Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
948 Mitglieder
zum Thema
fehlende Libido bei ihr166
Zum ersten mal bin ich an ein Mädel geraten dem Sex mal so gar nicht…
zum Thema
Fehlende sexuelle Erregung beim Sex mit dem Partner?18
Ich habe ein Problem und hoffe, jemand von euch kann mir da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehlende Themen

****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller 
Fehlende Themen
Hi.

Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin, um mein Anliegen zu umschreiben.

Es geht darum, dass es meiner Meinung nach in der Gruppe ein paar fehlende Bereiche gibt, als Beispiel eine Mitspielersuche, die ich ein wenig vermisse.

Ich habe auch die Forenthemen durchsucht per Suchfunktion, allerdings habe ich keine Ergebnisse dazu gefunden.

Wenn wir unser Sammelgedächtnis nutzen, werden wir bestimmt mehr Themen finden, damit etwas mehr in der Gruppe an Interaktion stattfindet.

Selbst wenn ich eine Mitspielersuche eröffnen würde, wüsste ich nicht, wo ich das mahen soll, da das Forum etwas verworren ist. Es gibt einen Streamingbereich, einen Flohmarktbereich, allerdings einen Bereich für Gaming, für Anime, eben das, was eigentlich das Thema der Gruppe ist, suche ich vergeblich.

Das soll kein Vorwurf sein, es sind meine 5 Cent dazu, die Gruppe etwas offener und aktiver zu machen.
******NRW Paar
395 Beiträge
Gute Idee. Wobei Nerds und Gamer von der Größe des abzudeckenden Materials fast schon zwei eigene Foren sind.
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller 
Sind die Themen denn begrenzt?

In den Gruppen, in denen ich Mod bin, habe ich noch keine Begrenzung gesehen, von dem her müsste es eigentlich gehen, das man einen Bereich für Gaming und einen für Anime eröffnet, und die User füllen es dann.
******NRW Paar
395 Beiträge
Nicht nur Anime, der Bereich "Nerds" ist ja weitaus größer
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt, den hatte ich nicht mal auf dem Schirm
Zitat von ****ruk:
Sind die Themen denn begrenzt?

In den Gruppen, in denen ich Mod bin, habe ich noch keine Begrenzung gesehen, von dem her müsste es eigentlich gehen, das man einen Bereich für Gaming und einen für Anime eröffnet, und die User füllen es dann.

Da du ein Mod bist hätte ich da eine Frage:
Ist es möglich Unterkategorien zu erstellen?

Gaming-
Mitspielersuche -> darin die Foren
……. -> darin die Foren
……. -> darin die Foren

Nerds-
Computer -> darin die Foren
Anime -> darin die Foren
..…. -> darin die Foren
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller 
Unterkategorien kann jeder erstellen, der Gruppenrechte hat.

Es müssen nur von Moderatoren die Oberforen erstellt werden.

Ob es auch eine Möglichkeit gibt, dass man ein Oberforum erstellt, darunter Unterforen, in dem die Mitglieder dann Unterforen erstellen, müsste ich mal nachschauen, das kann ich dir gar nicht so genau sagen.
Zitat von ****ruk:
Ob es auch eine Möglichkeit gibt, dass man ein Oberforum erstellt, darunter Unterforen, in dem die Mitglieder dann Unterforen erstellen, müsste ich mal nachschauen, das kann ich dir gar nicht so genau sagen.

Genau diese Struktur hatte ich im Sinn. *smile*

Mittlerweile bin ich nicht mehr so überzeugt *nachdenk*
Zu viele Themen würden sich überschneiden. Schlimmsten Falls hätten wir viele Foren doppelt und dreifach.

In einem anderen Forum (fremde Website) habe ich gesehen, dass die Mitglieder ihren Foren eine "Präferenz" oder eine Art #Hashtag zuweisen konnten (z.B. "Die neuste Staffel BNHA - was war das? *Anime*" wobei
jede Präferenz ihre eigene Farbe hatte:

Anime
Comic
Computer

Schon anhand der Farben konnte man relativ zügig jedes Forum zu kategorisieren

Ob und wie man derartiges hier umsetzen kann ist mir allerdings schleierhaft
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt.

Allerdings müssten dann die Mods der Gruppe einfach nur ein wenig darauf achten, dass die Struktur eingehalten wird, wenn in einem falschen Thema etwas geschrieben wird, ins richtige Thema verschieben.

Und die Mitglieder sollten ebenfalls darauf achten, dass sie in die richtigen Foren etwas schreiben.

Momentan gibt es eben nichts von alledem, was etwas schade ist.

Ich würde gern mal ein Game mit ähnlich Verrückten daddeln, nur wüsste ich gerade nicht, wo ich dazu etwas schreiben soll.

Ich meine, die Gruppe heißt Nerds und Gamer, allerdings gibt es nur den Hauptbereich Streaming, Flohmarkt, technische Hilfe, das war es. Das Thema der Gruppe findet sich selten in der Gruppe, was relativ schade ist.
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller 
Eventuell wäre es gut, wenn man die Überforen Gaming, Anime und Nerd ins leben ruft, was die Mitglieder dann daraus machen, wird die Zukunft zeigen.

Bei Gaming bin ich einer der ersten, der ein Thema eröffnet, bei anime wüsste ichauch schon ein Gesprächsthema.

Nur als Nerd würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, obwohl ich mich seit 2014 mit Streaming auseinandersetze und dort so ein kleiner Nerd geworden bin, was rechtliche Fragen angeht.
Vielleicht nicht unbedingt die Themen Anime, Gaming und Nerds.

🤔wenn man andere Begriffe verwendet, kann man sich orientieren ohne dabei gleich diese drei Themen auseinander zu reisen.

Z.b.:

Filme und Serien:

Animation (gezeichnet meine ich)
Life Aktion
CGI
Stopmotion

Spiel und Spaß:

Was wird hier gespielt
Alles für die Gesellschaft
Old and Gold
New and hot
Diskutiert wird auch
Suche und biete

Wissenswertes und Erfahrung:

Wie funktioniert das?
Rezensionen
Fragt ruhig
Was habt ihr daheim?

Sind nur spontane Vorschläge. Allerdings hätte ich hier klare Strukturen, wo ich was finde, ohne dabei die Thematik zu fokussieren, sondern vielmehr den Inhalt.
******ung Mann
6.657 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind aktuell diesbezüglich noch im Austausch.
Da die Anzahl der Bereiche begrenzt ist müssen wir genau überlegen welche wir eröffnen wollen.
Gebt uns noch ein wenig Zeit.
Anfang 2023 sollten wir soweit sein das wir hier eine Struktur aufgebaut haben.

MfG
Forderung, Mod
*hutab*

Vielen Dank
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja kein Problem, im Gegenteil, es ist doch sehr gut, wenn auf (hoffentlich) konstruktive Kritik auch etwas Rückmeldung kommt.

Vermisst man in anderen Gruppen.
******ung Mann
6.657 Beiträge
Gruppen-Mod 
So
Der Januar ist halb vorbei und deshalb fangen wir mal an *g*

Tut mir leid das es so lange gedauert hat - aber die letzten Wochen im Jahr und die ersten beiden sind oft die stressigsten und wir (Moderatoren und GL) machen das ja auch nur ehrenamtlich *g*
Danke für eure Geduld.

Es gab hier ja schon einige Vorschläge und das finde ich gut.

Was den Vorschlag mit den Filmen und Serien betrifft - würde ich aber keinen extra Bereich machen sondern auf diese beiden super Gruppen verweisen:
Kinofreunde
Serienjunkies
und deshalb hab ich da auch Gruppenempfehlungen dafür eingestellt.

Aktuell benutzen wir 4 von 13 Bereichen.
Ich werde jetzt folgende Bereiche dazu erstellen:
• Pen&Paper
• PC-/Konsolen-Spiele
• Comics

Ich bitte um weitere Vorschläge und Ideen - alles ist willkommen *g*

Sachen wie eine farbliche Struktur ist im JOY leider nicht möglich und auch Unterkategorien können wir nicht erstellen - wir können nur Threads erstellen aber ich denke das es nicht so viel Sinn macht grundsätzliche Main-Threads zu eröffnen und die laufen zu lassen.
Lieber einen neuen Thread zu einem neuen Thema machen *g*

In diesem Zuge hab ich auch einen Plauder-Thread im Hauptbereich erstellt.

Und Leute - wir haben auch einen Chatraum den ihr benutzen könnt *g*

MfG
Forderung
Mod-Team
******s85 Mann
6 Beiträge
Vielleicht wäre für den ein oder anderen PC Gamer, die Rubrik „Hardware“ interessant?
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller 
Ist Hardware nicht zu nerdig für einige?

Klar, ich schaue mich auch gerade um nach Komponenten für einen neuen PC, aber Fachsimpelei über die Architektur einer CPU ist mir dann doch zu viel, dazu kenne ich mich zu wenig aus.

Oder wie hast du das gemeint?

Eventuell wäre ein Hilfe-Bereich gut, in dem man gesondert nach Hilfe bei Softwarefragen Hilfe suchen kann.
********ette Mann
2.418 Beiträge
Zitat von ****ruk:
Ist Hardware nicht zu nerdig für einige?
Nerdig steht explizit im Namen der Gruppe *zwinker*
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller 
Du hast aber schon gelesen, was ich dazu geschrieben habe?

Klar, wenn jemand eine Frage zur Hardware hat, allgemein, können wir die besprechen, aber eine Fachsimpelei über die Architektur einer CPU ist zu sehr Nerd.
********ette Mann
2.418 Beiträge
Zitat von ****ruk:
...aber eine Fachsimpelei über die Architektur einer CPU ist zu sehr Nerd.
Außer dir, hat das auch niemand erwähnt. *nixweiss*
******ung Mann
6.657 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tatsächlich hätte ich auf eine Hardware-Kategorie verzichtet.
Dafür haben wir den:
Nerds und Gamer: Technische Hilfe

Ich hätte da alles darunter verortet was technisch ist.
Also Dinge wie:
"Welche CPU empfehlt ihr für einen Office-PC?"
über:
"Haben AMD-GraKas ein Problem mit der Wärme und liegt es an der Montage?"
bis hin zu:
"Ich will meinen eigenen Homeassistant programmieren ohne das ich dazu Vorlagen benutze - kann mir jemand beim Coding helfen?"
etc.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.