Ich hole gerade den ersten Teil nach. Bin noch ganz am Anfang und grad in Rattay angekommen. Hab aber schon "A woman's lot" durchgespielt.
Ich finde die Atmosphäre einfach traumhaft, auch wenn ich es mit wenigen Details spielen muss. Es so toll, einfach mal "echtes" Mittelalter zu erleben, anstatt Fantasy Settings. Die Spielwelt ist auch einfach glaubhaft, die Leute reagieren darauf, wenn ich bei ihnen einbreche oder dergleichen. Es ist auch toll, dass das auch die gesellschaftlichen Verhältnisse gut abgebildet werden, es aus der Perspektive von Menschen, und nicht Überhelden erzählt wird. Und die Natur ist traumhaft gestaltet. Insbesondere mit der Musik lieb ich es einfach nur so durch die Landschaft zu streifen.
Sorry, falls vieles sich für euch banal anhört, aber ich hatte davor bis auf Morrowind noch keinerlei Erfahrung mit Rollenspielen. Und da das mein einziger Vergleich ist, find ich es dazu absolut spektakulär. Obwohl, mitlerweile spiele ich auch New World. Ich hoffe ich find die Zeit und Muße Kingdom Come mal weiterzuspielen. Es ist ja schon recht zeitintensiv.