Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fruchtsäfte, wie Ananassaft, zwischendurch getrunken, dazu beitragen, dass Minereralwasser, wenn viel getrunken, dann nicht zu "langweilig" erscheint. Nach Ananassaft soll, auch Sperma besser schmecken, so habe ich gelesen,. Inwieweit Ananassaft einen Einfluss auf den Geschmack von Urin hat, kann ich nicht sagen, da ich die kräftig schmeckenden Sorten, wie Morgen -und Spargelurin sowieso viel lieber mag.
Ich bin in der Lage, innerhalb von 4 Stunden, etwa 6 Liter Flüssigkeit trinken zu können. Das hat zur Folge, dass ich dann im Schnitt, nach 3-4 Stunden, alle 20-25 Minuten, eine volle Blase habe.
Doch Vorsicht, zu schnell eine sehr große Menge Flüssigkeit zu trinken, birgt die Gefahr, dass sich Durchfall einstellt!!! Flüssigkeit, die der Körper nicht mehr über die inneren Organe aufnehmen und verarbeiten kann, werden direkt in den Darm umgeleitet!
Wer viel trinkt, der kann auch viel pissen! Es kann allerdings vorkommen, dass die erste volle Blase erst nach 2-3 Stunden bemerkbar macht. Also nicht verzweifeln, wenn man nach vielem Trinken nicht so schnell ausscheiden kann.
Hier noch einige Tipps aus dem Internet zu harntreibenden Getränken und Speisen:
Kräutertee: Verschiedene Kräutertees sind für ihre entwässernde Wirkung bekannt, darunter zum Beispiel ein Aufguss mit der weit verbreiteten Brennnessel.
Mate: Der aus Südamerika stammende Matetee macht nicht nur wach, sondern sorgt auch für sanfte Entwässerung.
Birkenblätter: Viele Blasentees enthalten Birkenblätter. Sie spülen die Blase durch und entwässern.
Goldrute: Auch Goldrutentee wird wegen seiner harntreibenden (diuretischen) Wirkung etwa bei Blasenentzündung empfohlen.
Ingwertee: Frischer Ingwer und Ingwertee sind für eine leicht entwässernde Wirkung bekannt.
Spargel: Beinahe jeder kennt den "Spargelpipi"-Effekt nach dem Verzehr der gesunden Stangen. Spargel regt die Nierentätigkeit an und verstärkt so die Ausscheidung von Wasser.
Rhabarber: Durch das enthaltene Kalium wirkt Rhabarber sanft entwässernd.
Reis: Viel Kalium, wenig Natrium: Das ist die Formel, mit der Reiskörner die Entwässerung des Körpers unterstützen. Ein Reistag kann bei eingelagertem Wasser wahre Wunder wirken. Zum Kochen am besten kein oder nur ganz wenig Salz benutzen, um diese Wirkung zu verstärken.
Kartoffeln: Neben Reis eine sehr gute Beilage zur Entwässerung.
Rohkost: Verschiedene Gemüsesorten, darunter beispielsweise Sellerie und Karotten, wirken ebenfalls entwässernd. Wer mehrere dieser Sorten zu einer Wasser ziehenden Mahlzeit kombinieren möchte, liegt etwa mit Rohkost-Sticks oder einer Gemüselasagne richtig.
Salatgurken: wirken harntreibend.
Fenchel: Durch das enthaltene Kalium wirken Fenchelknollen harntreibend.
Kürbis: Viel Kalium macht auch den Kürbis zu einem guten Verbündeten im Kampf gegen Wassereinlagerungen.
Rettich und Radieschen: Harntreibend und damit entwässernd wirkt der Rettich und die Radieschen, den man zu diesem Zweck am besten ohne Salz zu sich nimmt.
Meerrettich: Sein scharfes Aroma ist Geschmackssache. Unstrittig aber ist, dass Meerrettich die Entwässerung unterstützt und wie ein natürliches Antibiotikum Infektionen bekämpft.
Ananas: Frische Ananas sowie Säfte und Smoothies daraus wirken durch die enthaltenen Enzyme entwässernd.
Wassermelone: Klingt paradox, doch trotz ihrem hohen Wassergehalt kann die erfrischende Melone die Entwässerung unterstützen.
Birnen: Heimisches Obst gegen Wassereinlagerungen: Birnen leiten Flüssigkeit aus dem Körper.
Rote Beeren: Ob Johannisbeeren, Brombeeren, Erd- oder Himbeeren: Die roten Früchtchen liefern nicht nur jede Menge Antioxidantien, die Entzündungen hemmen, sondern spülen zudem überschüssiges Wasser aus dem Körper. Auch Kirschen haben diesen Effekt.
Trauben: Harntreibend und damit entwässernd wirken auch Weintrauben, ob grüne oder rote.
Viel trinken: Wer viele entwässernde Lebensmittel zu sich nimmt, sollte zum Ausgleich viel trinken: Eineinhalb Liter natriumarmes Mineralwasser sowie Kräuter- und Früchtetee sollten es mindestens sein.
Vielleicht lässt sich die Wirkung von harntreibenden Speisen und Getränken noch verstärken, indem man verschiedene Früchte und Getränke mit einander kombiniert.....