Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
948 Mitglieder
zum Thema
Will meinen Freund und Sklaven erniedrigen - Tipps gesucht134
Seit 2 Jahren hat mir mein Freund seine leidenschaft zum Diehnen…
zum Thema
Trotz Freund in Ex-Freund verliebt!50
Ich lebe seit 5 Jahren in einer Fernbeziehung, mit allem auf und ab.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verwahrung von Controllern

Verwahrung von Controllern
Als Sammler ist es irgendwann ein Teilproblem, wohin mit all den (Retro-) Controllern.

Hier eine Teillösung von mir für meine kabelgebundenen Controller, um zumindest die gängigeren Modelle griffbereit zu haben.

Das Kanji hat mir ein Freund nach längerem China Aufenthalt mitgebracht. Es heißt wohl soviel wie Schwert. Fand ich auf schräge Weise passend.
********rung Mann
6 Beiträge
Eine sehr faszinierende Aufbewahrungslösung. Optisch vielleicht nicht in Gänze gerausragend, aber es ist sehr zweckmäßig.
Ich handhabe es tatsächlich wie Masahiro Sakurai und wickel das Band hinterm Controller zusammen. Auch die älteren Kabel brechen in der Regel nicht. Andere Controller habe ich auf einem Ständer stehen oder liegen ordentlich auf dem Tisch. *g*
Was speicht für dich gegen aufrollen dee Kabel?
Wenn man das häufiger tut und, man möge es mir verzeihen, Damen es tun, dann verdrehen sich die Kabel in sich.

Die schönste Lösung ist es wirklich nicht. Erinnert mehr an eine Werkstatt, aber das entspricht mir auch irgendwie. 😁
*******110 Mann
1.068 Beiträge
Mir gefällt es so ehrlich gesagt gar nicht.
Meine Akku-Controller haben alle Ladestationen mit Lichteffekt. Meine Zocker-Heimkino-Lounge ist allerdings auch komplett dark gehalten
Meine Retrocontroller liegen in einem schwarzen Sideboard.
Zur Präsentation würde ich sie wohl aufständern und die Kabel nach hinten, hinter eine Blende verlagern, so das man sie gar nicht sieht und dann mit kleinen Led-Chips spotten.
Eventuell die Kabel durch einen Schlitz nach hinten weg. Man würde die Kabel bei mir allerdings auch nicht sehen, wenn das Arbeitslicht statt dem Dekolicht an ist.
So oft werden die allerdings bei mir nicht eingesetzt. 🤔 Deswegen verstehe ich den 'griffbereit'-Ansatz. 🙂
Stylischer wäre natürlich schöner, aber die Sammlung wurde irgendwann zu groß, da mussten praktische Lösungen her.
Früher hattr ich auch alle Hatdware angeschlossen. Das geht schon lange nicht mehr.
Jetzt steht meist ein ca halbes Dutzend zockbereit da.
****_87 Mann
91 Beiträge
achwat, ganz klassisch, fertig 😄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.