Zu einem bereits älteren und beendetem Thema ...
Also im folgende geht es um das Thema "Diaper Windel Fetisch". Da dieser Blog bzw. dieses Thema beendet ist kann man leider nichts mehr dazu schreiben.
Wenn man sich das Thema zumindest durchgelesen hat, weiß was ich meine.
Naja zunächst einmal hätte man mal definieren sollen, um welche Arten von Spiel es sich bei "Windelfetisch" handelt. Und nein es ist falsch anzunehmen, jeder der eine Windel trägt lässt sich auch wie ein Baby behandeln, denn man kann sehr wohl eine klare Grenze ziehen.
Zunächst kann man zwischen Ageplay und dem reinen Windelfetischsmus (oder der Vorliebe für Windeln) unterscheiden.
Auf der einen Seite gibt es die Adult Babys (AB)! Dies sind Personen (meist im Erwachsenenalter), die sich auf Grund von verschiedenen Betrachtungsansätzen, gerne wie ein kleines Baby behandeln lassen möchten. Es gibt deshalb verschiedene Ansätze, weil es tatsächlich so ist, dass die Wissenschaft (hauptsächlich die Psychologie) selbst nicht einig ist vorher die Anreize kommen, sich als kleine Baby (meist im Alter von 0-3 Jahren [gespielt] behandeln lassen möchten . Dies soll in keinster Weise bedeuten, dass ich persönlich, solche Leute als krank oder psychisch gestört halte, was auch für den Text im Folgenden bedeutet.
Hauptsächlich kann ich da zwei "Erklärungsansätze" finden einmal kann es durch aus sein (und das klingt auch für plausibel), dass man sich wirklich durch die Babybehandlung ein Teil seiner (vielleicht nicht ganz so glücklich verlaufenden) Kleinkindzeit zurückholen möchte und sich einfach mal fallen lassen möchte. Selbst für die Definition einer "kaputten" Kleinstkindzeit gibt es wissenschaftlich betrachtet auch unterschiedlichste Erklärungsansätze, welch aber dann zu tief in Detail gehen würde.
Ein anderer Ansatz ist es, dass sich erwachsenen Personen, als Kleinstkind behandeln lass möchten, weil es sie oder ihn sexuell erregt.
Aufgrund des gespielten Alters wird der Mensch dementsprechend entmündigt, da das Kleinstkind definitiv noch sehr viele Dinge nicht ausführen kann und erst erlernen muss!
Im Groben und Ganzen kann man diese Erklärungsmöglichkeiten auch auf die sogenannten Teenbabys (TB) übertragen. TBs sind meist Jugendlich im Teenageralter, weshalb man diesen Personenkreis sinnhaftig auch als Teenbabys bezeichnet bzw. bezeichnet hat. Auch hier liegt das gespielte Alter ca. bei 0-3 Jahren.
Beim Teenbaby spielt der Aspekt der Sexualität wenig bis sehr wenig eine Rolle.
Beim AB als auch beim TB spiele Windeln auf Grund des gespielten Alters eine Rolle.
Einen weiteren Personenkreis bezeichnet man als Adult Child (AC), dass die gespielten Lebens 4 bis aufwärts zum Heranwachsenden. Hier liegt der Fokus meines Erachtens auf das Nachholen von verpasster Kindheit. Windeln können hierbei eine Rolle spielen müssen es aber zwangsweise nicht. Auch hier muss beachtet werden, dass die sogenannten "Erziehungsmaßnahmen", welche auch nicht zwangsweise stattfinden müssen auch vom gespielten Alter und Befähigung des Kindes/ des Adult Childs abhängen.
AB, TB und AC kann man klassisch dem Ageplay zuordnen, da es wie bereits angesprochen zu gespielten "Vater-Tochter/Sohn", "Mutter-Tochter/Sohn" Beziehungen kommt. In der Regel möchten solche Menschen für sich eine Art "Freiraum" schaffen in denen sie sich fallen lassen können. Man könnte es auch ein Art "Stressbewältigung" nennen. Und dies ist alle Male besser, als Stress in Gewalttaten abzubauen.
Aber auch zwischen den Personengruppen von ABs, TBs, ACs und von mir jetzt nicht aufgeführten Personengruppen sind die Grenzen fließend. Da es auch häufig vorkommt, dass viele Elemente für das persönliche "Spiel" vermischt werden.
Dann gibt es die Kategorie des reinen Windelfetischmus, in der hauptsächlich die Gruppe der Diaperlover/ Windelliebhaber oder kurz DL vertreten sind, dies sind in der Regel erwachsenen Menschen, können aber auch jüngere Personengruppen sein!
Eine kleine Anmerkung dazu: Mein persönliches Interesse für Windeln begann im Alter von 13 Jahren!
Bei allen DLs geht es um das Tragen von Windeln, welches verschiedene Formen annehmen kann:
1. Die DL, welche die Windel nur Tragen und nicht benutzen!
a) Dazu werden Einwegwindeln (zum Wegwerfen) genutzt!
b) Dazu werden Einwegwindeln mit Latex- oder Gummischutzhose genutzt!
c) Dazu werden Stoffwindeln (zum Waschen) genutzt!
d) Dazu werden Stoffwindeln mit Latex- oder Gummiüberzug genutzt!
2. Die DL, welche die Windeln zum Einnässen, Einkoten oder Einkoten und
Einnässen nutzen!
Siehe 1a) bis 1d)
Beim Windelfetischismus geht es häufig um sexuelle Aspekte oder auch nur das reine Tragen oder Tragen mit Einkoten und Einnässen.
Da wie oben beschrieben der Windelfetischismus genau wie das Ageplay sehr facettenreich ist, sollte man, wie eigentlich in jedem Bereich nicht in Schubladen denken.
Die verschiedenen Spielarten im Ageplay und im Windelfetischismus, können nicht bei jedem Insider der sogenannten ABDL-Szene (AdultbabyDiaperlover -Szene) nicht immer auf Verständnis stoßen, jedoch wissen diese Leute worum es bei den verschiedenen Spielarten geht und können sich so auf speziellen "Windelforen" arrangieren.
Für Außenstehende wirkt die Ageplay und Windelliebhaber -Szene verstörend und stößt oft auch auf Ablehnung. Jedoch ist es für die Leute der Szene wichtig so aktzeptiert zu werden, wie jeder einzelne ist, genauso wie es auch auf der restlichen Welt (außerhalb der ABDL-Szene) propagiert wird.
Deshalb stößt es für mich auf Unverständnis, wie sich manche Leute, dass Recht rausnehmen die Menschen, die einer der Spielarten des Ageplays oder Windelfetischismus nachkommen zu verurteilen und auch noch (wie es in dem Beitrag leider der Fall war) heftigst anzugehen, gerade weil es sich hier im allgemeinen auch um Formen von Fetischismus handelt.
An dieser Stelle fällt mir leider nur, dass jeder vor seiner Haustür kehren sollte, da jedem das Recht zugesprochen werden muss, gerade im Bereich von Fetisch seinen persönlichen Fetisch nachgehen zu können.
An manchen Stelllen sage ich auch, dass ich diesen und jenen Fetisch nicht unbedingt teil. Das Betrifft bei mir die sogenannten Rape-Games (Vergewaltigungsspiele), das Einkoten in die Windel, das gegenseitig mit Kot einschmieren, das benutzen als lebendige Möbel (Human Furniture) oder als menschlichen Müll im Müllsack behandelt zu werden. Dies sind Fetische, welche ich absolut nicht teilen kann, jedoch werde ich niemanden wegen dem Fetisch, dem er oder sie nachkommt nicht verurteilen.
Vielmehr denke ich, dass man hier auch von einander lernen kann und soll, um so seinen geistigen Horizont zu erweitern. Durch das Joyclub-Forum haben wir alle eben diese Möglichkeiten.
Meine Partnerin und ich sind auch leidenschaftliche Windelträger und haben den Windelfetisch, eben auf unsere Art für uns und unsere Bedürfnisse angepasst. Vielleicht mag ich ja mit dieser Niederschrift an manchen Stellen anecken, aber denkt dran, dass Mann und/oder Frau trotzdem auf respekt- und niveauvolle Weise Diskutieren sollten und sich nicht für vermeintliche "Lapaillien" den Kopfabreissen sollten.
Gruße Der männliche Teil des Windelpaares, Björn
P.S. : Sollte ich an einigen Stellen etwas falsch dargestellt haben, bitte ich Ageplayer und Diaperlover um Korrektur. Ich bin auch nur ein Mensch, welcher Fehler macht.
In dem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Abend.
Dieser Beitrag wurde nach hierher verschoben
LG
Beba65