ns_spezial_meets_beba65_moenchengladbach.html

NS SPEZIAL meets BEBA65*AUF 3 ETAGEN NS PUR
******NRW Paar
445 Beiträge
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht aber es kamen auch schon Männer aus Hamburg, Berlin oder München die mich für eine Nacht besucht haben!!!
*********2018 Paar
172 Beiträge
Wir schreiben,
bitte unser Profil bis zum Ende durchlesen 😡

Dort steht ganz klar, nur bis 50km 😉👍

Da manche Leute, anscheinend eine Leseschwäche haben, nervt das unnötige Anschreiben.
*******TcH2 Frau
3.078 Beiträge
Also ich habe auch festgestellt, das die interessanten Leute oftmals viel zu weit weg wohnen.
ABER, es gibt immer einen Weg und wenn man es vernünftig plant, dann lohnt es sich in jedem Fall. 😉
Was dafür natürlich von Nöten ist, ist beiderseitiges Interesse!
*******Mnbg Mann
84 Beiträge
Ich finde das auch schwer mit der Entfernung. Habe hier auch schon mit Damen Kontakt gehabt die optimal gepasst hätten aber bei 400 km Entfernung erfordert das doch viel Aufwand für eine wahrscheinlich einmalige Sache. Da ich eher was regelmäßiges suche bringt es das halt leider nicht wirklich. Aber ich bin ja geduldig *g*
******ats Paar
25 Beiträge
Ich (w) finde es auch schwierig, jemand passenden in der Umgebung zu finden. Daher hat bei mir in letzter Zeit ein umdenken statt gefunden und ich bin nun etwas offener geworden für Leute die weiter weg wohnen. Man kann ja durch vorheriges telefonieren auch schon herausfinden ob die Chemie stimmt und sich dann erst treffen. Meine Erfahrung zeigt, dass wenn man Leute gefunden hat mit denen man auf einer Wellenlänge ist, muss man sich auch nicht ständig sehen und kann auch nach einiger Zeit des nicht-Sehens wieder dort anknüpfen wo man aufgehört hat *g*
Für spontane Dates und auch bei einer Dauerfreundschaft sind große Entfernungen sehr hinderlich. Deswegen suchen wir mehr im 50 Radius *zwinker*
*****984 Frau
1.782 Beiträge
Zitat von *******er73:
Es ist irgendwie „magnetisch“, glaube ich.

Es gibt genug geeignetes „Material“ in der Umgebung, aber ernsthaft in Kontakt tritt man immer mit „zu weit entfernt“! 🤷🏼‍♂️😕

Ich wohne so abgelegen, dass ich bei mir in der Nähe keine Kontakte suchen brauch, die mir bisher wirklich zugesagt haben. Sicherlich hat auch jeder seine Ansprüche. Hat ein schriftlicher Kontakt aber so eine Dynamik, dass meine Motivation sehr hoch ist, wäre ich z.B auch bereit längere Strecken auf mich zu nehmen. Aber eben diese Motivation zu erreichen ist schwer, wenn ein Gegenüber nicht mal in der Lage ist zwei drei Sätze mit dir zu wechseln. Daran merke ich dann auch oft, dass es meinem Gegenüber tatsächlich nur um Sex geht. Das ist nicht in meinem Interesse. Ich gehe mit dem ganzen Menschen ins Bett und diesen möchte ich vorher kennenlernen. Wenn er mir diese Zeit nicht geben möchte, dann hat er auch keine Chance bei mir. Ist zwar manchmal ziemlich frustrierend, weil nicht viel zustande kommt, aber aktuell ist meine Freizeit durch beginnende Ausbildung im Schichtsystem eh begrenzt. Da auf lange Sicht zu planen, ist fast unmöglich, weil auch da keine Bock drauf hat. Viele wollen sich auch z.B auf ein ganzes Wochenende gar nicht einlassen. Und da kann mir jeder sagen was er möchte, das liegt an einer sehr hohen Erwartungshaltung und festen Absichten für ein Date. Diese z.B habe ich nie dabei. Dementsprechend ist ein Date übers Wochenende mit jemandem, mit dem ich nicht ins Bett gehen würde, aber sehr gut unterhalten kann, für mich definitiv keine pleite.
*******_ag Mann
94 Beiträge
Zitat von *******TcH2:
Also ich habe auch festgestellt, das die interessanten Leute oftmals viel zu weit weg wohnen.
ABER, es gibt immer einen Weg und wenn man es vernünftig plant, dann lohnt es sich in jedem Fall. 😉
Was dafür natürlich von Nöten ist, ist beiderseitiges Interesse!

Meine Worte, dass trifft es genau auf den Punkt...... alles Andere ist plumpes Bla Bla

*modda*
Bitte auf den Umgangston achten und keine Beleidigugen

LG
Beba65

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.