Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
948 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kingdom Come Deliverance II

Kingdom Come Deliverance II
In letzter Zeit viele Trailer dazu gesehen. Es soll wohl noch dieses Jahr kommen.

Was habe ich die Spielwelt im ersten Teil geliebt. So fantastisch wie die Welt des Spätmittelalters da umgesetzt wurde, wenn ich als Archäologe mal so feststellen darf.
Sicherlich mit kleinen Fehlern im Detail, aber besser als alles was die weite Medienlandschaft jemals abgeliefert hat.

Die Steuerung aber habe ich gehasst. Ich bin nie mit ihr warm geworden. Hoffentlich hat diese ein Facelift erfahren.
****ni Mann
2.384 Beiträge
JOY-Angels 
Die Kämpfe sollen ähnlich anspruchsvoll bleiben - aber andererseits auch zugänglicher werden. Mal abwarten, was das im Detail bedeutet. Mit dem Vorgänger hatte ich auch knapp 170 Stunden viel Spaß, obwohl ich absolut kein Freund vom Kampfsystem war.

Der Rest des Spiels konnte mich aber sehr überzeugen, daher freue ich mich auf die weitere Reise mit Heinrich. *g*
Mit dem Bogen kam ich irgendwann eecht gut klar, zumal es da deutlich eine Basis in der Realität gab und ich vom echten Bogen ableiten konnte.
All meine Erfahrungen mit Schwertern haben mir hingegen nichts genutzt. 😂
****iu Mann
31 Beiträge
Kingdom Come war rundum ein echt schönes Spiel, auch wenn das Kampfsystem wirklich schwer war. Aber das hat auch irgendwie den Reiz ausgemacht^^
Aber ich mochte das Kampfsystem. Habe wann immer möglich am Turnier in Rattay mitgemacht, da konnte man gut das Kämpfen üben da es 1 vs 1 war. Nebenbei hat man so die Waffen gut gelevelt und neue Combos freigeschaltet, was das Kämpfen mit der Zeit immer leichter gemacht hat.

Bin auch schon auf den zweiten Teil gespannt und hoffe das die Entwickler ihrer Linie treu bleiben.
*******_85 Mann
943 Beiträge
Ich hole gerade den ersten Teil nach. Bin noch ganz am Anfang und grad in Rattay angekommen. Hab aber schon "A woman's lot" durchgespielt.

Ich finde die Atmosphäre einfach traumhaft, auch wenn ich es mit wenigen Details spielen muss. Es so toll, einfach mal "echtes" Mittelalter zu erleben, anstatt Fantasy Settings. Die Spielwelt ist auch einfach glaubhaft, die Leute reagieren darauf, wenn ich bei ihnen einbreche oder dergleichen. Es ist auch toll, dass das auch die gesellschaftlichen Verhältnisse gut abgebildet werden, es aus der Perspektive von Menschen, und nicht Überhelden erzählt wird. Und die Natur ist traumhaft gestaltet. Insbesondere mit der Musik lieb ich es einfach nur so durch die Landschaft zu streifen.

Sorry, falls vieles sich für euch banal anhört, aber ich hatte davor bis auf Morrowind noch keinerlei Erfahrung mit Rollenspielen. Und da das mein einziger Vergleich ist, find ich es dazu absolut spektakulär. Obwohl, mitlerweile spiele ich auch New World. Ich hoffe ich find die Zeit und Muße Kingdom Come mal weiterzuspielen. Es ist ja schon recht zeitintensiv.
****988 Mann
11 Beiträge
Echt schön zu lesen, dass ich mich bei den Kämpfen nicht einfach nur dusselig angestellt hatte, sondern das es auch anderen so ging ergo es wohl doch am Kampfsystem lag *ggg*

Ich fand die Stimmung, die das Spiel auch rüber brachte extrem schön.
Doch doch schon dusselig, aber halt nicht der einzige. 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.