Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt München
374 Mitglieder
zum Thema
NS-Hemmschwelle161
Also wir interessieren uns für NS- Spiele, allerdings können wir uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ns Aufnahme trotz Krebs Erkrankung?

*********chen Mann
1.930 Beiträge
Themenersteller 
Ns Aufnahme trotz Krebs Erkrankung?
Mal eine Frage in die Runde
Ich würde gerne den Sekt meiner Lady trinken.
Leider ist sie sber an Krebs erkrankt.
Sie bekommt eine Imuntherapie.
Urin nimmt ja einiges an Bakterien oder Medikamente auf.
Wie riskant ist es, den Sekt aufzunehmen und zu trinken?
Habt ihr da erfahrungen?

*modda*
Wurde nach Erfahrungsaustausch verschoben
Gruß
Beba65

*******_87 Mann
54 Beiträge
Erfahrung direkt nicht, aber Medikamentenreste welche nicht Verstoffwechselt wurden oder Abbauprodukte, werden meist über den Urin ausgeschieden.
Das wäre vermutlich nicht die beste Idee das zu dir zu nehmen.
Natürlich könnte man sich erkundigen, wie lange etwaige Medikamente nach Einnahme ausgeschieden werden. Ich vermute aber, dass bei Krebsmedikamenten, die man regelmäßig einnehmen muss, diese Zeit zu lang sein wird und man dann schon wieder eine neue Dosis zu sich nehmen muss.
*******ner Mann
14 Beiträge
Wenn Du selbst gesund bist, kann nix passieren. Wie auch ? Sie trinkt genug, dann wird s klar und wenns neutral schmeckt, ist es auch neutral.
Wenn die Immuntherapie ohne Chemie oder Chemo geschieht, was eh besser ist, wird da auch nix passieren. Ausgiebiger Sex wird auf jeden Fall die Genesung fördern
***13
101 Beiträge
Zitat von *******_87:
Erfahrung direkt nicht, aber Medikamentenreste welche nicht Verstoffwechselt wurden oder Abbauprodukte, werden meist über den Urin ausgeschieden.
Das wäre vermutlich nicht die beste Idee das zu dir zu nehmen.
Natürlich könnte man sich erkundigen, wie lange etwaige Medikamente nach Einnahme ausgeschieden werden. Ich vermute aber, dass bei Krebsmedikamenten, die man regelmäßig einnehmen muss, diese Zeit zu lang sein wird und man dann schon wieder eine neue Dosis zu sich nehmen muss.
Dem würde ich so zustimmen. Solche Sachen kann man aber googlen (gerade auf der Seite der gelben Liste). Sonst kann es grundsätzlich noch ratsam sein, vorher den urin testweise zu stixen, um sowas wie den ph Wert zu kontrollieren, also etwas über die grundsätzliche Gesundheit vom urin Aussagen zu können. Solche urinstix kriegt man problemlos online
***13
101 Beiträge
Zitat von *******ner:
Wenn Du selbst gesund bist, kann nix passieren. Wie auch ? Sie trinkt genug, dann wird s klar und wenns neutral schmeckt, ist es auch neutral.
Wenn die Immuntherapie ohne Chemie oder Chemo geschieht, was eh besser ist, wird da auch nix passieren. Ausgiebiger Sex wird auf jeden Fall die Genesung fördern

Eine immuntherapie bedeutet immer Chemie, was glaubst du, wie medikamente hergestellt werden. Sowas kann für einen gesunden Menschen natürlich auch schädlich sein, weil es immer auf die dosis ankommt, die wir hier nicht kennen. Und zum einen geht's hier auch nicht um Sex und zum anderen kann das je nach körperlicher Verfassung auch nicht gesundheitsfördernd sein (wovon wir aber mal nicht ausgehen wollen)
*********chen Mann
1.930 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Hinweis
***ie Frau
5.629 Beiträge
Ich verstehe deinen Wunsch total !
Ich würde es aber lassen.
Gerade weil das ein Cocktail an Immuntherapieresten wären.

Wenn es denn unbedingt muss.... würde ich schauen, was sie gerade zu sich nimmt und den NS nur oral laufen lassen, aber eben net schlucken .

Die Chemie macht es gerade so tricky.
*********chen Mann
1.930 Beiträge
Themenersteller 
@***ie danke. Möchte sie wirklich gerne schmecken, aber sicher nicht um jeden Preis.
Die Gesundheit geht bei allem vor.
******r75 Mann
70 Beiträge
ich würde an deiner Stelle offen mit deinem Arzt sprechen...
**********ter81 Mann
71 Beiträge
Auf jedenfall wünsch ich der Lady viel Kraft und eine schnelle Genesung…

Da kann ich eben halt auch ein Lied von singen…
*********chen Mann
1.930 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank. Aber sie befindet sich bereits im Endstadium.
Dennoch geniessen wir die verbleibende Zeit
**********ter81 Mann
71 Beiträge
Das tut mir leid zu lesen. Dann wünsch ich euch noch die beste Zeit zusammen...💪
*********chen Mann
1.930 Beiträge
Themenersteller 
Danke
***ie Frau
5.629 Beiträge
Eine absolute Katastrophe. *knuddel*
Dann wünsch ich Euch noch eine wundervolle Zeit zusammen. *bussi2*
***13
101 Beiträge
Zitat von ********er70:
Vielen lieben Dank. Aber sie befindet sich bereits im Endstadium.
Dennoch geniessen wir die verbleibende Zeit
Dann wünsche ich euch noch eine möglichst schöne gemeinsame Zeit zusammen und drücke euch die Daumen, dass ihr sowas noch umsetzen könnt
*********chen Mann
1.930 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank.
Ich möchte ihr halt diesen Wunsch erfüllen.
Aber wenn es zu Lasten meiner Gesundheit geht, müssen wir es wohl lassen.
*******Wue Mann
55 Beiträge
Ich wünsche euch auch noch eine gute gemeinsame Zeit miteinander

und Deiner Frau wünsche ich, dass sie in der Zeit, die ihr noch bleibt,

viele schöne Momente hat und diese auch noch genießen kann.

Es gibt bei euch vermutlich ehemals wichtige Dinge im Leben, die dann

zur Nebensache werden.

Was deine Frage zu NS angeht, liefert wahrscheinlich nur ein

Labortest eine zuverlässige Aussage und selbst das ist ja nur

eine Momentaufnahme. In so einem Fall wäre ich auch eher

vorsichtiger.

Ich wünsche euch beiden - vor allem auch deiner Frau -

alles erdenklich Gute. *traurig*
*******_man Mann
5.372 Beiträge
Zitat von ******r75:
ich würde an deiner Stelle offen mit deinem Arzt sprechen...

Mit ihrem Arzt!

Ohne das offen geklärt zu haben, würde ich es rein äußerlich auf der Haut genießen. Krebsmedikamente sind ja nix banales, die können einen gesunden Organismus aus dem Gleichgewicht bringen. Und es hilft ihr gar nicht, wenn bei dir eine unnötige Baustelle aufgemacht wird.

Andererseits solltet ihr genießen, was eben noch geht, wenn es geht.

Ich wünsche euch möglichst viel Freude in der schlimmen Zeit dabei, aber da wäre ich tatsächlich zurückhaltend.
*********chen Mann
1.930 Beiträge
Themenersteller 
Ist es denn ein Unterschied ob ich es nur im Mund habe, oder ob ich es schlucke?
*******_man Mann
5.372 Beiträge
Ja, na sicher. Das allerwenigste wird im Mund aufgenommen. Da hätte unsere Spezies in Zeiten grundsätzlich unsauber Speisen nicht überleben können.

Manches geht aber doch durch, wie Alkohol.

Im Magen kommt die Magensäure. Aber jede Tablette und medizinischer Saft ist dagegen resistent, sonst würde es nicht wirken.

Und was bei ihr wirkt, wirkt auch bei dir. Auch wenn die Wirkung nicht gewollt ist. Ein Herzmedikament kann bei einem gesunden Menschen tödlich sein. So schlimm muss es ja gar nicht sein, eine Beeinträchtigung jeder Art wäre schon doof.
****yce Mann
7 Beiträge
Darf ich fragen, um welches Immuntherapeutikum es geht? Antikörper? Gibt es noch eine weitere Chemo dazu?

Vielleicht kann ich euch ein paar Fragen beantworten.
****yce Mann
7 Beiträge
Aber vorab schon eine Info:

Der überwiegende Teil bzgl. der Ausscheidung von wirksamer Metabolite einer Antikörpertherapie ist völliger Bullshit!

Bitte ich äußert euch nur mit fundiertem Wissen und lest ansonsten nur mit. Keiner kann Halbwissen gebrauchen, geschweige denn sich darauf verlassen.

Dies ist keine Kritik an euch persönlich, sondern an dem, was ihr von euch gebt. Seit der COVID-Pandemie gibt es in Deutschland 80 Millionen Ärzte mehr. Wie Nationaltrainer alle 2 Jahre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.