Also auf dem PC bekommst du so ziemlich alles - insgesamt 17 Teile der Serie, wenn du die drei AC Chronicles mitzählst. Es gibt lediglich ein paar kleine konsolenexklusive Ableger (z.B. auf dem Nintendo DS), aber bei denen verpasst du nichts.
Und das weiß ich genau, denn ich habe alle Teile auf dem PC komplett durchgespielt (abgesehen von AC Mirage, das habe ich noch vor mir).
Es gab lediglich bei manchen Teilen eine zeitliche Konsolenexklusivität (z.B. AC Liberation oder AC Rogue).
Ich mag die Gegenwartsstory im Grunde auch, aber mit AC III wurde der erste und beste Storybogen diesbezüglich abgeschlossen. Seitdem dümpelt die Gegenwartsstory (leider) ziemlich vor sich hin. Allerdings: wenn du wirklich alle Teile durchgespielt hast, gibt es auch in der Gegenwartsstory immer wieder interessante Verknüpfung zu finden. Die sind teils aber auch seeeeehr verschachtelt und schwer zu finden, aber ich persönlich mag das komplexe große Ganze der Serie sehr. Allerdings bekommt man das auch nur wirklich mit, wenn man bereit ist, sich in alle Teile rein zu fuchsen.