Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
948 Mitglieder
zum Thema
Erste Erfahrungen mit Prostituierten?91
Ich bin komlett neu hier und habe vor allem folgendes Anliegen.
zum Thema
Erinnert Ihr Euch noch an Eure ersten Wochen im Joyclub?22
Ich bin ja noch nicht solange dabei, habe aber gesehen das viele von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was war euer ersten Videospiel?

*******rd87 Mann
54 Beiträge
Gameboy: Tetris und Mario Land
SNES: Mario World und Yoshis Island
N64: Mario 64
PC: Need for Speed 95
PSone: Tekken 3 und Final Fantasy 8
PS2: Tekken Tag Tournament und Shadows of Memories
PS3: XBlades und Prince of Persia
PSP: Ratched und Clank sowie God of War
PSVita: Uncharted
PS4: Assassins Creed 4 Black Flag und Metal Gear Ground Zero
PS5: No mans sky und Bugsnax
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Hmm eins davon war Lemonade Stand auf dem Apple II 1979 oder so
********1979 Frau
492 Beiträge
der allererste Gameboy mit Super Mario Land und Tetris
*****siv Mann
3 Beiträge
Mein Erstes Spiel war Zelda: Link to the Past für meiner ersten Konsole, dem SNES, welche ich mir selbst gekauft von meinem Ersparten gekauft habe.
****nka Mann
7 Beiträge
knights & merchants
ca 1996 hab es gelernt zu spielen vom zuschauen bei meinem Bruder
******990 Mann
5 Beiträge
Ich kann das gar nicht so genau sagen. Ich weiß noch, dass ich ein mario am nes spielte (bros 3?)
Ansonsten war super mario kart und super mario und yoshi noch gaaanz früh
****dro Mann
8 Beiträge
Fällt mir auch schwer, da ich bereits als kleines Kind auf dem SNES meines großen Bruders gespielt habe. Da waren schon einige Spiele da, wie Super Mario World 1+2, Mario Allstars, Mario Kart, Tiny Toones, F-Zero und noch ein paar.
********i_83 Mann
6 Beiträge
Sonic auf dem mega drive *zwinker*
*****o80 Mann
7 Beiträge
Mein erstes Videospiel war eine Konsole die mein Vater mitgebracht hatte. Ich weiß leider nicht wie es hieß. Es waren 2 Joysticks mit Drehregler mit Kabel dran befestigt und auf der Konsole waren 4 Spiele. Fussball, Squash single und two Player Modus und Tennis. Waren im Grunde nur Striche die man bewegt und ein kleines Viereck hin und her schießt ;-). So eine art Pong
*****o75 Mann
31 Beiträge
Als offiziell alter Sack:
Winter Games von Epyx auf dem Apple IIe mit grünem Monochrom-Monitor und Choplifter auf der gleichen Maschine.
Später kam dann ein C64 ins Haus und spätestens dann war ich verloren.. *smile*
Ich
***el Mann
184 Beiträge
Das erste Spiel.....🤔
Das müsste Super Mario Land gewesen sein. Dann kam Tetris, beides auf dem Gameboy Classic.

Auf dem PC war das erste Spiel dan DogDogs....
Ok das erste AAA Spiel auf dem PC war C&C Alarmstufe Rot.
*****o80 Mann
7 Beiträge
Zitat von *****o75:
Winter Games von Epyx auf dem Apple IIe mit grünem Monochrom-Monitor und Choplifter auf der gleichen Maschine.
Willkommen im Club 😀. Summer und Wintergames haben regelmäßig meine competion Pro zerlegt. *aua*
****ni Mann
2.384 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****o80:
Zitat von *****o75:
Willkommen im Club 😀. Summer und Wintergames haben regelmäßig meine competion Pro zerlegt. *aua*

Der wirkliche Joystick-Killer war Decathlon. *augenzu* Ich hatte durch das Spiel einen regelrechten Joystick-Friedhof und mein Arm war beim finalen 1.500m-Lauf grundsätzlich schon vor dem Ziel matsche. *autsch* *zwinker*

Aber Summer Games (I+II), Winter Games, World Games, California Games - hach ja, das waren alles geile Spiele... *love*
********olie Mann
11 Beiträge
Decathlon... herrlich... und ja... da ist manch ein Joystick zu Bruch gegangen *g*
**********nheit Paar
72 Beiträge
Bei mir war es Monkey Island 3 ... Ich liebe es immernoch *pirat*
*******kal Frau
32 Beiträge
Zitat von *****o80:
Mein erstes Videospiel war eine Konsole die mein Vater mitgebracht hatte. Ich weiß leider nicht wie es hieß. Es waren 2 Joysticks mit Drehregler mit Kabel dran befestigt und auf der Konsole waren 4 Spiele. Fussball, Squash single und two Player Modus und Tennis. Waren im Grunde nur Striche die man bewegt und ein kleines Viereck hin und her schießt ;-). So eine art Pong

Das klingt mir sehr nach dem Tele Multiplay. Wir hatten die auch zu Hause und sie wurde, glaube ich, durch einen der damaligen Versandkataloge vertrieben. Das war jedenfalls auch eines meiner ersten Spiele
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Ja so was ähnliches hatten wir auch so ungefähr 1979, ich kann mich ans Aussehen noch sehr gut erinnern.. weiß und dann so orangefarbene Tasten und so eine Art "Kassette" kam da rein und da waren die Spiele drauf.
Wing Commander war mein erstes Game. Die Monkey Island Reihe war auch nicht zu verachten😄
*****o80 Mann
7 Beiträge
Zitat von ******n43:
Wing Commander war mein erstes Game. Die Monkey Island Reihe war auch nicht zu verachten😄
Ich mochte nur monkey Island 1+2. Aber die waren genial. "Achtung, hinter dir, ein dreiköpfiger Affe" *lol*
*********er78 Mann
1.344 Beiträge
Ach, Teil 3 war auch noch ziemlich gut 😃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.