Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
948 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt Humor in einer Beziehung?79
Mich interessiert, welche Rolle Humor in euren Beziehungen spielt.
zum Thema
Männer: Spielt das Geschlecht bei Anerkennung eine Rolle?749
Vor einer Weile habe ich mir einen Vortrag von Vera F.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielt noch jemand Baldurs Gate 3?

Spielt noch jemand Baldurs Gate 3?
Hallo,

Wer spielt denn hier noch so Baldurs Gate 3? Ich bin gerade mittendrin und finde es großartig 😃! Es gibt tolle Charaktere, spannende Locations, viel zu entdecken. Was haltet ihr von den Beziehungen in dem Spiel? Ich hab es unabsichtlich mit Lae'zel zuerst geschafft und bin von ihr ziemlich dominant vernascht worden 😅. Eigentlich nicht so mein Stil, aber das ist ja das schöne an Rollenspielen, man kann auch mal jemand anderes sein.

Liebe Grüße,
epikur80
****ruk Mann
988 Beiträge
Seien wir mal ehrlich, wer spielt momentan nicht BG III ?
Ich... Muss auf die ps5 Version warten ^^
****us Mann
9 Beiträge
Zitat von ****ruk:
Seien wir mal ehrlich, wer spielt momentan nicht BG III ?

Tatsächlich habe ich es noch nicht gespielt 😅 ich wollte eigentlich erstmal final Fantasy 16 durch haben...
Aber irgendwie reizt es mich schon das Spiel zu kaufen *xd*
Es ist gar nicht so verkehrt noch ein wenig zu warten, bzw. nicht so schlimm, dass es auf PS5 noch nicht raus ist. Auch, wenn ich die Geduld nicht hatte 😅. Es gibt durchaus noch ne Menge Bugs, anscheinend vor allem im späteren Verlauf des Spiels. Aber Larian sind fleißig am patchen und in ein paar Wochen ist das ganze eine noch angenehmere Erfahrung.
*****s90 Mann
213 Beiträge
Zitat von ****ruk:
Seien wir mal ehrlich, wer spielt momentan nicht BG III ?

Ich hab's auch noch nicht gespielt. Was man so hört scheint es aber echt gut zu sein. Habe aber glaube ich noch nie 60€ für ein Game ausgegeben sondern warte immer auf Sales. Und mein Pile of Shame ist eh groß genug. Gerade noch an FF7 Remake.
****d_A Paar
24 Beiträge
Ich habs zwar im Auge und würde es gern spielen und streamen, kanns mir aktuell leider nicht leisten. Daher heißt es bei mir aktuell noch warten und dann nächstes Jahr schauen
*****eet Paar
315 Beiträge
Meine Tochter spielt es und ist davon total begeistert.
Leider habe ich nur einen Laptop mit einer Nvidia MX250 drin. Die ist mit BG3 komplett überfordert *umfall*
Aber was ich bisher gesehen habe ist das Spiel fantastisch, sowohl von der Atmosphäre (die Stories in BG sind einfach immer umwerfend) als auch der Grafik.
Das Spiel ist grandios.
Ich gehöre tatsächlich aber auch zu der Hardore-CRPG-Fraktion - darum kann ich unmöglich unvoreingenommen, bzw. wie ein Casualspieler berichten.

Viele CRPGs habe ich durchgespielt, einige davon haben mich sehr lange beschäftigt, ein paar gefesselt.
Pillars of Eternity fand ich persönlich von der Story her z.B. unfassbar gut.

Aber Baldurs Gate 3 spielt einfach in einer ganz anderen Liga.
Es ist wirklich unfassbar wie viel Liebe zum Detail Larian hier reingesteckt hat.
Larian hat sich noch nie lumpen lassen wenn es um Detailverliebtheit in ihren Spielen ging.
Vor allem wenn man sich die Divinity-Spiele anschaut wird man das feststellen.

Aber hier haben sie halt aus der Erfahrung von all diesen Jahren aus den vollen geschöpft, ein unfassbares Budget hierfür locker gemacht, eine lange Entwicklungszeit tolleriert und ein extrem gutes Early-Access-Modell aufgestellt - und dann noch genau auf Userfeedback gehört und Wünsche umgesetzt.

Das Spiel ist ein Traum und ich verstehe jeden, der sonst nichts mit CRPGs anfangen kann, der dieses Spiel gerne spielt.

Es ist rund, es ist fertig veröffentlicht worden (meiner Meinung nach keine relevanten Gamebreaking Bugs) und wird seit Veröffentlichung immer weiter verbessert.
Das ist absoluter Irrsinn im Hinblick auf den Status Quo der Spieleindustrie.
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Ein absolutes Ausnahmespiel.
Habe seit über 20 Jahren für ein Spiel nicht mehr das empfunden, wie in den letzten 3 Monaten. Bin immer noch nicht durch und lasse es mit der Geschwindigkeit langsam angehen. Dafür habe ich insgesamt 3 Runs laufen. In noch keinem in Act3 angekommen.

Was die Larian Studios da abgeliefert haben ist mit Fug und Recht neuer Genrestandard. Ob es den großen Studios nun gefällt oder nicht. Und dabei gab es im Vorfeld von deren Seiten ja öffentlich die Statements, dass in 2023 ein Game dieser Größenordnung nur mit Einmalzahlung und sonst keiner Monetarisierung, nicht mehr funktionieren würde. Und etwas später dachten sie sich Marketingsprüche aus, warum das Spiel kein neuer Standard sein könne. Tja, das ist leider nicht an Euch das zu entscheiden.

Es sollen sich das Spiel sogar einige Menschen nur gekauft haben, um diese Geschäftspraktik (Ausrichtung am Kunden und nicht Shareholder) zu unterstützen, obwohl das Genre cRPG für sie so gar nichts ist und sie es auch nicht vorhaben zu spielen.

Es werden auch nicht die letzten Runs sein *ggg*
*****ide Frau
396 Beiträge
Ich bin mittlerweile am 2. Durchgang und es bleibt immer noch spannend obwohl ich im Prinzip alles schon mal gesehen habe. Es gibt aber nun so viele Details zu entdecken, Quests die sich anders entwickeln und vor allen Dingen ausführlichere Companion-Quests wenn man sie datet. Es wird noch etwas dauern bis ich das Spiel wirklich durchgespielt habe *smile*

Ich muss dazusagen, ich spiele zwar seit Jahr und Tag RPGs, aber das waren eher Action-RPGs. Habe deshalb bei BG3 anfangs ziemlich oft den Ladebildschirm gesehen oder es geradeso geschafft einen Kampf zu überleben, aber es wird besser *augenzu*
*********balls Mann
4 Beiträge
Würde gerne mit mehreren im coop zusammen Baldursgate Spielen, falls jemand Interesse hat bitte melden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.