Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
948 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein/e "echte/r" Nerd wird gesucht.

**********le_by Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
Ein/e "echte/r" Nerd wird gesucht.
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir helfen kann ein Projekt umzusetzen. Also jemand der wirklich Ahnung vom Programmieren hat. Ich bin sowas wie ein "Bastler" mit 1000 Ideen und komme immer wieder an den Punkt, an dem ein Profi sagen muss: ja, oder nein. Gibt es hier so jemanden?
*******gons Paar
81 Beiträge
Ist natürlich schwierig zu sagen wer da helfen könnte so ganz ohne information. Denn programmieren ist nicht gleich programmieren *ggg*
*********r_69 Mann
755 Beiträge
Hi,
ja ein paar weitere Infos wären schon hilfreich 😉
**********le_by Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******gons:
Ist natürlich schwierig zu sagen wer da helfen könnte so ganz ohne information. Denn programmieren ist nicht gleich programmieren *ggg*

Womit wir direkt bei meinem größten problem wären, dem Ideenklau. *ggg*
Es fällt mir schwer, zu sagen um was es geht, weil es in keiner Weise geschützt ist. Sagen wir mal so, es ist ein Nischen Produkt und es wäre am Markt einzigartig. Es dient der Unterhaltung und die potentiellen Kunden (Tesla Besitzer) sind dafür bekannt, viel zu viel Geld in Ihr "Spielzeug" zu stecken. Und ich habe ein weiteres gebastelt. Eine Web-App, die bestimmte Funktionen im Auto aktiviert. *fiesgrins*
******tie Frau
24 Beiträge
Es geht nicht um Ideenklau, du musst nicht dein Projekt vorstellen.

Sondern was damit gemeint ist :

Was willst du?

Was soll der Programmierer mitbringen und können?

Welche Programmiersprache ist zb die allererste Frage!

Wo soll es hingehen?

Und wieviel zahlst du?

Du bietest hier einen Job an!

Also musst du es entsprechend einer Jobanzeige deklarieren, damit du die richtigen Leute findest und viel wichtiger : die richtigen Leute dich finden!

Ein "richtiger Nerd" kann absolut ALLES sein, du hast also schon bei der Überschrift "verkackt".

Du suchst einen Programmierer, dann gib dem Kind auch den tatsächlichen Namen anstatt rund rum zu reden.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Viel Erfolg 🥰
*****ies Paar
27 Beiträge
Ich sehe nicht den Sinn darin sowas hier so allgemein anzureißen. Suche dir einen IT-Entwickler der in einem Gespräch mit dir zusammen das Projekt sinnvoll und vor allem basierend auf Fakten und Eckdaten analysiert und eine Realisierung abwägt.
*******590 Paar
61 Beiträge
Sehe es wie die anderen. So wirst du da nicht weiterkommen.
Wenn ein Entwickler sowas umsetzen soll dann muss er zumindest wissen was.

Ist es eine native Anwendung oder eine Webanwendung ?
Ein Programm oder ein Spiel ?
Wenn spiel dann 2D oder 3D ?
Unity oder Unreal oder doch der "GameMaker" ?
Auf was soll es laufen... Mobile, PC, Konsole, Taschenrechner oder Kindle ?

Je nachdem welche Antworten sich auf die Fragen ergeben kommt dadurch dann natürlich auch die Frage welche Sprache genutzt wird. Phyton, C#, C++, Javascript, Typescipt etc...

Ach ja und geht es nur ums Programmieren oder müssen evtl. auch Assets erstellt werden.
Wie ist es mit möglichen Animationen, Sounds...

Und da sind wir nur bei den Fragen die sich ergeben ohne wirklich etwas über die Idee zu erfahren...
******ler Mann
9 Beiträge
Ich würde mir wenig sorgen um Ideenklau machen...
Ich selbst komme aus der Gamesbranche und Ideen gibt es wie Sand an mehr, daran ist nichts besonders... Die Umsetzung ist es die den Unterschied macht, selbst wenn Du deine noch so großartige Idee hier jedem Preis gibst wird es wohl die wenigsten Interessieren geschweige denn würden Sie sich die Mühe machen diese Eigenständig umzusetzen, aber selbst wenn kommt es immer darauf an wie schell man ist und wie gut die Qualität...
Zumal eine grobe Idee hat jeder die details sind ja oft entscheidend und die musste auch nicht Preis geben...
Aber zurück zu Deiner Frage, ich selbst bin Game Designer und arbeite nebenbei an eigenen Spielen (Programmieren etc.) aber das bedeutet nicht dass ich Dir helfen könnte... Ich selbst arbeite in Unity, Web Entwickler meist mit Java, Html etc. Entwickler großer Titel oft mit _Unreal, jede Engine hat seine Vor und Nachteile und bedarf eine eigene Programmiersprache... Daher wäre es gut etwas "Mehr" zu wissen... Welche Programmiersprache nutzt du, wie groß ist das Projekt ? So nen 1-2 Wochen ding oder her 1-2 Jahre ? Wie würdest dir die Bezahlung vorstellen, kannst ja schlecht erwarten dass wer für Dich die Arbeit macht und am Ende nix vom Kuchen abbekommt...
Hast wen der Grafiken macht ? wie stehts um Sound, Musik etc. ?
Wie du siehst gibt es viele viele Fragen, daher musst schon etwas mehr Preisgeben eher hier jemand sagen kann es er dir helfen könnte.
*********r_69 Mann
755 Beiträge
Also wenn man die Antwort des TE liest, sieht es wohl nicht nach dem dem Gaming aus…eher Mobility…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.