@*******arl2
Das Corsair HS80 ist auf jeden Fall mit PC und PS4/5 kompatibel - wie das mit der Switch ist weiß ich nicht, geh aber davon aus das es schon gehen sollte. (Ich spiele nicht mit einer Switch deshalb kann ich dazu nichts sagen).
Das HS80 ist kabellos und kann ez mit Kabel geladen werden - auch in der Benutzung.
Ich hab 2 Bekannte die damit sehr glücklich sind.
TeamSpeak scheint ein Problem mit dem Mikro zu haben und ein leichtes Rauschen zu erzeugen aber das sollte ja auch nicht dein Problem sein. Bei beiden hatte ich im DC noch nie ein Problem.
Was ICH als Nachteil sehe:
Das Mikro ist nicht wirklich schön zu verstauen.
Anders als z.B. einem SteelSeries oder vielen Logitech-Modellen ist es immer präsent und es gibt keine Möglichkeit es abzunehmen oder ordentlich einzuklappen/einzufahren - das finde ich schon etwas traurig.
Und es ist auch natürlich etwas schwerer als eins mit Kabel.
Allgemein scheinen die Logitech-HS ein Problem mit TeamSpeak zu haben aktuell - zumindest die kabellosen Teile.
Wenn du mehr auf DC unterwegs bist - wäre das egal.
Das G935 von Logitech sollte aber wohl auch für die Switch gehen wie mir gerade eine Freundin geschrieben hat.
Sie ist davon begeistert.
Ich könnte dir meins anbieten zum probieren (ob es geht und ob es dir nicht zu schwer ist etc.) weil ich es ohnehin nicht mehr benutze.
Ich hab auch gute Sachen über das ASUS ROG Go 2.4 gehört - soll eine gute Qualität haben.
Das SteelSeries Arctis 1 Wireless hat sowohl ein abnehmbares Mikro als auch eine vollständige Kompatibiliät PC/PS4-5/Switch/etc...
Ist aktuell bei Amazon für rund 75 (statt 120€) zu bekommen - wäre also einen Versuch wert denke ich.
Ich hab jetzt bewusst nur die Headsets genommen, die du nur kabellos betreiben kannst, die du im Spielbetrieb aber jederzeit aufladen kannst.
Und zwar deshalb, weil:
• wenn das Teil kabellos und Kabel kann, dann benutzt du, denke ich, wie die meisten anderen auch iwann ohnehin nur noch kabellos weils einfach bequemer ist
• die Qualität bei diesen Headsets idR nicht wirklich merklich verbessert wird wenn man sie mit Kabel benutzt statt ohne
Meine Erfahrung in diesem Bereich sagt:
Entweder - Oder.
Aber natürlich können wir auch schauen wie es bei Kombi-Geräte ist.
Was das Laden betrifft:
Ich benutze - bei Smartphone, Headsets etc - immer ein magnetisches Ladekabel.
Da steckt man einen USB-C (oder anderes Format je nachdem was man hat) in die Ladebuchse des Geräts und hat dann ein Kabel das einfach per Magnet andockt.
Da kann man ganz einfach beim zocken, wenn das Headset piept, das Kabel nehmen, es ran halten - und es verbindet sich. Ohne langes Gefummel.
Vergisst man dann beim aufstehen das man gerade am laden ist - kein Thema. Der Magnet löst sich ohne Stress und man macht nichts kaputt...ist mir bei der "klassischen Methode" schon öfter mal passiert.
Btw.:
Aktuell sind bei Notebooksbilliger.de BlackWeeks - bis zum 04.04.2023 noch.
Ich weiß nicht ob es da ein Headset gibt oder nicht - aber ich würd mich evtl. schon mal umschauen da.
Und mal unter uns...
Man muss sich zum Glück bei Onlinebestellungen nicht sofort final entscheiden sondern kann es auch mal in Ruhe ein paar Tage testen und dann ggf. wieder zurück schicken.
Was gerade bei so etwas individuellem wie einem Headset gar nicht sooooo verkehrt ist wie ich finde - immerhin will damit die nächsten 2 - 5 Jahre relativ viel Zeit verbringen.
Weitere Ratschläge kann ich dazu aber leider wirklich nicht geben
Ich versteh nicht so viel von Headsets - PCs sind da eher mein Schwerpunkt
Über HeadSets weiß ich nur rudimentär bescheid.
Deshalb:
Wenn jemand hier ist der sich da gut auskennt...bitte gerne Infos
Ich lerne gern dazu bei sowas