Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
948 Mitglieder
zum Thema
Empfehlungen für eine gute Einsteiger-Kamera?47
Ich würde gern im privaten Mal mit ein paar erotische Fotografien…
zum Thema
Empfehlungen für einen guten Swingerclub in Prag?4
Sind im Juli in Prag und suchen einen guten Swingerclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Gaming-Headsets Empfehlungen?

*******arl2 Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Gute Gaming-Headsets Empfehlungen?
Hi an alle!

Ich zocke schon eine weile auf PC und Konsole und suche nun fürs Zocken nach einem guten neuen Gaming-Headset. Für max. 200 Euro. Habt ihr Favoriten die ihr mir empfehlen könnt? *g*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Also ich mag das Pulse 3D von Sony ungemein. Funktioniert sowohl an der PS5 als auch an PC und Mac, wenn man den Dongle da einsteckt. Kostet 99 Euro soweit ich weiß. Also deutlich unter der Max-Schwelle. 🙂
*********_Tom Mann
4.865 Beiträge
Also ich hab ein Giotech HC 2 und bin mega zufrieden... Ich hör steps eher als der Kollege mit dem 300 Euro Headset...
Mikro Sound ist auch super.
Ist allerdings schon etwas älter. Vermute davon gibt's ne neue Version oder so.
******una Frau
331 Beiträge
Ich nutze hyper cloud *g*
*******so87 Mann
17 Beiträge
Turtle Beach Stealth 700 Gen 2

Bisher wirklich gut und Funktioniert wenn du die XBox Variante Kaufst auch Wunderbar auf PC/Xbox/Ps5..
Und du kannst auch dein Handy Koppeln zum Musik hören 😇
Ich (er) habe auch das Hyper cloud II und ist schon super für den Preis. Es hat sogar 7.1 Sound.
Und es liegt sogar unter deinem Limit. 😊
******ung Mann
6.657 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin mit dem SteelSeries Arctis 9 Wireless super zufrieden.
Vorher hatte ich ein Logitech G935 - mit dme war ich auch sehr zufrieden.
**********erLyk Mann
323 Beiträge
Servus,
Ich hab das Corsair Hs70 (oder 80) und bin mehr als zufrieden. Ist sowohl kabellos als auch gebunden zu nutzen, liegt gut am Kopf an, mikro super und Tonqualität ebenso und man kann den sound easy anpassen
******ung Mann
6.657 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht hilft es auch, wenn du einschränken kannst ob mit oder ohne Kabel...

Vorteil von Kabelgebunden ist halt:
• meistens etwas günstiger
• bessere Klangqualität
• leichter
• keine großen Störquellen
• keine Akkulaufzeit

Nachteil ist hingegen:
• du hast ein Kabel das dich zum stolpern bringen kann
• das Kabel kann brechen

Dagegen die Vorteile vom kabellos:
• KEIN Kabel das brechen oder über das man stolpern kann
• freie Bewegung im Raum möglich

Nachteile:
• eher teurer
• schwerer
• Klangerlebnis nicht so gut wie mit Kabel
• Akku kann ausgehen

Das sind nicht alle Vor- und Nachteile aber die aus meiner Sicht wichtigsten.

Dann ist vielleicht auch noch die Frage wichtig ob das Headset ein Mikro haben soll oder nicht.
Wenn du ein zusätzliches, externes Mikro verwendest dann könntest du natürlich auch ganz weg vom GamingHeadset hin zu einem reinem Kopfhörer gehen was zum gleichen Preis oft eine erheblich bessere Klangqualität dann bringt.

Magst du uns dazu noch ein paar Infos geben @*******arl2 ?
Das wäre toll *g*
****_87 Mann
91 Beiträge
Moin! *g*
Generell ist Hyper Cloud ganz vorne mit am Start.
Empfehlen kann ich dir die "Stinger" Serie.
Frohes zocken *top*
****82 Mann
1.395 Beiträge
Ich war mit dem Logitech G533 auch sehr zufrieden, allerdings braucht man dafür vermutlich schon einen etwas stabileren Körperbau, da es doch ein gewisses Gewicht hat.

Bin wegen Twitch Streaming und Podcast Aufnahmen umgestiegen, auch wenn kabellos natürlich super ist, ist auch irgendwann der Akku leer und dann muss man wieder wechseln.
****ruk Mann
988 Beiträge
Ich bin voll zufrieden mit dem Corseair Virtuoso SE, welches aber an der oberen Grenze deiner Preisklasse liegt.

Das Headset kannst du sowohl Kabelgebunden als auch Kabellos nutzen, Akku hält bei mir über 16 Stunden, liegt gut am Kopf.
*******rus Mann
493 Beiträge
Nicht wirklich ein Headset, aber ich benutze die Kombination aus einen USB-Tischmikro (30€ Teil von Amazon)und dem absolut überwältigenden Beyerdynamics DT 770 PRO. Ein, gerade für den Preis, sauguter Kopfhörer mit sauberem Klang - auch absolut Gaming-tauglich.
Hatte davor den Razer Kraken, aber das Teil ist klanglich gesehen Müll.
*******arl2 Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
@******ung
Danke für die Ausführliche Antwort.
Hier folgen einpaar Überlegungen die ich mir gemacht habe. Das Headsets sollte am besten ein Mikro haben. Ich tendiere derzeit zu einem Headset mit Kabel oder für das zwischen Model: Ein Headset das mit und ohne Kabel verwendet werden kann.

Wichtig wäre mir auch das ich das Headset sowohl an die Switch, Ps5 und den Pc verbinden kann.
******ung Mann
6.657 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******arl2

Das Corsair HS80 ist auf jeden Fall mit PC und PS4/5 kompatibel - wie das mit der Switch ist weiß ich nicht, geh aber davon aus das es schon gehen sollte. (Ich spiele nicht mit einer Switch deshalb kann ich dazu nichts sagen).
Das HS80 ist kabellos und kann ez mit Kabel geladen werden - auch in der Benutzung.
Ich hab 2 Bekannte die damit sehr glücklich sind.
TeamSpeak scheint ein Problem mit dem Mikro zu haben und ein leichtes Rauschen zu erzeugen aber das sollte ja auch nicht dein Problem sein. Bei beiden hatte ich im DC noch nie ein Problem.
Was ICH als Nachteil sehe:
Das Mikro ist nicht wirklich schön zu verstauen.
Anders als z.B. einem SteelSeries oder vielen Logitech-Modellen ist es immer präsent und es gibt keine Möglichkeit es abzunehmen oder ordentlich einzuklappen/einzufahren - das finde ich schon etwas traurig.
Und es ist auch natürlich etwas schwerer als eins mit Kabel.

Allgemein scheinen die Logitech-HS ein Problem mit TeamSpeak zu haben aktuell - zumindest die kabellosen Teile.
Wenn du mehr auf DC unterwegs bist - wäre das egal.
Das G935 von Logitech sollte aber wohl auch für die Switch gehen wie mir gerade eine Freundin geschrieben hat.
Sie ist davon begeistert.
Ich könnte dir meins anbieten zum probieren (ob es geht und ob es dir nicht zu schwer ist etc.) weil ich es ohnehin nicht mehr benutze.

Ich hab auch gute Sachen über das ASUS ROG Go 2.4 gehört - soll eine gute Qualität haben.

Das SteelSeries Arctis 1 Wireless hat sowohl ein abnehmbares Mikro als auch eine vollständige Kompatibiliät PC/PS4-5/Switch/etc...
Ist aktuell bei Amazon für rund 75 (statt 120€) zu bekommen - wäre also einen Versuch wert denke ich.

Ich hab jetzt bewusst nur die Headsets genommen, die du nur kabellos betreiben kannst, die du im Spielbetrieb aber jederzeit aufladen kannst.
Und zwar deshalb, weil:
• wenn das Teil kabellos und Kabel kann, dann benutzt du, denke ich, wie die meisten anderen auch iwann ohnehin nur noch kabellos weils einfach bequemer ist
• die Qualität bei diesen Headsets idR nicht wirklich merklich verbessert wird wenn man sie mit Kabel benutzt statt ohne
Meine Erfahrung in diesem Bereich sagt:
Entweder - Oder.

Aber natürlich können wir auch schauen wie es bei Kombi-Geräte ist.

Was das Laden betrifft:
Ich benutze - bei Smartphone, Headsets etc - immer ein magnetisches Ladekabel.
Da steckt man einen USB-C (oder anderes Format je nachdem was man hat) in die Ladebuchse des Geräts und hat dann ein Kabel das einfach per Magnet andockt.
Da kann man ganz einfach beim zocken, wenn das Headset piept, das Kabel nehmen, es ran halten - und es verbindet sich. Ohne langes Gefummel.
Vergisst man dann beim aufstehen das man gerade am laden ist - kein Thema. Der Magnet löst sich ohne Stress und man macht nichts kaputt...ist mir bei der "klassischen Methode" schon öfter mal passiert.

Btw.:
Aktuell sind bei Notebooksbilliger.de BlackWeeks - bis zum 04.04.2023 noch.
Ich weiß nicht ob es da ein Headset gibt oder nicht - aber ich würd mich evtl. schon mal umschauen da.
Und mal unter uns...
Man muss sich zum Glück bei Onlinebestellungen nicht sofort final entscheiden sondern kann es auch mal in Ruhe ein paar Tage testen und dann ggf. wieder zurück schicken.
Was gerade bei so etwas individuellem wie einem Headset gar nicht sooooo verkehrt ist wie ich finde - immerhin will damit die nächsten 2 - 5 Jahre relativ viel Zeit verbringen.

Weitere Ratschläge kann ich dazu aber leider wirklich nicht geben *snief*
Ich versteh nicht so viel von Headsets - PCs sind da eher mein Schwerpunkt *zwinker*
Über HeadSets weiß ich nur rudimentär bescheid.
Deshalb:
Wenn jemand hier ist der sich da gut auskennt...bitte gerne Infos *g* Ich lerne gern dazu bei sowas *g*
**********Argor Paar
198 Beiträge
Also ich habe das HyperX Cloud II kostet gerade mal 50 Euro und ich bin sehr zufrieden, hatte vorher eins für 200 Euro von Beyerdynamic was "sooo toll" sein sollte musste extra noch ne externe Soundkarte holen, damit das Ding überhaupt richtig funktioniert.... Ende vom Lied das 50 Euro Ding ist deutlich besser. *lach*
****iko Frau
68 Beiträge
Auch ich nutze das HyperX Cloud II und bin sehr zufrieden. Ist schon das zweite von denen und nie Sorgen mit gehabt.
*******tall Mann
17 Beiträge
Ich habe mir zu letzt das hyperx Cloud 2 gekauft. Kostet zur Zeit 69,99 bei Amazon für pc und ps5. Es ist leicht, sehr guter Sound und Sprache kommt auch gut rüber. Vorher hatte ich das beyerdynamics mmx 300, das war sehr gut, aber für 235 Euro im Vergleich zum hyperx das Geld nicht wert. Ein Logitech g635 habe ich noch zu Hause liegen, aber mega schwer nach ner Zeit, und mit den Monaten ribbelte sich das Polster an und ich hatte immer kleine Partikel von diesen kunstlederzeugs am und im Ohr. Mehr als nervig.
Ich würde zur Zeit immer wieder zum hyperx Cloud greifen für den Preis mega.
*******tall Mann
17 Beiträge
Ich würd dir immer zum kabelgebundenen raten. In der Regel ist das blöde Headset dann leer wenn es gebraucht wird, die Qualität ist besser. Und wenn du wie beim hyperx das Headset mit Klinke anschließt, ist es eh nah am joypad. Gleiches gilt für Xbox. Switch muss ich nachher zu Hause mal schauen, da gibt’s selten eine Party bei mir. ☺️
**********le_by Paar
20 Beiträge
Für das Geld bekommst du einen Profi DJ Kopfhörer der oberen Mittelklasse. Ich würde es so machen.
*******Man Mann
299 Beiträge
HyperX Cloud Alpha.

Top Tragekomfort, Bedieungung am Kabel, ein Clip zum Fixieren am Shirt, Gürtel, Hose etc.

Overear, die Pads kann man tauschen. 7.1 Sound, Chatsound und wirklich gut verarbeitet.
*****i87 Mann
5 Beiträge
Logitech G 733
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.