Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
948 Mitglieder
zum Thema
Was zählt ihr zu weiblichen und was zu männlichen Attributen29
Das ist so ein richtiger Kerl" oder auch "Wow, was für eine Klasse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hogwarts Legacy

****li Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Hogwarts Legacy
Anscheinend ein umstrittenes Spiel, aber davon abgesehen, wer spielt es noch?

Ich hab es mit nem weiblichen Charakter im Hause Ravenclaw angefangen und bin durch einen Bug leider im Spiel komplett hängen geblieben.

https://hogwartslegacy.bugs.wbgames.com/bug/HL-2505

Daher mit nem männlichen Charakter im Hause Slytherin nochmals gestartet.

Aktuell rushe ich durch, bis ich wieder da bin, wo ich stecken geblieben bin und hoffe, dass ich mit dem neuen Charakter weiter komme.

Ich mag das Spiel, Geschichte und auch Nebenquests finde ich schön gemacht und auch die ganzen Details überall.

Wenn ihr spielt, habt ihr vor, jedes Haus auszuprobieten?
**********Liebe Paar
107 Beiträge
Ich spiele es, da Hauptstory durch, nur noch selten, aber hatte eigentlich vor diese noch mal mit anderen Häusern und Geschlecht zu spielen.
Habs mit meinem wizarding world Account verlinkt und bin bei ungefähr 36 Stunden
Komme leider nur recht wenig dazu

Aber macht mir sehr viel Spaß
******ave Mann
78 Beiträge
Ich bin aktuell noch dabei es zu spielen. Männlicher Charakter, Haus Ravenclaw. Finde es bisher ziemlich cool und macht echt Spaß *g*. Es ist nur deshalb umstritten, aufgrund der Kontroversen rund um J.K. Rowling. Da ich dieses Thema allerdings nicht beurteilen kann, kann ich dazu keine Meinung abgeben. Nur so viel gesagt, bedauerlicherweise gibt es auf jeder Seite Fanatiker, die eine gesunde Diskussion unmöglich machen.
********itch Frau
119 Beiträge
Spielt es jmd auf PC? Soll ja super bugreich sein. Deshalb hab ich mich noch nicht getraut es anzuzocken 😅
******ave Mann
78 Beiträge
Zitat von ********urse:
Spielt es jmd auf PC? Soll ja super bugreich sein. Deshalb hab ich mich noch nicht getraut es anzuzocken 😅

Ja, ich spiele es auf dem PC (Steam) und es läuft ohne Probleme.
*****ePa Mann
393 Beiträge
Huhu,

habe es auf der PS5 gesuchtet. Aber dann doch nicht ganz komplettiert. Fehlen noch eine Hand voll Handbuchseiten und ein paar mehr Beschwörungszauber.

Ravenclaw männlich und ich fürchte die Überschneidungen sind mir zu groß, als das ich nochmal anfange.

Gruß ThoSvePa
**********ndage Mann
23 Beiträge
mag das spiel auch sehr sehr gerne *g* Finde die Story und den Score sehr gut gelungen
***bx Mann
98 Beiträge
Zitat von ********urse:
Naja 😅 am anfang gab es einen Haufen Bugs aber nach nem monat oder so lief es bei mir super
**********ndage Mann
23 Beiträge
zum Thema bugs, hatte ab und zu paar grafikbugs aber sonst liefs 1a
*****uck Mann
4 Beiträge
Hey!

Ich habe es einmal komplett durch, aufm PC, als Gryffindor. Mega!!!
Von Anfang an Potterhead somit war das Spiel pflicht.
Starte die Tage die zweite Runde, als Slytherin...

Bugs hatte ich keine!

*hexhex*
Hab's auf der ps5 durch. Knapp 70 + Std und 2 Abstürze. Sonst keinen Bug.

M, gryfindor.
Hauptstory durch. Nebenquests wie merlins Rätsel, die Magietropfen finden etc gehen mit sehr auf den Zünder...

PS. Will einer das Spiel kaufen?
Keine Beschreibung angegeben.
********Bray Mann
71 Beiträge
Zitat von ****li:
Hogwarts Legacy
Anscheinend ein umstrittenes Spiel, aber davon abgesehen, wer spielt es noch?

Ich hab es mit nem weiblichen Charakter im Hause Ravenclaw angefangen und bin durch einen Bug leider im Spiel komplett hängen geblieben.

https://hogwartslegacy.bugs.wbgames.com/bug/HL-2505

Daher mit nem männlichen Charakter im Hause Slytherin nochmals gestartet.

Aktuell rushe ich durch, bis ich wieder da bin, wo ich stecken geblieben bin und hoffe, dass ich mit dem neuen Charakter weiter komme.

Ich mag das Spiel, Geschichte und auch Nebenquests finde ich schön gemacht und auch die ganzen Details überall.

Wenn ihr spielt, habt ihr vor, jedes Haus auszuprobieten?

Honestly I still play the game and I still very much enjoy it but I am one of those people that buys video games play it for a bit and buy new game and switch over to another to that game and do it all over again. Kinda collect the games and play it when I am in the mood. But howgarts legacy is a great game just in my opinion it should have been an online game and meet other people. The game would have been more enjoyable like that.
****ex Mann
33 Beiträge
Gekauft, getestet und für gut befunden *zwinker*
Wer das Potteruniversum liebt, liebt auch dieses spiel.
Habs zum größten teil durchgespielt aber ich lass mir zeit und schau mir alles in ruhe an.
Werds dann erstmal auf die seite räumen und iwann wieder auspacken.

Ich spiel am PC und hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme (Bin nur einmal durch den Boden gefallen aber das war am anfang vor den performance patches). *g*

"Liebe" grüße aus dem Haus Slytherin ;P
****82 Mann
1.395 Beiträge
Warte noch drauf bis die Rabattschlacht losgeht. Habe noch genügend Games auf meinem Backlog Stapel. Außerdem möchte ich auf Grund der Umstrittenheit, wobei ich auch nicht sehr gut informiert bin, keinen Vollpreis bezahlen.
****lon Mann
2.805 Beiträge
Zitat von ******ave:
Zitat von ********urse:

Ja, ich spiele es auf dem PC (Steam) und es läuft ohne Probleme.

jop, hier auch, null bugs aufm pc.

Rycroft Breakspear, Haus Slytherin *ggg*

bin leider noch nicht soweit im spiel, da wenig zeit. mir fehlen also noch die drei wichtigsten und nützlichsten zauber um durch das spiel problemlos zu kommen *g*
Zitat von ****82:
Warte noch drauf bis die Rabattschlacht losgeht. Habe noch genügend Games auf meinem Backlog Stapel. Außerdem möchte ich auf Grund der Umstrittenheit, wobei ich auch nicht sehr gut informiert bin, keinen Vollpreis bezahlen.

Eine Welt wegen einer Aussage der Autorin zu verteufeln halte ich persönlich für sehr oberflächlich und dumm.
Ja die Aussage war unnötig. Aber deshalb die HP Welt verteufeln?
****82 Mann
1.395 Beiträge
Zitat von *********nTown:
Zitat von ****82:

Eine Welt wegen einer Aussage der Autorin zu verteufeln halte ich persönlich für sehr oberflächlich und dumm.
Ja die Aussage war unnötig. Aber deshalb die HP Welt verteufeln?

Vielleicht liest Du noch mal was ich geschrieben habe und interpretierst nicht das hinein, was Du lesen willst......
Und falls es Dich doch jucken sollte und nicht gerade jemanden suchst, den Du verteufeln uns als oberflächlich und dumm bezeichnen kannst, ich bin auch ein Potterhead...
Ohne Worte...
*******John Mann
49 Beiträge
Hogwarts Legacy - umstritten, aber was ist heute nicht umstritten.

JA, ich habe es gespielt. Charakter M uns Sylterin. Als einer, der die Bücher suchte, die Filme mag, sage ich eins. Das Spiel ist gelungen!!!!

Die Story war toll - kein Spoiler. Werde ich es Wiederspielen *ja* - besser ein gutes Spiel mehrmals als ein schlechtes Spiel....

Zum Thema Bugs - Ja die hatte ich, aber liegt an meiner aktuellen Hardware. Nicht grade aktuell.

Fazit - Wer das Potter Universum mag, wird es mögen!!! - Ja ich war davor auch sehr Vorsichtig
*********corn Frau
73 Beiträge
Hallö,
ich spiele Hogwarts Legacy auch am PC.

Bisher hatte ich einmal ein Ladeproblem, aber zum Glück kann man ja einfach einen anderen Speicherstatus auswählen. Musste 2 Tage wiederholen, um dann wieder ins Spiel einzusteigen. Aber immerhin kein kompletter Neustart.

Bin weiblich und im Haus Ravenclaw.

FG
****ina Frau
145 Beiträge
Noch nicht geholt, aber bin sehr heiß drauf.
Möchte erstmal meine neusten Teile von Syberia und Sherlock Holmes zuende spielen.
Bin noch unentschlossen, ob am PC (bessere Grafik) oder auf der PS4 (gemütlicher auf dem Sofa zocken).
**********Argor Paar
198 Beiträge
Hab es und habe auch meinen ersten Charakter in Ravenclaw gestartet und auf 100% in allem gespielt, mir fehlen durch einen Bug drei Dekorative Gegenstände.
Bin ein wenig enttäuscht, dass keine Hotfixes oder ähnliches kommt.
Ansonsten habe ich noch einen zweiten char in Gryffindor.
Das erste Spiel seit vielen Jahren wo ich so viele Stunden in so kurzer Zeit drin versenkt habe, habe aber jetzt wieder auf ein normales Level reduziert, sprich ich komme nur noch wenig dazu, zu zocken. 😅 Aber werde es definitiv weiter spielen
*******tall Mann
17 Beiträge
Guten Morgen,
Auf Grund der Trophäen habe ich vier Charaktere. Und nein slytherin Char ist komplett durch. Das Spiel ist mega, vom grinden mal angesehen, irgendwann ist es halt nervig zb bei Merlin’s Aufgaben gucken was ist Aufgabe, machen, weiter zu nächsten, wie schlechter sex im swinger Club 🤣🤣
Die bugs habe ich leider auch daher steht Sammlungen auf 99% und ich finde die eine letzte Beschwörung nicht. Uns eine Motte fehlt mir, kann ich hinrennen wie ich will, sie ist nicht da. Spiele ich mit einem anderen Char, kann ich die Motte aufnehmen. Super ätzend wenn man bei 602 von 603 Sammlung steht.
Ob ich es nochmal spielen würde, also die anderen chars durchziehen? Ich weiß es noch nicht. Irgendwo steckt im Kopf eine Stimme die sagt, „alter, nochmal 60h und dann fehlt wieder irgendwas“ dann müsste irgendwas sterben.
Lg uwe
Wir haben es auch beide durchgespielt. Unsere Sie als Ravenclaw und unser Er als Slytherin. Waren beide von der Atmosphäre sehr begeistert und haben ordentlich die Gegend erkundet. Na klar gibt es deutlich bessere Open World Titel, aber die Lizenz und die Atmosphäre reißt da schon eine Menge raus und die Hauptstory war echt gut und spannend erzählt.
*******d80 Mann
21 Beiträge
Ich habe im Februar viel gespeilt, da ich lange krank war, bin noch nicht durch. Habe noch bis Ende nächster Woche Urlaub und wollte mich nochmal dransetzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.