Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
948 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MacBook

*********r0388 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
MacBook
Hallo und guten Tag in die Gruppe 👋🏻
Ich habe seit neustem ein MacBook und würde darüber gerne etwas zocken.
Kennt sich jemadn damit aus?

Bis jetzt habe ich nur Mincraft als Spiel und es gibt aber auch bestimmt noch andere...

Über Tipps und Tricks würde ich mich echt freuen und bedanke mich schonmal für eure Hilfe

LG Liebespaar0388
***mo Mann
43 Beiträge
Auf Mac zockt man nicht😀.
Mein mal im Ernst, es gibt viele Spiele die auf dem Mac laufen, aber ich empfehle dann eine externe Tastatur und normale oder Gaming Maus.
*********r0388 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @***mo, externe Tastatur und externe Maus sind vorhanden

Nur, ich kenn mich mit dem Mac sowas von garnichts aus und weiss auch nicht, wo ich dafür auch was zum spielen herbekomme ausser aus dem Appstore. Mein Partner hat mit Minecraft drauf gespielt, Bin echt zu doof mittlerweile für die Technik 😅
**********nacio Mann
81 Beiträge
Einfach Steam installieren und los geht’s (so sparst du dir das manuelle suchen nach macOS Titeln):
——————————
https://store.steampowered.com/macos
——————————
*********r0388 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
@**********nacio danke dir, das werde ich jetzt gleich mal machen *danke* *freu*
**em Mann
34 Beiträge
Steam ist die beste Option, ja - im AppStore bekommst du die Games in aller Regel nur zum Vollpreis, bei Steam hast du öfters mal Angebote und die größere Auswahl.
*********r0388 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Ja das habe ich gestern gesehen. Hab mir Steam installiert und das macht einiges aus vom Preis
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Ich würde jetzt sagen, dass das stark vom MacBook abhängt.
Ich habe mich bewusst für den Mac entschieden - und weiß damit, dass ich nicht all zu viel zocken kann. Ich hatte "damals" die Hoffnung, dass man mit dem M1 Pro schon gut was anfangen können sollte. Aber die Entwickler kommen effektiv nicht hinterher. Faktisch braucht man also mindestens einen M3 Max, um mal in die Nähe von Gaming zu kommen. Und das ist mir für das wenige, was es gerade gibt, schlicht zu teuer. 😁

Also: Man kann schon mit dem Mac zocken. Stellaris läuft ziemlich brauchbar. Civ VI ist auch ganz nett. Minecraft nur, wenn man's mit den Shadern nicht übertreibt. Ansonsten laufen klassische Adventure auch ganz Ok-ish. 🙂

Aber die 144 fps Hardcore-Gaming-Experience vom PC kriegt man halt auf keinen Fall. Die meisten Spiele sind halt in der Windows-Welt zu finden. Aber da weiß man, wenn sich bewusst für einen Systemwechsel entscheidet. 🙂
*******oul Mann
13 Beiträge
Hey,

Es kommt auf das Mac Modell an. Steam, GoG, Epic und einige Hersteller bieten Mac-Spiele neben dem Appstore an.

Ein 2017er Modell sollte keine großen Schwierigkeiten haben (es sei denn, du spielst was SEHR aufwändiges. Dann könntest du eine externe Grafikkarte brauchen.)
*******uru Mann
350 Beiträge
Also wenn man gern Suppe mit Stäbchen isst kann man auch mit dem Mc zocken.
Spaß ist für mich anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.