Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
948 Mitglieder
zum Thema
Meinungsaustausch zum Thema: BDSM-Rollenspiele202
Ich würde gern erfahren, wie ihr zum Thema Rollenspiele im BDSM steht.
zum Thema
Welche Rollenspiel Phantasie kickt euch?24
Da Rollenspiele in mehreren Beiträgen Thema sind und auch auf regen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fallout 4

****li Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Fallout 4
Fallout 4 ist ein Action-Rollenspiel des US-amerikanischen Spieleentwicklers Bethesda Game Studios in der postapokalyptischen Spielwelt der gleichnamigen Fallout-Spielereihe. Es ist nach Fallout 3 und Fallout: New Vegas das fünfte Spiel der Hauptserie.

Quelle:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fallout_4

Auch eines meiner Lieblingsspiele.

Hab sowohl in der Stählernen Bruderschaft, wie auch als Minute Man gedient. Nur die Institut Variante hat mit nicht gereizt.

Ebenso alle DLCs gespielt.

Hat sonst noch jemand seine Tage und Nächte im Ödland verbracht?
**oi Paar
671 Beiträge
ohh ja, gesuchtet habe ich dieses Spiel. Wäre es nicht so groß würde ich es glatt nochmal spielen *g*
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Das beste Fallout bisher. 🙂
Hab ich auch einige Stunden mit verbracht. Wahnsinnig immersive Welt und so viel zu entdecken.
********ette Mann
2.416 Beiträge
Mein Problem mit Fallout, Skyrim, Witcher etc.:
Es gibt zu viele Side-Quests. *wua*

Ich mag die Spiele sehr, aber verliere mich im Klein Klein, bis ich mich an der Welt satt gesehen habe. Beendet habe ich noch keines der großen Rollenspiele. *tuete*
******NRW Paar
395 Beiträge
Seit den Tagen von Fallout 1. Und jetzt sind wir seit 1000 Stunden in Fallout 76 unterwegs. Neben Ultima die Rollenspielreihe, die wir an Rechner und Konsole am längsten gespielt haben.
**oi Paar
671 Beiträge
1000 Std? Herrje was gibts da denn noch? Bei mir war nach dem Fallout-Ober-Mutant-Monstern Ende.....
******NRW Paar
395 Beiträge
Man trifft sich mit Freunden, die man da kennengelernt hat, arbeitet das Spielbrett durch,sitzt einfach zusammen und quatscht... Da hat sich so einiges ergeben. Man erschafft sich sein eigenes Spiel und seine eigene Motivation.
****lon Mann
2.804 Beiträge
mhh...mein problem bei fallout 4 war die hauptstory. es war mir nach ziemlich kurzer zeit vollkommen egal ob da iwwo nen blag rumrennt von mir etc. die hat mich so gar nich gepackt.

da fand ich die bei 1-3 doch besser
**********stora Mann
193 Beiträge
Ich mochte den 3. Teil zwar wesentlich lieber, aber fand auch den 4. noch gut. Kann aber beide Seiten verstehen, die die ihn liebten und die, die ihn hassten
**********stora Mann
193 Beiträge
Ich muss aber endlich Mal mein Fallout Brettspiel einweihen!
Zitat von **********stora:
Ich muss aber endlich Mal mein Fallout Brettspiel einweihen!
ein Fallout Brettspiel?

Ich hab auch sämtliche fallouts bis auf 76 gesuchtet. Immer mit allen dlcs und oft mit vielen mods.

Das Story beste bisher new Vegas. Ich hoffe sehr auf ein neues auf der ps5.
******ARK
200 Beiträge
Joa, 1000 Std Fallout 4 kommt gut hin, aber hauptsächlich PS.
Obwohl locker 3000 Starcitizen seit 10+ Jahren kommt auch hin.
Sind meine beiden Lieblingsspiele.
*********979_2 Paar
30 Beiträge
Natürlich!eiEines der besten Rollenspiele neben der Elder Scrolls und Mass Effect Serie.Ich habe sowohl den ersten als auch den zweiten Teil der Serie damals gespielt.
********er89 Mann
40 Beiträge
Das Institute aber sowas von pulverisiertxD
*******Foxy Frau
114 Beiträge
Oh ja 😍 bin damals als kleiner Stöpsel Mut Fallout 1 & 2 auf dem PC eingestiegen und habe ALLE (wirklich alle) Teile gezockt. Hänge aktuell oft noch in 76 rum, da es zur Angewohnheit geworden ist (seit Dezember 2018, aber nur knapp 2338h dort verbracht)
Hab auch jede Menge Merch daheim 😁
**********ndage Mann
23 Beiträge
find den survival modus ziemlich geil *g*
Das Institut ist der Feind?!
******ARK
200 Beiträge
******NRW Paar
395 Beiträge
In Sachen Fallout kommen unsere Nerdgene wirklich durch 😀
*****a89 Frau
75 Beiträge
Seit Fallout 3 alles ziemlich hoch und runter gesuchtet. Teil 4 speziell fand ich recht angenehm vom Gameplay (3 und NV sind doch sehr clunky) und wie oben erwähnt lässt man sich schnell ablenken von Sidequests und ähnlichem.

Der größte Nerv der bei mir getroffen wird ist aber warscheinlich das Looten, das funktioniert bei FO4 sehr gut und triggert mich in positiven, wie es auch in älteren Spiemen wie Morrowind oder Gothic dazu bringt wirklich ALLES mitzunehmen *ggg*

Meine Freundin ist Fan der Reihe, aber wir kamen bisher nicht dazu 76 anzuspielen. Der Flop vom Release hat uns lange davon abgeschreckt da Geld auszugeben und die Sachen mit dem 1st-Abo und dem Shop sind nicht gerade prickelnd *schiefguck*
******NRW Paar
395 Beiträge
First ist schon relativ entscheidend, aber der Shop ist praktisch nur kosmetisch. Wir eben interessant, wenn man Spaß daran hat, sein Camp zu personalisieren.
******ARK
200 Beiträge
*****a89 Frau
75 Beiträge
Zitat von ******NRW:
First ist schon relativ entscheidend, aber der Shop ist praktisch nur kosmetisch. Wir eben interessant, wenn man Spaß daran hat, sein Camp zu personalisieren.
Ich denke da liegt für mich das Problem. Ob nun ich, meine Partnerin oder wir beide 1st benötigen wäre schon doof bei nem Vollpreisspiel zusätzlich Abo zu zahlen.
******NRW Paar
395 Beiträge
Na ja, Vollpreis ist es nicht mehr. Meistens für etwa 15 Euronen zu bekommen. Und irgendwie muss ja nun ein Spiel auch weiter bezahlt werden, immerhin gibt es immer wieder Updates, Neuerungen, Erweiterungen usw. Das Team dahinter muss schließlich bezahlt werden.
*******Foxy Frau
114 Beiträge
Zitat von *****a89:
Zitat von ******NRW:
Ich denke da liegt für mich das Problem. Ob nun ich, meine Partnerin oder wir beide 1st benötigen wäre schon doof bei nem Vollpreisspiel zusätzlich Abo zu zahlen.

Ich hole mir first immer erst ab der Hälfte des aktuellen spielbrettes. So kann man alle first Sachen vom Brett bekommen und seine schrottkiste füllen. Das reicht absolut aus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.