Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
948 Mitglieder
zum Thema
Erste Erfahrungen mit Prostituierten?91
Ich bin komlett neu hier und habe vor allem folgendes Anliegen.
zum Thema
Erinnert Ihr Euch noch an Eure ersten Wochen im Joyclub?22
Ich bin ja noch nicht solange dabei, habe aber gesehen das viele von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was war euer ersten Videospiel?

******_83 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Was war euer ersten Videospiel?
Wer erinnert sich den noch was sein erstes Videosüiel war und vielleicht sogar noch wann?

Mein erstes Videospiel war Iceclimber auf dem NES an Weihnachten 1988. Mir quede die Konsole und das spiel von meiner Oma zu Weihnachten geschenkt.

Wäre cool gier ein paar schöne Geschichten zu lesen.
*****sin Mann
8.885 Beiträge
Super Mario Land (Game Boy)
*****ies Paar
27 Beiträge
Uff, ist echt schwer zu sagen. Ich glaube es war Defender oder Adventure für den ATARI damals. Yes, I am old. *g*

Ich erinnere mich aber noch daran, daß mein Papa - der auch ein Sammler war - eine "Konsole" gekauft hat wo man eine Folie auf den Bildschirm geklebt hat und dann nur mit einem Steuerteil einen Punkt da durch Bahnen bewegt hat. Also das waren dann so thematisch Sachen wie "Slalom". Gab aber natürlich dann auch keine Kollisionsabfrage (wie auch?) und so. Also irgendwie eigenartig das Ganze.
*********ne_83 Frau
11 Beiträge
Tetris (Game Boy) 🤷‍♀️😅
****az Mann
4.483 Beiträge
Entweder irgendwas auf dem Game Boy oder irgendwas auf dem Super Nintendo. Bei beiden ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es irgendein Mario Teil oder sowas wie Tetris war. Müsste so um 1995 gewesen sein.
******ght Mann
749 Beiträge
Das allererste war n F1 Spiel auf der Atari Konsole, glaub auch 1988. Aber das erste was mich so richtig gepackt hatte war OilImperium auf Atari 1024ST in 1989 😀

*********g1981 Mann
233 Beiträge
Tetris auf den Gameboy und auf PC ganz klassisch Space Invaders.
****uke Frau
664 Beiträge
Meine ersten Video Games waren Summer Games, Winter Games,
*******_zh Mann
1 Beitrag
Das war auf dem Amiga, so ein Autorennspiel und eines wo man einen Zauberer gesteuert hat. Ansonsten war da noch F-Zero, Super Streetfighter und Killer Instinct auf dem Super Nintendo😁
********Blue Mann
35 Beiträge
Zählt Pong auf dem Fernseher auch schon zu Videospiel?
Die beiden Balken links und rechts und der fliegende Punkt...
******ght Mann
749 Beiträge
Zitat von ********Blue:
Zählt Pong auf dem Fernseher auch schon zu Videospiel?
Die beiden Balken links und rechts und der fliegende Punkt...

Wenn mich nicht irrt, sogar als das erste überhaupt 😉
****iac Mann
23 Beiträge
Gameboy color mit pokemon rot
*********er78 Mann
1.344 Beiträge
Pong, oder ein Klon davon auf nem Schneider CPC (oder wie das Ding auch immer hieß.
********Dimm Mann
378 Beiträge

**********Beard Paar
59 Beiträge
Paperboy auf dem Atari.
******sen Mann
248 Beiträge
Mein erstes war relativ spät, um die 2000er,Return to Castle Wolfenstein auf dem damals(zurecht) gehypten Aldi-PC. Das hat mich aber bis heut dranbleiben lassen, mittlerweile allerdings auf Konsole. Als Kind hatte ich Anfang der 80er, eine Intellivision von Mattel. Eine Konsole, die der fast zeitgleich erschienen Atari haushoch überlegen war, sich letztendlich aber nicht als Standard durchsetzen konnte
******atu Mann
3.767 Beiträge
game boy tetris (zelda)

PC monky Island

Playstation 3 Motor Storm
******ght Mann
749 Beiträge
... übrigens, eins aus alten Tagen was ich aktuell auch hin und wieder noch spiele ist DungeonKeeper2 aus 1999

@****uke die Summer/Wintergames hab ich auch in dem Zeitraum wie OilImperium gezockt 😀

Irgendwie is das hier grad ne richtig geile Erinnerungsshow 😀
****ni Mann
2.384 Beiträge
JOY-Angels 
Meine ersten beiden Spiele waren 1986 River Raid und Elite auf dem C64. Welche Reihenfolge weiß ich nicht mehr - mit 12 Jahren war ich mit meinen Eltern bei Freunden und deren Sohn hatte einen C64.

Von da an musste ich meine Eltern rund ein halbes Jahr terrorisieren, bis ich endlich auch einen geschenkt bekam. *augenzu* *floet*
*******024 Paar
5 Beiträge
der frau ihr spiel war das erste glaub ich sega sonic spiel
**********nheit Paar
72 Beiträge
Zelda - Links Awakening
Das auf dem klassischen grauen Gameboy
********oeln Mann
879 Beiträge
Summer Games/Winter Games auf dem C64
**3p Mann
20 Beiträge
Tomb Raider 3
****988 Mann
113 Beiträge
aces of the deep, hugo, jazz jackrabbit, commander keen, whacky wheels, captain slotter, doom, sidewinders, die siedler, worms, road rash - in ungeordneter reihenfolge *ggg*
*******uru Mann
350 Beiträge
Natürlich Pong aufeiner Saba Telespiel Konsole vorinstalliert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.