Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1461 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt Freunde West
2389 Mitglieder
zum Thema
Essen und danach Sex: geht das ?57
Mal ein Gedanke. Öfters lese ich hier im JC, sei es bei Dates oder in…
zum Thema
Essen und Getränke bei Sex-Party14
Da ich zum ersten mal eine solche Party organisiere, habe ich zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hyperhydratation

******ass Frau
88 Beiträge
Themenersteller 
Hyperhydratation
Wie kann ich mich vor einer Hyperhydratation schützen? Sprich der Überwässerung meines Körpers, weil ich ganz übermäßig viel trinke, um übermäßig viel laufen lassen zu können? Besteht überhaupt diese Gefahr? Ab wann ca? Wie kann ich es vermeiden? Bestimmte Getränke? Bestimmte(s) Essen/Nährstoffe?
********6262 Mann
139 Beiträge
Ich denke eine hyperhydratation entsteht nicht dadurch, dass du zu viel trinkst. Eine hyperhydratation hängt mit einer Erkrankung eines Organs zusammen.

Bestimmte Tees fördern das pissen sehr.
*****_67 Mann
60 Beiträge
Ganz genau.
„Gefährlich“ kann das Trinken eigentlich nicht werden; höchstens unangenehm, der Körper wird sich der überschüssigen wohl entledigen, & zwar, so steht zu vermuten, OBENRUM.
Also NICHT so sexy.
Ich habe gute Erfahrungen mit (je nach Geschmack) Tees oder auch verschiedenen Longdrinks gemacht…
Wie bei allen Spielarten gilt auch hier:
„Übertreiben wummas ned!“
😘
*****ky2 Mann
110 Beiträge
Moin,
nach meinem Kenntnisstand besteht da auch keine Gefahr von Gesundheitsschäden, sofern das Getränk keine schädliche Wirkung bei übermäßigem Konsum hat wie z. B. Alkoholika. Also mach Dir keine Sorgen.

Im Bedarfsfall bin ich aber gerne bereit sicherheitshalber vor Ort dabei zu sein und aufzupassen das nichts schlimmes passiert *lach*

Lg Big
******ass Frau
88 Beiträge
Themenersteller 
Hehe, also eher unnötig bis alberne Sorge *zwinker* ... man kann ja nicht vorsichtig genug sein!
In einer anderen Gruppe meint jemand eine Gefahr besteht durchaus. Ab 5 Liter wird's gefährlich.
Wenn man googelt kann man natürlich auch entsprechende Einzelfälle von zb einer Sportlerin, finden.
Ok, 5 L sind ja schon extrem beachtlich. Da komme ich vermutlich nicht mal in die Nähe ^^

Naja, wer kennts nicht, wenn man großes vor hat möchte man natürlich am liebsten Meere strömen lassen *love*
*******and Mann
4 Beiträge
Theoretisch kann man tatsächlich zuviel trinken so dass es dir die Mineralien aus dem Körper schwemmt. Ich bin kein Arzt, aber Erfahrungsgemäss würde ich schon über den Tag verteilt anfangen moderat zu trinken damit der Körper den Puffer erstmal auffüllt, dann 1-2h vor einer Session entsprechend nochmal 1-2 L. Das sollte dann auch reichen um alle 15 Minuten ordentlich pissen zu können. Und trink neben reinem Wasser ruhig nebenher noch bissl was Zuckerhaltiges oder Isotonisches wenn du merkst der Kreislauf leidet. Mehr als 3-4L würde ich nicht trinken, braucht es aber auch nicht. Da kommt genügend NS.
******hus Mann
10 Beiträge
Agree with last answer. Also not a doctor, but from research yes, too much water can change the mineral concentration of your body. There is no big danger in that if you keep them leveled. Sugar and mainly Sodium.
*******Mnbg Mann
84 Beiträge
Also ich habe für den Sport so ein Elektrolytpulver. Das wirkt da sicher entgegen aber ich habe auch letztens in einem Zeitungsartikel gelesen, dass man, um mit zu viel trinken was anzurichten, drei Tage in Folge 8 Liter Leitungswasser ohne Mineralien trinken muss (und wahrscheinlich kenne andere Flüssigkeit sonst). Also das Risiko ist wohl überschaubar aber etwas mit Mineralien ist auf jeden Fall sinnvoll. Auch hier ich bin natürlich kein Doktor *g*
Sie schreibt:
Ich habe mich einmal sehr gründlich für ein NS Date vorbereitet. Bis es dann losging hatte ich ca. 6-7L getrunken innerhalb von 24 Stunden. Da fühlte ich mich tatsächlich so, als hätte ich meine ganzen Mineralien ausgeschwemmt: müde und ein bisschen schlapp. Ich habe dann nachgefüllt mit isotonischen Getränken bzw. etwas salziges gegessen. Dann war es schnell wieder in Ordnung.
*******XVI Mann
147 Beiträge
Tatsächlich kann man an einem zu hohen Wasserkonsum sterben, da sich, wenn ich mich richtig erinnere, die Elektrolytkonzentration stark verringert und alles was in die Zelle reinkommt, dann wirklich nur noch Wasser ist und keine oder wenig Elektrolyte enthält. Aber da sprechen wir von 10L +

3-5L am Tag sind komplett unbedenklich.
*******_man Mann
5.419 Beiträge
Das Problem ist nicht Wasser per se, also H2O, sondern die evtl zu geringe Menge an Mineralien. Destilliertes Wasser ist deshalb ja auch kein Trinkwasser.

Beim Sport gab es diese Berichte. Viel geschwitzt, viel normales Wasser getrunken, tot. Man schwitzt die Salze mit aus. Wen. Das Wasser wenig davon drin hat, ist die Folge nur logisch.

Also "gehaltvolles" Wasser hilft (steht auf dem Etikett zum Vergleich zwischen den Quellen, der Wasserversorger gibt Auskunft über das Leitungswasser), aber natürlich schadet isotonisches Getränk genauso wenig wie zuckerhaltiges als Beimischung.

Und nur trinken ist auch zu kurz gedacht. Suppen oder andere Nahrung sollte bei langer Vorbereitungszeit nicht vernachlässigt werden.
******r79 Mann
17 Beiträge
Bin zwar auch kein Arzt, aber ich denke es kommt auch auf den Zeitraum an.
5L - 6L über den Tag verteilt hat mir noch nie geschadet. Anders mag es aussehen wenn man die Menge innerhalb von 2 Stunden in sich schüttet.
Wie oben schon erwähnt, vermute ich auch das es dann eher aus dem Hals kommt, als da wo es rauskommen sollte *g*
********6262 Mann
139 Beiträge
@******ass lass uns doch daran teilhaben für welchen Event du so viel Flüssigkeit aufnehmen möchtest! *grins*
*****_67 Mann
60 Beiträge
Schön, wieviel (männliche) Reaktionen diese Anfrage hervorruft!
Tatsächlich würde ich mich dem Vortrag meines Vorredners anschließen, da wäre ich auch gerne mal bei…
😉✌️
*******ead Mann
209 Beiträge
Wer nicht herz- und/oder nierenkrank ist und Flüssigkeiten nur oral dem Körper zuführt, muß keine Angst haben, seinen Körper zu überwässern - das wird ganz sicher von den Nieren verhindert.
******ass Frau
88 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe als Basismitglied meine "likes" für heute, nun schon verbraucht *zwinker* ... daher kann ich in dieser Form nicht mehr reagieren.

Danke *knicks* für so viel Infos und Anregungen. Das ist doch alles ganz brauchbar *happy*

Ich habe ein Windeldate mit einem DL. Knapp 24 Stunden werden wir zusammen sein, aber wohl auch mal schlafen *zwinker* ... ein bisschen *baeh*

Ich wünsche mir dicke, schwere Windeln *love5*. Nasse Hände, die in Windeln spielen *love* und das unter uns beim ficken ein großer See entsteht, weil die Pipi beim stoßen rausgepresst wird 💦💦💦🤤🤤🤤😍
********6262 Mann
139 Beiträge
Viel Spaß! Klingt ja richtig geil versaut und säuisch!

(( Aber was ist ein DL? ))
*******er73 Mann
1.637 Beiträge
Trink Du kleine Saufziege.
Auf dass Du gar nicht mehr aufhören kannst zu pissen! 😜👌🍾😅
******ass Frau
88 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********6262:
Viel Spaß! Klingt ja richtig geil versaut und säuisch!

(( Aber was ist ein DL? ))

Diaperlover - Windelliebhaber *g*
*****_67 Mann
60 Beiträge
Klingt sexy…
✌️
*******aar Paar
2.138 Beiträge
Schau mal hier, das Thema gab es in ähnlicher Form schon im Sommer:

Natursekt: Kopfschmerzen wegen zu viel Wasser

und *ja* - auch zuviel Flüssigkeit kann gefährlich werden (wollten es auch erst nicht glauben).
**********lchen Paar
392 Beiträge
Muss da wiedersprechen… Man kann tatsächlich innerlich „ertrinken“, weil Zuviel Flüssigkeit nicht mehr verstoffwechselt werden kann und sich das dann in die Zellen einlagert

Sie schreibt
MEISTER-WU DENKT...
...Du gehst das völlig falsch an!

Deine Blase hat nur ein bestimmtes Fassungsvermögen!!! Trinkst Du mehr/zu viel, so scheidest Du das über die Haut (Schwitzen) aus oder es wird in den Zellzwischenräumen verbaut und Du bekommst unschöne Wassereinlagerungen!

Wenn Du für ein Event ordentlich pinkeln können willst, reicht es völlig aus 1h-1,5h vorher bevorzugt 1/2l - 1l schwarzen Tee, Kaffee, oder Weißbier zu trinken (je nach Vorliebe Deines Spielpartners *fiesgrins* ) und dann immer wieder nach Bedarf nachzutrinken!

Sich über den Tag "einen Wasserbauch" anzutrinken funktioniert nicht!

Probiers mal so aus und gib mir dann ein Feedback!
CBF
*******_man Mann
5.419 Beiträge
Du kannst es auch so machen, wenn du zu viel Wasser getrunken hast

****ah Paar
15 Beiträge
Also medizinisch gesehen ist es sehr schwer bei einem körperlich gesunden Menschen einer hyperhydratation hervorzurufen. Dazu müsste man ca. 9 Liter am Tag trinken. Der Körper besitzt einige Schutzmechanismen wie erbrechen oder Sättigungsgefühl. Also trinken und genießen. *schleck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.