Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
948 Mitglieder
zum Thema
Welche Fotos/Videos machen euch bei EURER (Sex)Partnerin an?19
An die Männer, die eine Fernbeziehung/Affäre haben, oder oft von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alienware hat Software Probleme...kann wer helfen...so real

*********corn Mann
1.191 Beiträge
Themenersteller 
Alienware hat Software Probleme...kann wer helfen...so real
Also ich habe noch einen Alienware Laptop liegen der im Grunde noch gut ist aber nach einer Reparatur von einem Fachmann....argh....wird die Festplatte nicht mehr erkannt...???

Gleich vorweg ich habe ein wenig Ahnung nur das ist auch dann zu Ende wo es an den wirkliche IT Kram geht....!
Daher brauche ich jemand der vorbeikommt und sich das Teil mal ansieht oder irgendwo ein Treffen im Cafe geplant wird und erst mal kurz beratschlagt wird.
Mittlwerweile hatte ich genug an finanziellem reingesteckt und mehr geht im Moment auch nicht, daher kann ich anbieten zum Beispiel neue Fotos zu machen oder anderes was noch verhandelt werden kann...?!?!?!

Ich poste das in einer weiteren Gruppe ebenfalls, also mag das keiner negative anmerken bitte...!
*********hill Mann
2 Beiträge
Hallo @*********corn

hast du schon probiert die Festplatte auf einem Desktop-PC mal anzuklemmen um zu schauen ob die überhaupt anspringt oder erkannt wird, um auszuschließen dass die Festplatte das Problem ist? Gibt günstig USB-SATA-Adapter bei Amazon oder so.

LG
******ung Mann
6.657 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anschauen vor Ort wird schwierig.
Wir können mal telefonieren und schauen ob wir das hinbekommen.
Mehr kann ich dir leider nicht anbieten.
*******ains Frau
382 Beiträge
Eventuell gibt's in deiner Nähe ein repair Café? Da gibt's oft gute Hilfe von Leuten die sich super auskennen
*********corn Mann
1.191 Beiträge
Themenersteller 
Ich versuche mal der Reihe nach zu antworten....

Ich habe nur einen anderen Laptop Alienware von Dell....???

Denke macht sich dann ein Videochat besser oder....??

Da ist doch mal ein guter Tip....Danke ich gucke mal bei Guuugel Meps....! Weil ich eben kein Geld mehr zum reinbuttern habe ....jedenfalls im Moment.....!
**********nheit Paar
72 Beiträge
Hi,

@*********corn, ich würde auch die Herangehensweise von @*********hill vorschlagen. Wenn du selbst keinen weiteren PC hast, vielleicht gibt es ja eine Bekannte die dir da aushelfen kann.

Die Festplatte hat ja in der Regel selbst nichts mit Dell zu tun, und selbst wenn funktioniert die überall sonst auch.

Das Problem ist, dass UEFI dir ohne diese das Gerät nicht vollständig starten kann.

Ein weiterer Trick sind Rettungs-CDs/Sticks wie Knoppixilin (nicht aktuell), die selbst ein abgespecktes OS mit Analysetools mitliefern. Dann bekommst du zumindest ein paar genauere Informationen zu dem System/Problem.

Ansonsten, bei Alienware kommt man ja gut an alle Teile ran, schon mal geschaut ob das Teil nicht einfach locker geworden ist über die Zeit? Hatte schon genug solche Fehler.

VG
Maddin
*********corn Mann
1.191 Beiträge
Themenersteller 
Mh....auweia....ich muss es wohl ganz deutlisch schreiben.....ich bin was Technki angeht eher der Barbar mit der Keule....drauf hauen soll helfen...X0D

Kurze Info der AW Dell war bei einem IT Service und wurde dort gesauebert und ueberholt aber wie ich jetzt gesehen habe, so ganz koscher waren die wohl nicht.

Nein ich habe keine weiteren ....Freunde die mir aushelfen koennen, daher bin ich ja auch in Gruppen wie diese gekommen um neue reale Kontakte zu finden.
Um bei Problemen und auch mal nur just for fun was gemeinsam zu palanern....bisher mit saumaessig viel Erfolg....!

Ich werde mal versuchen ob ich ein Rettungsprogramm auf einen Stick geschubst bekomme aber ist alles nicht meine Welt und ich verliere schnell die Geduld.

Leider befuerchte ich das es nichts bringt und ich warten muss bis ich wieder genug ansparen kann um zu einem Fachservice zu gehen....zum XXXXX.....!
*******uru Mann
350 Beiträge
Also,
mal kurz zum mitschreiben.
Du hast einen Laptop von einem "Fachmännchen" reparieren lassen.
Und eine Festplatte tauschen lassen, die Festplatte wird nach dem Tausch nicht erkannt.
Wie hat er dir den Rechner dann übergeben, oder hast du erst Zuhause festgestellt, kein Bild kein Ton, sie sitzen vor der Waschmaschine ? In diesem Fall hast du einen Gewährleistungsanspruch, falls das "Fachmännchen" dir eine Rechnung geschrieben hat.
Wenn dieser Weg nicht funktioniert gibts nur folgenden Lösungspfad.
1. Funktion der Platte extern an einem PC überprüfen
2. Wenn Platte funktioniert neu im Laptop einbauen und schauen ob sie im Bios beim starten erkannt wird.
3. Falls die Platte nicht bootet Windows Reparaturinstallation oder Neuinstallation durchführen.
4. Nimm dir ein verlängertes Wochenende Zeit um wider alles so einzustellen daß du halbwegs arbeiten kannst
5. Backup deiner Daten (und der Daten, kein Windows Full Backup) zurückspielen. (Kein Backup, Kein Mitleid)
Horrido Muchachos.
*********corn Mann
1.191 Beiträge
Themenersteller 
Blumenkohl....???

Dachte ich habe mich da oben klar formuliert....??? Ich keinen Plan habe was Du gerade beschreibst ...bzw. weiss nicht mal wie ich die Platte extern an einem anderem Laptop pruefen kann....aus/einbauen.....???

Daher suchte ich ja auch jemand vor Ort oder mit Schritt fuer Schritt anleitung fuer ....naja eben Blonde....! *ballaballa*

Habe in einer anderen Zocker Gruppe aber eine Hilfe bekommen, die ich die Tage ausprobieren will danach mal weiter sehen.....!

Achja noch mal die Festplatte wurde nicht gtauscht sondern es wurde nur eine neue Windows Version darauf installiert von 7 auf 10....und lief gut bis auf einmal nach einem Jahr....also puenktlich nach dem Ende der Garantie nichts mehr hochfuhr wie gehabt...!

Ich kann es leider nur so ausdruecken das war mein letzter Versuch bei einem ....mh....nicht deutschem IT Service....und bitte nicht komisch nehmen.

Bislang habe ich es dreimal erlebt das solche .....Fachshops nur Mist gebaut haben und zwei teure Handys und nun ein Alienware hinueber sind....!
**********nheit Paar
72 Beiträge
Hi @*********corn,

leider muss ich sagen, viel verständlicher kann die Beschreibung, als die von @*******uru, nicht werden.

Mal eine ganz dumme Idee. Wenn wir es dir nicht erklären können, hast du es schon mal mit chatGPT versucht? Das soll nicht gehässig sein. Tatsächlich ist es manchmal hilfreich sich Anleitungen von einem Computer schreiben zu lassen. Das Teil kann nicht so viel, aber einzelne Schritte einfach aneinander reihen und auch noch zu diesen passende YouTube-Videos heraussuchen das geht gut.

VG
*******uru Mann
350 Beiträge
Ich habe dir 2 Lösungswege aufgezeigt.
Der erste, den Verursacher in Regress nehmen, dazu brauchst du weder Spezialequipment noch IT Wissen, ein paar Eier in der Hose reichen. *smile*
Der zweite, ist der technische und dazu benötigst du einen echten Fachmann und etwas Hardware, das bekommst du nur im Fachgeschäft/Systemhaus deines Vertrauens.
Mehr kann ich leider nicht tun. Da die Entfernung Stuttgart/Berlin zu groß ist um mal kurz rüberzukommen und Hardwareprobleme mit Teamviewer zu lösen ist wie Suppe mit Stäbchen essen. Außerdem müsste die Mühle dann erstmal wieder laufen.
*********corn Mann
1.191 Beiträge
Themenersteller 
@**********nheit Bombe....Du bist ja ein Fuchs....verdammt siehst Du ich bin doch einfach zu blond....daran habe ich echt nicht gedacht....!!! Arrrghhhh.....!

@*******uru Du Nase....meinst Du ich traue mich nicht noch mal hinzugehen....???
Das Problem war/ist das es nach einem Jahr passiert ist und da greift die Garante nicht mehr....!!!

Auch habe ich schon geschrieben das ich eben nicht mehr das Kapital habe um erneut mehrere hundert Euro zu investieren....aber ich habe das in einer anderen Gruppe auch geschildert und einen recht guten Tip erhalten.

Den werde ich am WE mal austesten....und kann ja dann berichten was und ob es gefunzt hat....!
*******uru Mann
350 Beiträge
Wünsche dir viel Erfolg,
Kannst ja berichten was rausgekommen ist.
*********corn Mann
1.191 Beiträge
Themenersteller 
Daaaaanke.....werde ich tut.....en....8oJ
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.