Ich, 22
Woran liegt das?
Das Problem dabei ist, dass vergleichsweise weniger junge Leute hier Aktiv sind als Ältere, wodurch das Diagramm etwas variiert von dem, was wirklich der Fall ist. In der jüngeren Generation ist das auch nicht so unweit verbreitet, wie hier angenommen. Auch nachzulesen im Wikipedia unter dem Begriff
Urophilie
Verbreitung
Entsprechende Praktiken werden sowohl von Männern als auch von Frauen ausgeübt. Die gesellschaftliche Akzeptanz der Praktik ist, wie bei anderen die Körperausscheidungen betreffenden Praktiken, eher gering. Entsprechend wenige Menschen outen sich als urophil, verlässliche wissenschaftliche Quellen zur statistischen Verteilung fehlen daher.
Wo oder was ist die Hemmschwelle?
Tabu Thema in der Gesellschaft, auch wenn Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern, wie USA, Großbritannien, Russland oder das Hardcore Zensurland Japan sehr offen mit Sex umgeht, ist für viele hier immernoch das Thema etwas, was wie KV oder andere Ausscheidungsthemen ins Klo gehört und über das nicht gesprochen wird. Wir werden ja als Kleinkinder im Elternhaus erzogen auf die Toilette zu gehen, dass was herausgekommen ist nicht anzufassen, sich sauber zu machen und alles schön privat zu halten. Daher sprechen die Leute auch nicht darüber.
Was lehnt Ihr daran ab?
Urin ist ein Ausscheidungsprodukt mit einem eigenen Geruch, den nicht unbedingt jeder gern hat, zudem ist es für viele "Schmutzig" im eher Negativen als Erotischen Sinn, wie Limonade die seit 2 Wochen offen steht. Viele verstehen auch das "Sich anpissen lassen" als Erniedrigung und es steht nicht jeder darauf.
Man darf nicht vergessen, dass auch darunter Krankheiten wie Hepatitis A oder eine Blasenentzündung übertragen werden kann
Ich persönlich bin dem nicht abgeneigt, sonst wär ich ja nicht hier eingetreten, allerdings bin ich eher Passiv.
Und was reizt Euch daran?
Naja wohl das, was viele hier daran reizt. Es ist halt sehr intim, zeigt in einer Beziehung besonderes Vertrauen und es ist angenehm