Sarah und Kitty, ein Wintermärchen
Danke für die freundliche Unterstützung von ryby_fire (Korrektur)© by joe_water 2011
Diese Geschichte ist etwas länger und teilweise auch trocken
Sarah und Kitty, ein Wintermärchen (Teil1)
Sommer und Herbst waren inzwischen vergangen und die dunkle Jahreszeit begann, ich mag sie nicht, denn ich brauche die Sonne und die warme Luft. Ab und zu mal ein Telefonat mit Sarah, mehr hatten wir seit dem Sommer nicht geschafft.
Als ich in der Sauna vor mich hin schwitze, geht mir durch den Kopf „Ach ja, diese Woche im Sommer, mit Sarah und Kitty, war schon ein geiler Urlaub. Wie schön wäre es die beiden mal wieder zu sehen und ein paar nasse Spielchen zu machen. Nur wie fange ich es an, das zu organisieren ……“
Auf dem Heimweg komme ich am Weihnachtsmarkt vorbei und beschließe noch einen Glühwein zu trinken, dabei treffe ich Freunde, die mir erzählen, dass sie über Weihnachten wegfahren. Das bedeutet für mich, dass ich allein wäre und zeigt mir umso deutlicher, dass etwas passieren muss.
Zuhause angekommen suche ich die Nummer von meinem alten Bekannten Peter raus und rufe ihn an. Nach ein bisschen Smalltalk komme ich auf mein Anliegen und frage ihn, ob er sein Haus in Dänemark noch hat und ob es zwischen Weihnachten und Neujahr frei wäre. Zu meiner großen Freude bejahte er das, weil er dieses Jahr kurzfristig, anstelle des sonst üblichen Aufenthaltes in DK, in der Karibik Urlaub machen will und das Haus noch nicht vermietet ist. Mit einem schelmischen Unterton erzählt er mir, dass seine neue Freundin lieber Sonne und Wärme genießt, als die Zeit in Dänemark zu verbringen. Den Schlüssel soll ich am Samstag abholen und kann dann fahren wann ich will. Damit war Teil eins des Plans schon mal erfolgreich abgeschlossen.
Teil zwei sollten Sarah und Kitty werden. Kurzentschlossen rufe ich Sarah an und lade sie auf einen Trip nach Dänemark ein, gleichzeitig bitte ich sie auch Kitty von dieser Idee zu überzeugen, damit sie ebenfalls mitkommt. Sarah steht dem sehr aufgeschlossen gegenüber und sagt mir in einem Ton, der mich schon auf Hochtouren bringt:
„Du hast doch keine Hintergedanken?“
„Ich, ……… nie“
Aus dem Hörer ertönt ihr Lachen und dann der Kommentar:
„Nein, Du … niemals ! Doch weil ich dich so gut und lange kenne, sage ich jetzt schon zu, mit Kitty muss ich erst noch reden. Wann soll es losgehen?“
„So von Weihnachten bis Anfang Januar“
„Ist ok, du hörst spätestens morgen von mir, bye bye“ sagt Sarah, schickt noch einen Küsschen hinterher und weg ist sie.
Das läuft richtig gut, wenn Kitty auch noch mitspielt, wird das sehr interessant. Jetzt heißt es also warten.
Am nächsten Morgen gegen 10 Uhr klingelt das Telefon und ich sehe Sarahs Telefonnummer, jetzt wird es spannend.
„Hi Sarah, gut geschlafen?“ sage ich zu ihr.
„Das interessiert dich doch im Moment gar nicht“ kommt es mit einem spitzen Unterton zurück „Du bist doch vielmehr dran interessiert zu erfahren ob Kitty auch kommt. Damit du dich nicht so winden musst, sage ich dir gleich, dass sie deine Einladung ebenfalls angenommen hat und auf das Treffen sehr gespannt ist“.
„Wahnsinn“ schießt es mir durch den Kopf, das werden wieder feucht fröhliche Tage. Zu Sarah sage ich:
„Super, ich bin hin und weg. Euch beide eine Woche lang für mich allein“.
Wir klären noch, dass die beiden am ersten Weihnachtstag zu mir kommen und wir dann am zweiten gemeinsam nach Dänemark fahren.
Am nächsten Samstag fahre ich zu Peter, hole den Schlüssel und lasse mir noch ein paar Tipps für Restaurants, Geschäfte und was ich besser mitnehmen sollte, geben. Beim Gehen grinst Peter mich an:
„Wer ist denn die Glückliche, da du ja mit Sicherheit nicht allein hinfährst“
„Kennst du Sarah? Vermutlich nicht, sie wohnt schon lange nicht mehr hier in der Gegend“ gebe ich zurück.
„Mach mal ein paar Fotos von ihr, damit ich sie kennen lerne. Am besten splitternackt, dann kann ich mir einen besseren Eindruck verschaffen, wer da in meinem Haus Unsinn macht.“
„Naja, sie wird nicht allein sein“ erwidere ich.
„Das wird ja immer besser, da du bestimmt keinen Kerl mitnimmst, kann das nur eine weibliche Person sein“
„Gut erkannt, Kitty habe ich letzten Sommer bei Sarah kennengelernt und wir hatten mächtig Spaß zu dritt“
„Na dann viel Spaß und vergiss die Fotos nicht. Ich möchte alles sehen“.
Ich bedanke mich nochmal, verabschiede mich von Peter und fahre nach Hause. In der folgenden Woche kaufe ich schon mal ein bisschen ein: prickelnden Champagner, Süßigkeiten und andere Leckereien, alles Sachen von denen ich weiß, das Sarah und Kitty sie mögen.
Morgen geht es weiter ……
feuchte Grüße
Joe