Hello,
ich bin seit gestern dabei.
Videospiele begleiten mich quasi seit meiner Kindheit. Damals durfte ich meinem älteren Bruder über die Schulter gucken. DOOM von der Diskette, Klassiker wie Maniac Mansion und Day of the Tentacle. Dann irgendwann Command & Conquer mit den wilden Cutscenes in denen die Entwickler selbst auftraten.
Total drauf hängen geblieben bin ich dann 97/98 an Final Fantasy 7 auf der Playstation 1. Erinnere mich noch gut daran, wie mein Bruder mich dann spät Abends mal geweckt hat (ich war 7 oder 8), als er gerade am Endboss war.
Nachdem ich in meiner Schulzeit Diablo 2 und Warcraft 3 gespielt habe, fand ich mich dann irgendwann auch in World of Warcraft wieder. Habe von Release bis zum Start von WotLK gespielt - Nachtelf Fury Papierkrieger. Meinem persönlichen Empfinden nach gings dann aber leider abwärts mit dem Game. Hatte zu Legion bis BfA nochmal angefangen, aber irgendwie war es für mich einfach nicht mehr das Gleiche.
War dann lange Zeit eher offline unterwegs und habe Single Player RPGs gezockt. Irgendwann bin ich dann auf den LoL-Zug aufgesprungen (kannte die DotA Funmap bei Warcraft 3 noch aus der Schulzeit) - mittlerweile bin ich aber aus dem Salzbergwerk, dass sich LoL-Community nennt entkommen und seit ein paar Jahren clean.
Nun zocke ich mal mehr mal weniger Final Fantasy 14. Das Storytelling und die Community gefallen mir sehr gut, insofern wird dies wohl ein MMO-JRPG sein in dass ich mich gerne immer mal wieder einlogge. Nebenher zocke ich aber auch gerade wieder eher Single-Player Games. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir da in den letzten Jahren: Stray, Control, The Witcher, Fallout 4, A Plague Tale: Innocence, AC: Odyssey und Shadow Tactics: Blades of the Shogun (Geheimtipp für alle die Stealth-Taktik Games wie Commandos mögen - gibt's hin und wieder mal für 4 Euro im Sale). Gerade bin ich mit FF7 Crisis Core Reunion fertig geworden - die Nostalgie kickt hart rein - und als nächstes steht FF7 Remake Intergrade an
Was mein Nerd-Dasein angeht, so feier ich neben Gaming auch Memes und generell die Internetkultur (r/place dieses Jahr war nice!). Bin übrigens tatsächlich überzeugt davon, dass man sich durch den Austausch von Memes bestens kennenlernen kann (quasi "Zeig mir deine Memes und ich sag dir wer du bist").
Im Keller habe ich außerdem einen 3D-Drucker stehen mit dem ich ab und zu mal wildes Zeug drucke. Begeistern kann ich mich außerdem für Physik und Technik und auch beruflich hab ich öfters mit Physik zu tun.
Wall of Words hit you critical for OVER 9000 Damage! Sorry.
Freut mich hier sein zu dürfen