Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metalheads NRW
289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ausbalancieren der Seile ... oft gefragt, hier die Antwort

mit Marco. Fotograf: misoe
*******m_Ki Frau
191 Beiträge
Themenersteller 
ausbalancieren der Seile ... oft gefragt, hier die Antwort

*******nus Mann
843 Beiträge
Vielen Dank!
Das ist eine sehr coole Information.

Was mich da noch interessieren würde. Wie trage ich das Seilwachs am besten auf? Ich habe den Eindruck da landet mehr unter meinen Fingernägeln als auf dem Seil. Irgendwie habe ich da noch nicht die optimale Vorgehensweise.
mit Marco. Fotograf: misoe
*******m_Ki Frau
191 Beiträge
Themenersteller 
1. Fingernägel kurz schneiden *klugscheisser*
2. das Wachs in ein kleines Baumwolltuch geben, etwa erbsengross für eine Seilrichtung
also 2mal ... danach in jede Richtung mind. 4x nachpolieren, damit sich das Wachs gut verteilt...

Die Kunst steckt im Detail ( richtige Temperatur und Druck ) wie beim Schnapsbrennen *zwinker*
**********hen70 Frau
14.394 Beiträge
Was mich da noch interessieren würde. Wie trage ich das Seilwachs am besten auf? Ich habe den Eindruck da landet mehr unter meinen Fingernägeln als auf dem Seil.

Zwei Methoden zum Ausprobieren:
• Mit dem Tuch in den Wachs tauchen und danach dünn (!!!! - das ist wichtig) auf das Seil auftragen
oder wenn der Wachs sehr hart ist
• Seil durch den Wachstopf ziehen und danach durch ein Baumwolltuch ziehen.

Der Aussage von Gaijin das mit dem Tuch dann zwecks gleichmäßiger Verteilung zu wiederholen kann ich mich nur anschließen.

Viel Spaß beim testen!
Seillager
Mall eben zum Tüddeln und dann Wochen lang nichts mehr.
Seile braf in der Tüte gepackt für die nächste Fesselung
Nicht so nett für die Seilen.
Stramm zusammen gewickelt behallten die Seile auch eine leigte Schade davon.
Ist nicht sonderlich viel aber in lauf der zeit, wirkt auf unserem geliebten Naturseil feuchtigkeit sowie Trockenheit ihrem Tribut.
Meine Seile werden ausgepackt und locker über ein Rost gehäng. Somit kunnen sie frei Atmen und entspannen.
Brauche ich ein Set ziehe ich sie einfach herunter. Einwickeln, zur Not gleich neu einfetten.
Seillager
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.