Es gibt kein "zu jung" für Neugier :)
Auch ich muss gestehen, dass ich zähneknirschend nun bereits die 30er-Grenze überschritten habe, aber mein Interesse für das Thema ist ebenfalls schon seit Kindesbeinen - wenn man so will - mein ewiger Wegbegleiter.
Angefangen hat das mit reiner Neugier als Kind... Ich kann mich dran erinnern, dass ich damals schon in ausgespülte Kraft-Ketchup-Flaschen gepinkelt habe, die in der Alt-Flaschen-Sammlung im Keller lagen... einfach weil ich die Temperatur, den Geruch und überhaupt mal die Kapazität meiner Blase testen wollte und das ganze Thema unheimlich interessant fand.
Mit der Pubertät ist dieses Interesse mehr und mehr in einen sexuellen Kontext gerückt und wie wahrscheinlich die meisten habe ich es versteckt und unterdrückt, weil das ja "abnormal" war ;)...
Mit dem Internet kam irgendwann die "Erleuchtung", aber ich hab auch immer den Eindruck gehabt, dass die Leute die offen drüber reden meistens nicht ganz meiner Altersklasse entsprochen haben. Klar sollen auch die reiferen offen alles ausleben, was Ihnen beliebt, aber ein bisschen mehr Interessenten im niederen Semester hätte ich mir immer gewünscht (und tue es immer noch).
Ich denke hauptsächlich hat das aber nichts damit zu tun, dass es einfach weniger in dieser Altersklasse gibt. Viele haben einfach noch nicht ihren Weg zu einem offenen Umgang gefunden und sind daher schlicht "schwer auffindbar".
Entsprechend entsteht da leicht ein verzerrtes Bild.
In diesem Sinne kann ich nur alle - vorallem jungen Menschen - ermutigen: Seid offen; die Plattformen zum Austausch sind da und die Gefahr "abgestempelt" zu werden nach meiner Erfahrung geringer denn je
Eine nicht mehr unterdrückte Neigung macht mit Sicherheit glücklicher als ein angepasstes Leben, derer Menschen zuliebe, die es einem ohnehin nicht danken