Am Anfang ist die Fantasie.......
Vielen Dank, Kaweria für Deinen kundigen, lebenserfahrenen Kommentar!
Als ich früher, noch bis in die 70er Jahre hinein, meine seltsamen erotischen Visionen zu Papier brachte, tat ich das heimlich und in der Gewissheit, diese meine Bilder niemals einem anderen Menschen, nicht einmal meiner eigenen Frau zeigen zu können. Ich dachte oft, ich wäre so ziemlich der einzige Mensch, der geradezu manisch besessen sei von perversen Zwangsvorstellungen. In der Ernüchterung nach manch lustvollem nassen Wichs, zu dem das Zeichnen mich natürlich angestiftet hatte, verfiel ich oft in Trübsinn, Zweifel, ja manchmal sogar Ekel vor mir selbst.
Und heute? Erlebe ich als "alter Mann" durch das Internet, dass unzählige Menschen auf der ganzen Welt (und es werden rasant immer mehr) in aller Unbekümmertheit und mit Begeisterung all diese Dinge tun, die ich in meinen einsamen Visionen mir ausgedacht und für überdreht und unrealistisch gehalten hatte. Die Menschen tun es nicht nur real, sie dokumentieren und zeigen es in Fotos und Videos, sie tauschen sich aus, sie treffen sich und tun es in größeren Gruppen sogar gemeinsam, sozusagen öffentlich.
Und aus ganz vielen Kommentaren und Mails weiß ich, dass meine Zeichnungen viele Menschen angeregt haben, die dort dargestellten "fantastischen" Szenen zu realisieren und selbst neue Fantasien zu entwickeln. Welch ein wunderbares Gefühl und Lohn für den Künstler, wenn er z.B. von Frauen, Männern und Paaren geschrieben bekommt, dass sie bei der Betrachtung seiner Bilder masturbieren, ficken und sich bepissen, zu Orgien angeregt werden !!!
All das motiviert natürlich ungeheuer, immer neue an- und aufregende Bildwerke zu gestalten.
Aber oft finden Chlio und ich beim Blättern in älteren Mappen noch ungehobene Schätze wie den folgenden aus dem Jahr 1995. Ich hoffe, dass Euch die Szene noch nicht ausgetrocknet erscheint.......
Viriathus