Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
948 Mitglieder
zum Thema
Kleiner Penis: Wie habt ihr/wurde darauf reagiert?224
Hoffe es geht euch gut? Ich hoffe das dass nicht schon Irgendwo…
zum Thema
Kleiner Schwanz beim Swingen ein Problem?27
Ich wollte mal ein recht naheliegendes Thema aufwerfen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Assassins Creed

Assassins Creed
Dieser Tage bin ich sehr in Dekostimmung.
Nach meinem Fallout Diorama, ein kleiner Aufbau meiner Assassins Creed Sammlung.
Da kommt irgendwann auch ein Diorama drumherum.
****ni Mann
2.384 Beiträge
JOY-Angels 
Sehr schön! Ich habe die komplette Serie mit allen Sammlerausgaben (inkl. den ganzen Figuren) in meinen Regalen stehen, ich kann den Sammelwahn also gut verstehen. *top2*
Ist mehr so eine Hass/Liebe 😂
**********16034 Mann
3.307 Beiträge
Den ersten Teil sehr intensiv bespielt, aber bei Teil vier war, ende.
*********corn Mann
1.191 Beiträge
Ich habe noch einen Teil stehen aber denke ist Teil 3....nur ist nicht so einfach wenn sich keiner findet um mal gemeinsam zu daddeln in Berlin....

Bin da eher der grobmotoriker und finde aber die Reihe gut, der Film war ein wenig Schwach und die Buchreihe...geht so...!

Gibt es da auch ein App/Handy game von frage ich mich gerade so....?
Gibt es schon glaube ich, aber mit ganz anderer Spielmechanik.
*******Guy Mann
174 Beiträge
Ich hab drei Teile auf PC gespielt (hl. Land, Venedig, USA), hab dann mitbekommen, dass es einen konsollenexklusiven (zweieinhalbten?) Teli gab, der eigentlich relevant für die Gegenwartsstoryline wäre und dann die Reihe aus den Augen verloren
****ni Mann
2.384 Beiträge
JOY-Angels 
Also auf dem PC bekommst du so ziemlich alles - insgesamt 17 Teile der Serie, wenn du die drei AC Chronicles mitzählst. Es gibt lediglich ein paar kleine konsolenexklusive Ableger (z.B. auf dem Nintendo DS), aber bei denen verpasst du nichts.

Und das weiß ich genau, denn ich habe alle Teile auf dem PC komplett durchgespielt (abgesehen von AC Mirage, das habe ich noch vor mir). *zwinker* Es gab lediglich bei manchen Teilen eine zeitliche Konsolenexklusivität (z.B. AC Liberation oder AC Rogue).

Ich mag die Gegenwartsstory im Grunde auch, aber mit AC III wurde der erste und beste Storybogen diesbezüglich abgeschlossen. Seitdem dümpelt die Gegenwartsstory (leider) ziemlich vor sich hin. Allerdings: wenn du wirklich alle Teile durchgespielt hast, gibt es auch in der Gegenwartsstory immer wieder interessante Verknüpfung zu finden. Die sind teils aber auch seeeeehr verschachtelt und schwer zu finden, aber ich persönlich mag das komplexe große Ganze der Serie sehr. Allerdings bekommt man das auch nur wirklich mit, wenn man bereit ist, sich in alle Teile rein zu fuchsen. *zwinker*
*******_85 Mann
943 Beiträge
Ich muss gestehen, ich habe noch keinen Teil wirklich gespielt, obwohl mich die Serie sehr reizt und ne Menge let's plays gesehen habe.

Ich hab mal den ersten Teil versucht zu spielen, bin aber an der Steuerung gescheitert. Man musste auf Tastatur dermaßen die Finger verrenken und manche Aktionen hat der Charakter einfach nicht ausgeführt. Da bin ich schon beim Tutorial gescheitert, weil der nicht durch die Menschen durchging ohne die umzuschubsen oder in den Heuhaufen zu springen. Hab da frustriert aufgehört.

Hab nu ein Gamepad und es nochmal versucht, aber bin nach wie vor nicht aus dem Tutorial rausgekommen, weil ich immer noch mehr mit der Steuerung kämpfe statt den Gegnern. Gibt es da irgendeinen Tipp, wie man das gut steuern, ohne ständig an der Steuerung zu scheitern?
Den ersten Teil mag ich vom Gameplay am Wenigsten, aber das Setting ist natürlich gut gemacht.
Der neueste Teil Mirage ist leider quasi dasselbe. Verlangt dem Spieler mitunter eine Präzision ab, die die Steuerung aber nicht bietet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.