Welche Heizdecken nutzt ihr um es mollig warm zu halten?
Wir haben uns nun schon viel über Tipps unterhalten, wie man das Ganze Wasserdicht macht. Wie also, am besten verhindert werden kann, dass das Bett etwas von den „Wasserspielen“ abbekommt.Und es herrscht auch ein großer Konsens darüber, dass da Heizdecken die erste Wahl sind.
Der Meinung bin ich auch. Nur… meine taugen irgendwie nichts.
Von Warmhalten ist da nicht wirklich viel zu spüren. Das einzige Gefühl, was man dabei haben könnte, wäre lau, oder es wird nicht ganz kalt.
Normalerweise, wenn ich mir etwas Technisches zulege, von dem ich nicht sonderlich viel Ahnung habe (was zugegebener Maßen wohl für SEHR vieles gilt) ist mein erster Schritt bei Stiftung Warentest vorbeizuschauen. Nur ist der letzte Test von Heizdecken dort…. nicht sooo aktuell. Genauer gesagt ist der von 1967. Ich weiß zwar, dass Warentest schon von vielen Lesern die Bitte erhalten hat, ganz besonders jetzt in dieser Energielage, dringend mal einen aktuellen Test herauszubringen. Unter anderem mit den Schwerpunkten: Umweltverträglichkeit, Stromverbrauch. Sicherheit, Wärmeleistung, usw.
Aber das wird mit Sicherheit noch dauern.
Daher frage ich jetzt Euch. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Welche Heizdecken nutzt ihr (Hersteller und wenn möglich auch Model)?
usw.etc.pp
Alle Informationen können hilfreich sein.