Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
647 Mitglieder
zum Thema
Einmal im Bett schlafen11
Immer häufiger kommen meine Träume bei der Arbeit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Heizdecken nutzt ihr um es mollig warm zu halten?

**********liste Mann
5.117 Beiträge
Themenersteller 
Welche Heizdecken nutzt ihr um es mollig warm zu halten?
Wir haben uns nun schon viel über Tipps unterhalten, wie man das Ganze Wasserdicht macht. Wie also, am besten verhindert werden kann, dass das Bett etwas von den „Wasserspielen“ abbekommt.
Und es herrscht auch ein großer Konsens darüber, dass da Heizdecken die erste Wahl sind.
Der Meinung bin ich auch. Nur… meine taugen irgendwie nichts.
Von Warmhalten ist da nicht wirklich viel zu spüren. Das einzige Gefühl, was man dabei haben könnte, wäre lau, oder es wird nicht ganz kalt.
Normalerweise, wenn ich mir etwas Technisches zulege, von dem ich nicht sonderlich viel Ahnung habe (was zugegebener Maßen wohl für SEHR vieles gilt) ist mein erster Schritt bei Stiftung Warentest vorbeizuschauen. Nur ist der letzte Test von Heizdecken dort…. nicht sooo aktuell. Genauer gesagt ist der von 1967. Ich weiß zwar, dass Warentest schon von vielen Lesern die Bitte erhalten hat, ganz besonders jetzt in dieser Energielage, dringend mal einen aktuellen Test herauszubringen. Unter anderem mit den Schwerpunkten: Umweltverträglichkeit, Stromverbrauch. Sicherheit, Wärmeleistung, usw.
Aber das wird mit Sicherheit noch dauern.
Daher frage ich jetzt Euch. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Welche Heizdecken nutzt ihr (Hersteller und wenn möglich auch Model)?
usw.etc.pp
Alle Informationen können hilfreich sein.
********erge Paar
1.672 Beiträge
gar keine, weil ich lege mich doch nicht freiwillig auf einen elektrischen stuhl.......
***ie Frau
5.651 Beiträge
Bin der gleichen Meinung wie @********erge . *snief*

Daher nutze ich Wärmflaschen ! 🤤
Da werd ich wenigstens nicht gegrillt. 🍗
********erge Paar
1.672 Beiträge
wenn es richtig kalt ist 30 minuten vor dem schlafen gehen die heizung ein kleines bisschen an wenn wir dann ins bett gehen die heizung aus, der rest macht der körper *zwinker*
**********liste Mann
5.117 Beiträge
Themenersteller 
@********erge & @***ie
Also Mädels, ich dachte dabei auch eher an Latexlaken, Latexpool etc. und welche Heizdecken diese am besten wärmen/warmhalten. (da helfen dann Wärmeflaschen auch eher nicht soooo wirklich) Und, durch das Latex, wären dann schon eine "Stromisolation" da.
Aber das wäre auch sogar vollkommen nebensächlich, denn in der EU müssen solche Heizdecken schon seit Jahren wasserundurchlässig sein, und darüber hinaus muss der Stromkreis selber innen noch einmal komplett abisoliert sein. Denn sie werden in der überwiegenden Mehrheit ja auch nicht für unsere "Spiel" genutzt, sondern finden schon alleine im Bereich der Pflegebedürftigen eine deutlich größere "Kundschaft". Alleine wenn man da bei älteren Menschen mit (unfreiwilliger im Gegensatz zu unserer gewollten) Inkontinenz denkt. Da schon alleine dürfte klar sein, das sie eine hohe Sicherheitsstufe haben müssen.
***ie Frau
5.651 Beiträge
Gut zu wissen, danke @**********liste ! *bussi*
**********liste Mann
5.117 Beiträge
Themenersteller 
@********erge Ähm... in welcher Gruppe sind wir hier?
Ich rede nicht davon, ein Bett schlaf warm zu machen, sondern um die Wasserspiele, und wie verhindert werden kann, dass man da nicht ruckzuck im eiskalten liegt. Denn das "KÖNNTE" sich dann eventuell als "etwas" Lustkillen erweisen
********erge Paar
1.672 Beiträge
Zitat von ********erge:
gar keine, weil ich lege mich doch nicht freiwillig auf einen elektrischen stuhl.......

wir haben alles dazu gesagt *zwinker*
**********liste Mann
5.117 Beiträge
Themenersteller 
Denn ich finde, das dafür Duschen - Wannen - etc. nur ein sehr unperfekter "Behelf" sind.
********erge Paar
1.672 Beiträge
Zitat von **********liste:
@********erge Ähm... in welcher Gruppe sind wir hier?
Ich rede nicht davon, ein Bett schlaf warm zu machen, sondern um die Wasserspiele, und wie verhindert werden kann, dass man da nicht ruckzuck im eiskalten liegt. Denn das "KÖNNTE" sich dann eventuell als "etwas" Lustkillen erweisen

Wasserspiele machen wir nicht in unserem Bett und wenn ich sowas machen würde siehe oben......
********egan Mann
237 Beiträge
Wahrscheinlich habt ihr schon Heizdecken von Beurer ausprobiert, oder?

Für meine Massagen nutze ich von Beurer eine Heizdecke, die auf höchster Stufe (3) sehr warm ist. Ich hab es noch nicht mit NS und im nassen liegen bleiben ausprobiert, ob sie da auch so warm hält. Prinzipiell könnte ich es mir aber schon vorstellen, wenn sie unter einem Latexlaken liegt.

Wenn ihr Mal ein neues Bett anschaffen müsst, könntet ihr über ein Wasserbett nachdenken. Da hast du dann immer eine wohlige Wärme *g*
***ie Frau
5.651 Beiträge
Wasserbett ... gute Idee. *idee*
***er Mann
7.978 Beiträge
Ich finde das Wasserbett auch eine gute Idee.

Aber mal was Grundsätzliches: Die Heizdecken haben nur wenige 100W Heizleistung, sie sollen ja nur wärmen, nicht einen grillen. Durch die Schichten Isolierung, Überzug, Latex kommt dann nicht mehr viel Heizleistung an um die nette Körperflüssigkeit auf ca. 40°C oder gar 45°C zu bringen.
Man müsste sich da eher etwas basteln, außer des gibt sowas schon für z.B: Wasserbetten.
Also eigentlich sind dafür nötig ein Wasserpumpe, einen Wärmetauscher mit eingebauter Heizung, ein einstellbarer Thermostat und Leitungen, die nicht im Kreuz drücken, z.B. flache Schläuche. Heizleistung sollte idealerweise regelbar sein, dann könnte man sich auch den Thermostaten sparen. Man müsste mal bei Aquariumsheizern schauen, die machen aber, glaube ich nur 34°C. Oder evtl. im Campingbereich, dort wird das Warmwasser ja auch elektrisch erzeugt.
**********liste Mann
5.117 Beiträge
Themenersteller 
@***er das setzt aber die körperlichen Fähigkeiten und ein zumindest sehr ausgeprägtes technisches Wissen woraus.
Und auch das mit einem Wasserbett ist a. sehr kostspielig und b. für viele überhaupt nicht möglich, es sein denn das sie so eben mal ihr (vielleicht sogar noch recht neues) Bett einfach mal so eben wegwerfen wollen
********erge Paar
1.672 Beiträge
oh gebt ihm seine Heizdecke, jedes Argument, oder Vorschlage wird nieder gemacht, toller Infoaustausch .....
Ps Wasserbett finde ich sehr sympathisch..
********r_46 Mann
1.642 Beiträge
Ich brauche keine heizdecke.dass wasserbetten teuer in der Unterhaltung sind stimmt auch nicht .In der Anschaffung eventuell meines hat ca 600€ gekostet komplett,habe es allerdings in ein anderes Bett eingebaut
**********liste Mann
5.117 Beiträge
Themenersteller 
@********erge nun ist doch mal gut.
Ich habe ein Thema erstellt, in dem es vor allem und in allererster Linie um bezahlbare Möglichkeiten geht. Und da sind nun mal Heizdecken eher die erste Wahl.
Wenn ihr euch lieber über "Wasserbetten" oder "Wasserspiele-im-Bett-gehen-gar-nicht" austauschen möchtet, dann empfehle ich euch, setzt euch hin, nehmt die Tastatur und erstellt ein eigenes Thema.
****65 Paar
10.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe eine von Kesser und die ist super die wird auf stufe 9 so warm das man es nur kurz aushält, es reicht Stufe 1-2 vollkommen aus.
https://www.amazon.de/dp/B09NV2NWSN?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1
********erge Paar
1.672 Beiträge
Zitat von **********liste:
@********erge nun ist doch mal gut.
Ich habe ein Thema erstellt, in dem es vor allem und in allererster Linie um bezahlbare Möglichkeiten geht. Und da sind nun mal Heizdecken eher die erste Wahl.
Wenn ihr euch lieber über "Wasserbetten" oder "Wasserspiele-im-Bett-gehen-gar-nicht" austauschen möchtet, dann empfehle ich euch, setzt euch hin, nehmt die Tastatur und erstellt ein eigenes Thema.

ok ich gestehe Wasserbett ist nicht so günstig *zwinker*
***er Mann
7.978 Beiträge
Na wenn Du schon mit so tollen Vorschlägen kommst, dann hast Du den wichtigsten Tip vergessen: Weiterhin viel trinken und daher viel pissen, dann wird es wieder wärmer.

Leider tut sich damit ein zweites Problem auf: Man muss eine Wasserpumpe oder hier Urinpumpe kaufen, und bei hohem Pegel in ein Behältnis absaugen, sonst verzieht sich das Fischgrätenparkett:-)
****65 Paar
10.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*Bitte nur Kommentare zum Thema von Reveur_Realiste, alles andere ist hier überflüssig.
*zumthema*
****n73 Mann
161 Beiträge
Ich denke, dass sich diese rauhfusseligen Synthetikwolldecken ganz gut machen. Die fühlen sich nichtso nass und dadurch nicht so kalt an wie Baumwolldecken/laken/handtücher.
**********liste Mann
5.117 Beiträge
Themenersteller 
@****n73 bei meiner Fragestellung hatte ich eher an eine Heizdecke gedacht, die UNTER der Latexschicht liegt
In meinem persönlichen Fall hier drunter
**********liste Mann
5.117 Beiträge
Themenersteller 
@********erge
schaut Euch bitte mal meinen letzten Beitrag an.
Ich brauche was Sinnvolles und Bezahlbares, was DA drunter kommt.
Darüber hinaus scheiden auch Wasserbetten bei mir aus, da ieine Hälfte von diesem Bett ein sogenanntes Bett-in Bett-System ist. Ein elektrisches Pflegebett, mit dem ich tagsüber zwischendurch mich auf Knopfdruck in eine Stufenlage hinpacken kann, damit sich meine sehr lädierte Wiebelsäulewieder erholen kann
****n73 Mann
161 Beiträge
Heizdecken haben halt nen ziemlichen Vorlauf und besonders leistungsstark sind sie meiner Meinung auch nicht. Jedenfalls um gegen die Verdunstungskälte anzukommen.
Vielleicht wäte ein Heizstrahler an der Wand eine Möglichkeit. Erstens wärmt es die nackte Haut, aber auch dunkles Latex wird sicher recht warm davon.
Ansonsten ,versuch macht kluch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.