Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
948 Mitglieder
zum Thema
Neue Sauna für Gay's, Bi' and Friends in Köln193
Habe gelesen, dass in Köln eine neue Sauna aufgemacht haben soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die neuen!

****mes Mann
47 Beiträge
Hi! Ein PC-Gamer mehr für die Gruppe *g* Ich zocke relativ verschiedene Genres. Zuletzt Path of Exile, aber auf meiner Steam-Liste finden sich auch ONI, Borderlands, X4 Foundation, Factorio, Avorion, Rimworld... etc. Wenn Sci-Fi und Raumschiffe drin vorkommen, ist die Chance hoch, dass es mich interessiert *ggg* Sandbox/Survival Games haben aber auch ihren Reiz. Nebenbei darf es auch mal ein erotisches Spiel sein *zwinker* Aktuell bin ich nicht so aktiv am daddeln, aber mal schauen was sich ergibt. *g*

Liebe Grüße an alle.
*********g1981 Mann
233 Beiträge
Oh ein Heiner, herzlich willkommen @****mes

*huhu*
Moin, ein weiterer PC-Gamer und Nerd hier *ggg* Komme aus dem grünen Hannover. Derzeit zocke ich recht wenig. Das letzte, was mich richtig gepackt hat, was Hogwarts Legacy. Überragendes Spiel zum Erkunden, die Story hat auch überzeugt. Bevorzuge Singleplayer-Spiele mit guter Story und Musik. Kann, Rollenspiel, Shooter etc sein.
Ansonsten bin ich ein großer Freund von Online-CooP wie Borderlands, Sea of Thieves oder Tiny Tina's Wonderlands.
Star Wars und Marvel sind voll meins, aber auch Anime und Manga/ Light Novel *g*

Freue mich auf neue Zock-Buddies und Leute zum Austauschen.

May the force be with you
Berliner 43 jähriger Single gamer. Ich zocke seit Gameboy grau und nes, auch kenne ich Atari, c64 und soweiter.
Mittlerweile zocke ich nur noch auf dem PC und ab und zu Streamen ich auch.

Zur Zeit komm ich selten dazu zu zocken.

Schönen Tag noch
*******ein Frau
82 Beiträge
Hey,

ich bin Füchslein und eine Nerdin, so wie Gamerin. Spiele schon seit ich klein bin, alles kunterbunt. Angefangen mit Sega Megadrive bis hin zu PS4. Aber auch am PC bin ich zu finden, besonders wenn ich mit Freunden spiele.

Ich bin offen für Gespräche und auch für Spielabende am PC.
*****s90 Mann
213 Beiträge
Hello,

ich bin seit gestern dabei.
Videospiele begleiten mich quasi seit meiner Kindheit. Damals durfte ich meinem älteren Bruder über die Schulter gucken. DOOM von der Diskette, Klassiker wie Maniac Mansion und Day of the Tentacle. Dann irgendwann Command & Conquer mit den wilden Cutscenes in denen die Entwickler selbst auftraten.

Total drauf hängen geblieben bin ich dann 97/98 an Final Fantasy 7 auf der Playstation 1. Erinnere mich noch gut daran, wie mein Bruder mich dann spät Abends mal geweckt hat (ich war 7 oder 8), als er gerade am Endboss war.

Nachdem ich in meiner Schulzeit Diablo 2 und Warcraft 3 gespielt habe, fand ich mich dann irgendwann auch in World of Warcraft wieder. Habe von Release bis zum Start von WotLK gespielt - Nachtelf Fury Papierkrieger. Meinem persönlichen Empfinden nach gings dann aber leider abwärts mit dem Game. Hatte zu Legion bis BfA nochmal angefangen, aber irgendwie war es für mich einfach nicht mehr das Gleiche.

War dann lange Zeit eher offline unterwegs und habe Single Player RPGs gezockt. Irgendwann bin ich dann auf den LoL-Zug aufgesprungen (kannte die DotA Funmap bei Warcraft 3 noch aus der Schulzeit) - mittlerweile bin ich aber aus dem Salzbergwerk, dass sich LoL-Community nennt entkommen und seit ein paar Jahren clean.

Nun zocke ich mal mehr mal weniger Final Fantasy 14. Das Storytelling und die Community gefallen mir sehr gut, insofern wird dies wohl ein MMO-JRPG sein in dass ich mich gerne immer mal wieder einlogge. Nebenher zocke ich aber auch gerade wieder eher Single-Player Games. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir da in den letzten Jahren: Stray, Control, The Witcher, Fallout 4, A Plague Tale: Innocence, AC: Odyssey und Shadow Tactics: Blades of the Shogun (Geheimtipp für alle die Stealth-Taktik Games wie Commandos mögen - gibt's hin und wieder mal für 4 Euro im Sale). Gerade bin ich mit FF7 Crisis Core Reunion fertig geworden - die Nostalgie kickt hart rein - und als nächstes steht FF7 Remake Intergrade an *hypno*

Was mein Nerd-Dasein angeht, so feier ich neben Gaming auch Memes und generell die Internetkultur (r/place dieses Jahr war nice!). Bin übrigens tatsächlich überzeugt davon, dass man sich durch den Austausch von Memes bestens kennenlernen kann (quasi "Zeig mir deine Memes und ich sag dir wer du bist").
Im Keller habe ich außerdem einen 3D-Drucker stehen mit dem ich ab und zu mal wildes Zeug drucke. Begeistern kann ich mich außerdem für Physik und Technik und auch beruflich hab ich öfters mit Physik zu tun.

Wall of Words hit you critical for OVER 9000 Damage! Sorry.
Freut mich hier sein zu dürfen *g*
********agle Mann
55 Beiträge
Moinsen.

freut mich dabei zu sein. Ich daddel jetzt seit fast 30 Jahren. Am liebsten mag ich Spiele mit Story, allen voran ist mein All-time Favourite Baphomets Fluch. Hab die Teile 1. 2. 2.5 sicher jeweils 15 mal gespielt.
Der Humor ist einfach großartig
( George: "He - nicht schießen! Ich bin unschuldig! Ich bin Amerikaner!"
Sergeant Moué: "Können Sie sich nicht für eins entscheiden?)
und das Thema eh .

Ansonsten auch RE, FF und so vieles mehr.

Derzeit habe ich nen PC und XBox Series X und daddel, da wegen ner Rücken OP krank geschrieben und mich kaum bewegend dürfen ziemlich exzessiv Diablo 4.

Wer also Lust hat, melde sich *zwinker*
Hallo zusammen😄
Konsolen Gamer jetzt dabei 😄 ps5 genau genommen 😜 freue mich auf tolle nette Kontakte *g*
*********ouch Frau
9 Beiträge
Moin aus dem hohen Norden *g*

ich bin heute zusammen mit meinem Mann (Grenzentester) zu der Gruppe gestoßen *g*
Im Bereich Gaming bin ich humaner, als er, wobei mich einige Spiele aber doch sehr in ihren Bann ziehen können. Aktuell "suchte" ich Binding of Isaac voller Inbrunst ^^
Ich bin aber auch ein Fan der Vampires Dawn - Reihe, von Monster Hunter (kenne nicht alle Teile persönlich und mein Favorit ist MHW inkl. Iceborn), Grounded, It takes Two und ich mag Point and Click (Woodruff hatte es mir damals sehr angetan). MMORPGs habe ich ein paar wenige gespielt, aber keine, die ich tatsächlich nennen möchte *g*

Ich bin gespannt auf die Gruppe ^^
*******ziel Frau
7 Beiträge
Moinsen!

Ich hab auch schon ein paar Jahre Zocken auf dem Buckel. Jetzt aufzuzählen, was das alles ist würde Grenzen sprengen.

Ich bin großer Guild Wars 2 Fan mit eigener Gilde, Discord und Konsorten.

Wenn ich GW2 nicht zocke, dann meistens Dinge wie "Sons of the Forest", "Kingdoms Reborn", "Banished", "Dawn of Man" oder "Raft". Man könnte meinen ich mag insgeheim Aufbau-Strategie-Spiele.
Hallo und danke für die Aufnahme.

Ich bin der drag00n, aktuell 37 Jahre alt und seit meinen Kindheitstagen passionierter Gamer. Angefangen von den ersten Nintendo Konsolen, bin ich seit ca 15 Jahren komplett auf dem PC hängengeblieben.

Ich führe einen Gaming-Clan samt discord, auf dem allerlei online- und partygames gezockt werden, hauptsächlich allerdings die battlefield teile.
Offline im singleplayer zocke ich aktuell viel Warhammer 3, tropico 6 und aktuell wieder witcher 3. Ansonsten bin ich generell für Rollenspiele, wiSims, Strategiespiele und multiplayershooter zu haben.

Hoffe auf regen Austausch und vllt den ein oder anderen Spielpartner.
*********her67 Mann
16 Beiträge
Hallihallo und einen schönen 24. Dezember^^

Ich wünsche Euch ein entspanntes, erholsames und genüßliches Weihnachtsfest ( dass Euch das Christkind reichlich beschenkt, steht wohl außer Frage *zwinker* )
Jeder wünscht immer nur die gleichen Floskeln,....
Ich denke mir dass es wichtig ist, mit "dem" was zur Verfügung steht, gut auszukommen, mit sich selber im Reinen lebt und dass man die wenigen Wünsche, die jeder für sich selbst, im Herzen trägt, ...2024 in Erfüllung gehen wollen *herz*
Genießt das Leben, denn wir haben nur das Eine.....

Lg Tom

Nachsatz zu mir selbst^^:

Ich zocke sehr gern :

World of Warships ( Eigener Clan, nennt sich [1492] >>> Gründungsjahr der STIEGL-Brauerei Salzburg )

Empyrion Galactic Survival

Conan Exiles

EVE Online

und seit knapp 2 Wochen das Hammergeile Game FORZA HORIZON 5

Mein Gamername bei ALLEN Games & Steam lautet : StieglStierSbg

Alles andere von mir, könnt ihr ja in meinem Profil nachlesen^^

Lg Tom
****ni Mann
2.385 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Aufnahme. *g*

Bereits 1986 habe ich auf dem C64 die Leidenschaft zum Zocken entdeckt und sie bis heute nicht aufgegeben. Ok, in den 90ern gab es mal ein paar Jahre, in welchen lediglich Frauen und Partys eine Rolle spielten, aber ich habe das Spielen dann doch recht schnell wiederentdeckt. *zwinker*

Seit der aktuellen Konsolengeneration zocke ich ausschließlich am PC (primär über Steam), da inzwischen alle für mich relevanten Titel am PC erscheinen - selbst die von Sony mit etwas Verzögerung. Daher habe ich damals beschlossen, mich vollkommen auf das (für mich!) perfekte Spielgerät zu fokussieren.

In Sachen Gaming bin ich sehr gut im Thema und spiele in fast allen Genres das, was der Markt zu bieten hat (nach wie vor gerne viele Spiele im AAA-Segment). Abgesehen von Star Citizen bin ich aber primär im Singleplayer unterwegs.

Eine Leidenschaft von mir ist auch das Sammeln von Retailversionen der Spiele. Ja, das ist ein bisschen out, weil (speziell am PC) heute fast alles nur noch digital erscheint, dennoch schaue ich auch heute noch, ob ich eine Box von dem entsprechenden Spiel bekommen kann. In meinem Zockerzimmer bei uns im Haus stehen über 1.000 Verpackungen und über 100 Sammlerausgaben und das möchte ich weiterführen, solange es geht. *g*

Ich freue mich auf den Austausch hier in der Gruppe. *g*

Liebe Grüße
Gemini
Profilbild
*******ssLW
206 Beiträge
du hast den job
*******uru Mann
350 Beiträge
Moinsen,
bin auch so ein alter Sack der früher in seinen Brotkasten Listings aus der ASM abgetippt hat.
Ich zocke am liebsten Simulationen und Shooter. Aber nur auf PCs, Konsolen und Handy machen für mich keinen Sinn.
LG Thom
****27 Mann
16 Beiträge
Moin,
bin in meiner Kindheit mit Pokémon, Final Fantasy und 4story groß geworden und hab auch noch diverse Strategie Spiele gespielt wie Age of Empires, Cilivisation, Heroes of Might and Magic. Mitlerweile spiele ich eher League (eher TFT), Valorant oder Rainbow Six Siege, aber auch immer wieder Retro Spiele von damals. Freue mich auf interessante Chats und schreibt gerne wenn ihr ähnliche Spiele zockt *top*
*******1989 Mann
9 Beiträge
Ei Gude, bin der neue✌️😅, komme aus 35XXX und daddel mal mehr mal weniger am PC. Genre eher mixed mit Vorliebe auf Shooter und Simracing.
****83 Mann
3 Beiträge
Heya zusammen, bin hier gerade beigetreten.

Bin 41 und spiele seit den NES Zeiten. Früher bevorzugt RPGs, später dann mehr Strategie und Action, zwischendurch auch viel zu lange WoW und FF14.

Spiele im Moment Elden Ring, davor V Rising. Steam Wishlist hat auch noch alles mögliche. Möchte mir demnächst die Zeit für ein Strategiespiel nehmen, vielleicht das kommende Age of Mythology Remake, oder das Company of Heroes 3, was schwach angefangen aber seitdem vieles richtig gemacht hat.

Bin ansonsten auch, wie das so ist, in einem technischen Beruf, spiele D&D, mache ein wenig Computergrafik, das ganze Paket.

Freut mich!

Cheers,
Khan
*******_90 Mann
1 Beitrag
Neue hier!
Hallo zusammen,
schön das ich hier aufgenommen wurde, wie schon zu lesen bin ich neu hier sowie auch in Köln.
Freu mich auf interessante Themen und nette neue Kontakte.

LG
Tobias
Hallo ihr Lieben *wink*

Ich bin der Lukas gerne auch einfach Luki und gerade wieder zurück hier im Joy-Club. Als leidenschaftlicher Gamer und Fan von vielen verschiedenen Fandoms, fand ich die Gruppe direkt interessant und bin sehr froh, wieder hier zu sein. Ich freue mich auch tolle Unterhaltungen, neue Bekanntschaften und aufregende Erfahrungen. *happy*

Beste Grüße
Luki
****tev Mann
6 Beiträge
Ein Wunderschönen,

Ich bin Steve, 29 Jahre jung und seit klein auf Zocker. Angefangen habe ich mit einer ganzen Reihe an Konsolen bis ich auf PC gewechselt bin. Aktuell sind meine Favorites:

World of Warships
League of Legends
Diablo 4
Throne and Liberty( welvhes im Oktober rauskommt und ich mega gehyped bin)

Ich hoffe hier, neue Kontakte, eventuell auch Mitspieler zu finden.

Zum Abschluss präsentiere ich noch einen schlechten Witz:
"Was macht ein Pirat am Computer?... Er drückt die Enter-taste"
*******1949 Paar
45 Beiträge
Hallo ihr Lieben...Danke für die Aufnahme... unsre Hobbys sind geile Kontakte und nach dem Sex...bei Uschi... reisen und E-Bike... bei Bernd...Z4...E-Bike...PC und Spiele...Modelleisenbahn...Comicsammlung...Nintendo Konsolen und Spiele...Filme und Soundanlage
******x81 Mann
1 Beitrag
Hallo an alle Gamer 😊😊😊.
Feue mich dabei zu sein. Was zockt ihr alle so?
******atu Mann
3.767 Beiträge
Guten Morgen
Bin der neue . Zuerst danke für die Aufnahme. freu mich sehr hir sein zu dürfen , freue mich auf intersante Themen und nette Gespräche.
********st81 Mann
15 Beiträge
Ein Hallo in die Runde!

Ich bin noch recht neu im Joyclub und noch neuer in der Gruppe, da dachte, ich stelle ich mich gleich mal kurz vor. *g*

Ich bin ein 43jähriger Singlemann aus Köln und liebe Gaming (insbesondere auf dem PC), seit ich Ende der 80er erfolgreich den ersten PC im Arbeitszimmer meines Vater zerbröselt habe (spektakulär mit Stichflamme! *engel*).
Anschießend bekam ich meinen ersten, eigenen 286er - wahrscheinlich eher Selbstschutz meines Vaters.
Aber damit begann die Reise des 8 oder 9jährigen, kleinen Liebeslust in die Welt der Games und geht seitdem kontinuierlich weiter.

Ich zocke so ziemlich jedes Genre gerne außer Sport- und mittlerweile Shootern.

Ich freue mich auf nette Kontakte!

Bei weiteren Fragen schaut gerne auf meinem Profil vorbei und/oder schreibt mir. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.