Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
948 Mitglieder
zum Thema
Rollenspiele, was spielt ihr gerne?54
Seit einiger Zeit bin ich am überlegen, wie es wohl sein mag, ein…
zum Thema
Rollenspiele umsetzen - Tipps?17
Habe seit einiger Zeit die "Rollenspiel-Phantasie", dass mich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rollenspiele spielt ihr?

******mir Mann
11 Beiträge
Zitat von *******ziel:

Früher aber wohl ab und zu Shadowrun und D&D *g*

wie konnte ich Shadowrun vergessen !
******NRW Paar
395 Beiträge
Ah, Shadowrun... Damit haben wir in den frühen 90ern auch ganze Wochenenden verbracht, in Seattle und später in Berlin.
**********rei85 Paar
61 Beiträge
Wir spielen zur Zeit eine Eigenkreation auf Basis von "How to be a Hero". Früher sehr viel DSA, manchmal D&D, Midgard und einmal einen Ausflug zu Shadowrun. Wobei wir einfach das Fantasy-Mittelalter und/oder Fantasy-Steampunksetting sehr mögen.
**********en909 Mann
162 Beiträge
Ich hab die Tage endlich mal Baldurs Gate 3 angefangen 😍🙈
***76 Mann
43 Beiträge
Ich spiele Pathfinder 1, gerade als Spielleiter unterwegs...ab und zu Shadowrun. Vorher D&D.
Wenn ich Zeit habe, spiele ich diverse Rollenspiele auf dem PC.
Ansonsten noch Magic Commander.
***_I Mann
4 Beiträge
Bei mir war es früher DSA und Shadowrun und diverse Rollenspiele am PC wie Gothic, Warcraft, Skyrim usw.
Im Moment höre ich aber lieber bei Rollenspielen zu. Ich habe ein Rollenspiel Podcast über D&D gefunden, welcher von deutschen Synchronsprechern gespielt wird. Auch toll sind die Rollenspiele von Rocket Beans.
******82x Mann
14 Beiträge
Hab erste P&P Erfahrungen mit DsA k
Gemacht hatte/hab auch das Brettspiel. Dann Jahre später mit SR angefangen und total rein gesteigert
Bis meine Gruppe zerbrochen ist, müsste noch en Stapel Bücher und so haben und wäre auch mal wider cool ne runde zu spielen.
*****eet Paar
315 Beiträge
Früher habe ich (unser Er) als Spielleiter im kleinen Rahmen in der Familie und mit Freunden D&D gespielt. Dann kamen Brettspiele wie Descent 2 dazu (ok, nicht ganz P&P, aber immerhin Rollenspiel).
Aktuell bin ich, wenn mal Zeit ist, mit der Pico 4 in Demeo unterwegs. Rollenspielfeeling in VR ohne Auf- und Abbau hat auch was... *liebguck*
Zitat von **********Gerne:
Guten Morgen *g*

Ich habe Solo RPGs entdeckt *fernglas*
Mega gut!

Hier ein paar Beispiele, die man als pdf gegen ein paar digitale Münzen erwerben kann:

•Dragon Dowser
•Be like a crow
•Apawthecaria
•Wanderhome
•Fox curious little floating bookshop
•Koriko
•Last Tea Shop

Vielleicht ist da ja etwas dabei *love2*

*unbezahlte Werbung 🤭

@**********Gerne alles klar… habe mal fleißig mitgeschrieben. Dann habe ich jetzt mal reichlich Material für langweilige, lange Bahnfahrten. Und die habe ich beruflich öfter. Danke dafür 😁
*********tisch Paar
24 Beiträge
(Er schreibt)
Vor Jahren habe ich ein paar Runden DSA 4 gespielt. Während Corona habe ich dann über Roll20 einige Sessions Starfinder geleitet. Mit den beiden Systemen (okay DSA 5 dann ) würde ich auch gerne mal wieder an einer tischrunde spielen. *g*
***76 Mann
43 Beiträge
Ok, pa
Zitat von *********tisch:
(Er schreibt)
Vor Jahren habe ich ein paar Runden DSA 4 gespielt. Während Corona habe ich dann über Roll20 einige Sessions Starfinder geleitet. Mit den beiden Systemen (okay DSA 5 dann ) würde ich auch gerne mal wieder an einer tischrunde spielen. *g*
Ok, passt nicht ganz aber am 18.11. und 19.11.23 ist wieder die Dreieichcon im Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen, da werden auch wieder ganz viele verschiedene Rollenspielsysteme und Runden angeboten. Such doch einfach mal nach Dreieich-Con.
***76 Mann
43 Beiträge
Ansonsten spiele ich aktuell Pathfinder 1 mit meiner Mittwochs-Runde privat. Ansonsten Pathfinder 2 ab und zu, leider nicht mehr seit Corona aber wahrscheinlich auf der Dreieich-Con. Bei meiner Mittwochs-Runde wird ca. alle drei Jahre dann gewechselt. Davor spielten wir Shadowrun und Dungeons & Dragons 3.5.
**********nheit Paar
72 Beiträge
Bei uns läuft seit einiger Zeit eine Vampire the dark Ages Runde, ansonsten spielen wir sporadisch DnD 5e mit Erweiterung. Für bald steht eine Initiale Runde Hogwarts PnP an, da sind wir Recht gespannt wie das läuft. Ein RPG welches sich mit 2 Seiten Regelerk, einem Charakterbogen und einer Zauberliste beschreiben lässt.
*******ally Mann
50 Beiträge
Ich zock überwiegend DSA 4
*********iebe Paar
439 Beiträge
unser Er ist seit 1984 Rollenspieler.
Erst mit AD&D 2 Edit, dann folgten im Laufe der Jahre sehr viele verschiedene Systeme. Shadowrun 2.01D und 3.01D (auch schon mal mit Tom Dowd), Star Wars (W6, W20 und FFG) diverse Systeme der Welt der Dunkelheit, D&D 3.5, Rolemaster & Spacemaster, Gurps und auch mal PP&P und noch vieles anderes was man so auf verschiedenen Cons kennenlernt.

Jetzt sind es noch Star Wars nach FFG System und Lot5R. Das Herz schlägt aber auch noch der oWoD, wo man aber kaum bis gar keine Werwolf oder Magus Runden findet.

DSA mag unser Er gar nicht. Versucht unter verschiedenen Spielleitern und verschiedenen Editionen und persönlich für schlecht befunden. (nur unsere Meinung)
********er79 Mann
241 Beiträge
Angefangen hatte ich damals mit D&D, 1. Edition.
Dann kam AD&D, 2nd, D&D 3rd (4th übersprungen), 5..

Davon ab:

Tunnels & Trolls, 7th Sea, Savage Worlds, Tiny Dungeons, Tiny Frontiers, Traveller

Kommendes Jahr freue ich mich auf das Release von Outgunned *ggg*

Ansonsten hab ich noch haufenweise Indies in der Hinterhand... Die "Free&Pay What You Want" Sektion auf DTRPG ist einfach zu gut *ggg*
****yu Mann
3 Beiträge
Ich spiele seit 2017 D&D 5e, leite seit 3 Jahren eine fortwährende Eberron Kampagne.
Wird immer spannend mit meinen 6 Spielern.
Wir nehmen uns fast jeden Montag Zeit für 3,5-4 Stunden.
Profilbild
*******ssLW
206 Beiträge
Ich hab nur einmal gespielt, eine urkomische Geschichte mit Haien in einem überfluteten Trailerpark. Ah doch, noch einmal, aber das war so ernst. Das kann ich nicht, muss Witze machen dürfen. Vielleicht finde ich deshalb keine neue Gruppe? 😅😅
Zitat von ****hh:
Ich hab nur einmal gespielt, eine urkomische Geschichte mit Haien in einem überfluteten Trailerpark. Ah doch, noch einmal, aber das war so ernst. Das kann ich nicht, muss Witze machen dürfen. Vielleicht finde ich deshalb keine neue Gruppe? 😅😅

gibt auch Pulp Rollenspiele, wo das erwünscht ist. *zwinker*
ich hab vor 20 Jahren angefangen mit DSA 3 und Vampire: die Maskerade.
dann kurz DSA 4, einmal Engel.

dann ewig nix.
und dann hab ich vor... glaub 12 Jahren meinen Spielleiter kennengelernt. wir sind noch insgesamt drei von der Grundkonstellation und spielen derzeit zu viert das D&D Abenteur "Beyond the Witchlight", allerdings mit Savage worlds Regelwerk.
mit dieser Gruppe haben wir mit Runequest 6 angefangen, sind lange bei Splittermond hängen geblieben und dann bei Savage worlds hängen geblieben.

Was in der Runde auch immer geht, ist Hollow Earth Expedition, das mögen wir schon alle sehr. *zwinker*

ganz kurz habe ich vor vier Jahren noch DSA 5 gespielt, aber irgendwie ist DSA nix mehr für mich.

kurze Episoden gab es mit Shadow Run, 7te See und Scion.
***sh Mann
3 Beiträge
Zitat von ****hh:

Bin zwar erst seit knapp drei Jahren in der Szene, aber ich kenne bisher keine Kampagne, die nicht immer ins Alberne und/oder Weirde abdriftet. Meiner Erfahrung nach werden dann auch erst die ernsten Momente am Tisch richtig stimmungsvoll, wenn es sonst genügend Humor gibt.
***sh Mann
3 Beiträge
Ich spiele wöchentlich/zweiwöchentlich in einer DnD 5e Kampagne mit; als schüchterner Tiefling-Barde (so das geht). Und einmal im Quartal leite ich selbst One-Shots für meine Gruppe, damit unser DM auch mal die andere Seite erleben kann. Bisher immer alles homebrew, damit es schön absurd bleibt.
*******aio Mann
123 Beiträge
Im Moment hin und da FFXIV.
****meo Mann
41 Beiträge
Zuletzt habe ich DSA nach den Ilaris Regeln gespielt. Aktuell ist zwar eine kleine P&P Pause angesagt, aber die Schubladen sind voll mit diversen Regelwerken. Also nur eine Frage der Zeit.
******gan Mann
6 Beiträge
Ich steck grad bis zum Hals in D&D. Ich leite zwei Runden mit Freunden und hab einen super geilen Podcast über Lore und Hintergrundwissen entdeckt. Ich würde gerne auch selber mal wieder spielen, aber ich bin wohl einer dieser Forever DMs 😅

Früher war, als Spieler, Shadowrun mein Lieblingssystem, Hunter fand ich aber auch geil!

@*******ssLW D&D lässt auf jeden Fall auch viel Blödsinn zu, wenn man mit den richtigen Leuten spielt. Wir machen auch immer viel Quatsch, es soll ja Spaß machen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.