Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1464 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt Freunde West
2391 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hyperhydratation

********6262 Mann
139 Beiträge
Erzwungenes Trinken von viel zu viel Wasser kennen viele aus den Nachrichten. Das sogenannte Waterboarding haben die USA nach dem Irakkrieg gegen Iraker als Foltermethode gegen Iraker eingesetzt.
*******_man Mann
5.430 Beiträge
Zitat von ********6262:
Erzwungenes Trinken von viel zu viel Wasser kennen viele aus den Nachrichten. Das sogenannte Waterboarding haben die USA nach dem Irakkrieg gegen Iraker als Foltermethode gegen Iraker eingesetzt.

Da geht es doch nicht ums unfreiwillige Trinken, auch nicht um die Menge.

https://de.wikipedia.org/wiki/Waterboarding?wprov=sfla1
*******er73 Mann
1.637 Beiträge
Na dann
lass uns doch mal gemeinsam reichlich trinken & genießen, @****ah. 😘
******_71 Mann
3.510 Beiträge
Zitat von ******ass:
Hehe, also eher unnötig bis alberne Sorge *zwinker* ... man kann ja nicht vorsichtig genug sein!
In einer anderen Gruppe meint jemand eine Gefahr besteht durchaus. Ab 5 Liter wird's gefährlich.
Wenn man googelt kann man natürlich auch entsprechende Einzelfälle von zb einer Sportlerin, finden.
Ok, 5 L sind ja schon extrem beachtlich. Da komme ich vermutlich nicht mal in die Nähe ^^

Naja, wer kennts nicht, wenn man großes vor hat möchte man natürlich am liebsten Meere strömen lassen *love*
@******ass
Also "zur Not " würde ich für mein allererstes richtiges Mal auch mit 2 Litern klar kommen:)
*******_ag Mann
94 Beiträge
Du solltest auf genügend Mineralien im Wasser achten..... Übrigens ist das stille Wasser von Rocchetta ist perfekt zum viel pissen..... probiers mal aus.
*****ood Mann
39 Beiträge
Ich trinke gern sehr viel Wasser, allerdings über Stunden verteilt. Die angenehme Folge ist, dass sich dann auch über Stunden immer wieder eine volle Blase einstellt. Zuviel trinken wird durch Völlegefühl im Magen verhindert, und dann dauert es natürlich, bis die Nieren alles wieder abgearbeitet haben. Nach meiner Erfahrung ergibt sich eher eine Art Nachdurst, wenn die Nieren längere Zeit auf Hochtouren gearbeitet haben und etwas Zeit brauchen, um wieder runter zu kommen. Also mach dir keine Sorgen und trink einfach, solange es dir nicht "oben wieder rauskommt."
*******_bw Frau
214 Beiträge
Brennnesseltee bewirkt wahre Wunder
(Brennessel wirkt entwässernd)
1-2 Liter davon getrunken und du pisst wie ein Bach *gg*
*********_Rabe Mann
238 Beiträge
*guckguck* Eigentlich müsste ich als Neuling in der Gruppe erstmal einen Vorstellungsbeitrag liefern, habe aber gerade nicht die rechte Muße. Bitte seht mir das nach. Es kommt noch.

Im Zweifelsfalle fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker *g*
Ich erhielt mal den Auftrag, meine Niere zu spülen. Ich fragte darauf, was damit gemeint sei: Nun, Sie trinken drei bis fünf Liter mehr oder minder auf einmal, es muss ja nicht alles Bier sein. Dann pissen Sie wie ein Ross.

Der gesunde Körper scheidet dann die Flüssigkeit wieder aus, sofern man keine medizinische Beeinträchtigung mit sich herum schleppt. Deswegen einfach mal die Ärztin fragen.

Worauf man beim freiwilligen Saufen von soviel Flüssigkeit achten sollte, ist die Belastung des Magens. Dessen Aufnahmekapazität ist nämlich zumindest pro Zeiteinheit begrenzt (eigentlich ist der Magen ja unbeegrenzt, weil nach oben und unten Leitungen angebracht worden sind. Die funktionieren allerdings willkürlich. Das kann man sehr gut auf dem Oktoberfest beobachten, wenn die Leute die ersten zwei, drei Mass recht zügig trinken.

Dann kann man noch ein bißchen darauf achten, was die Harnwege so aushalten. Auch hier wäre wieder der Tipp vom Arzt ganz hilfreich: Alles ok? Dann lässt der Körper irgendwann die Sintflut losbrechen. Beim leisesten Verdacht auf Harnverhalten sollte man auch wieder die Ärztin fragen, wieviel man noch reinkippt.

Starkes Schwitzen wirkt sich auch noch auf den Flüssigkeitshaushalt aus.

Das sind aus meiner Sicht die Aspekte, die beim härteren Spielen mit Natursekt bzw. der Vorbereitung selbigen Tuns beachten sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.