Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
948 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Minecraft - Raids

*******Guy Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Minecraft - Raids
Ich hatte bis vor kurzem eine gut funktionierende Raid Farm (für Totems der Unsterblichkeit)... so gut, dass ich schon ne Weile nicht mehr hin musste, da ich bisher ausreichend Extraleben hatte. Bisher war es so, das die Wellen des Raid alle innerhalb des Radius des Raidgebiets gespawnt sind.
Jetzt ist mir aufgefallen das 2 von 3 Wellen am äußersten Rand spawnen (was relativ ungünstig für meine Farm ist, da die Wegfindung außerhalb des Raidgebiets um die "Siedlung" nur schlecht bis gar nicht funktioniert).

Hat sich in den letzten Updates irgendwas in der Spawnmechanik geändert? Neuerdings sitzen die Raider auf irgendwelchen Inseln fest, wo ich sie alle von Hand platt machen muss.
******i_z Mann
5 Beiträge
Hab mal in einem video gehört das gewisse raidfarmen nicht mehr so funktionieren mit der neuen version 1.21
******i_z Mann
5 Beiträge
Tipp bau deine Raid auf dem ocean dann sollte das nicht mehr passieren.
******ung Mann
6.657 Beiträge
Gruppen-Mod 
Welche Art der Raidfarm hast du denn gebaut?
Gibt ja sehr viele verschiedene.
Welche Version spielst du?
Spielst du Minecraft oder Minecraft Java Version?
Ist es ein Server oder local oder Realms?
*******Guy Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******i_z:
ich hab keine Lust die umzusetzen -.- Es ist weniger Arbeit enem auch noch die letzten Berge abzutragen

Zitat von ******ung:

Java, lokal
******i_z Mann
5 Beiträge
Zitat von *******Guy:
Zitat von ******i_z:
ich hab keine Lust die umzusetzen -.- Es ist weniger Arbeit enem auch noch die letzten Berge abzutragen

Zitat von ******ung:

Java, lokal

Verstehe ich.
Würde aber sagen es wäre effizebter als eibe am land *g*
Oder du gehst auf 128 blöcke über denn boden dann sollte es auch klappen.

Für eine normale raidfarm brauchst du ca 1-2h bauzeit 😄
*******Guy Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******i_z:
Zitat von *******Guy:
Zitat von ******i_z:

Zitat von ******ung:

Java, lokal

Verstehe ich.
Würde aber sagen es wäre effizebter als eibe am land *g*
Oder du gehst auf 128 blöcke über denn boden dann sollte es auch klappen.

Für eine normale raidfarm brauchst du ca 1-2h bauzeit 😄
Das witzige ist ja, dass der Kreis den ich eingeebnet hab größer ist als die im Wiki angegebenen 64 Block Radius.
Ich hatte den Villager plaziert, einen Raid gestartet und bin den Rand abgegangen, um zu sehen, wo ich im Einzugsgebiet des Raids bin (Lebensleiste des Raisd wird angezeigt, oder nicht) und wo nicht mehr. Alles dazwischen hab ich platt gemacht. Das hatt alles gut funktioniert, die Illager sind brav innerhalb des 128x128 großen Felds gespawned.

Jetzt ist es so, dass die Wellen fast ausschließlich auf dem Rand des Einzugsgebietes spawnen, bzw. knapp außerhalb -.-
Die nächste Farm wird definitiv, auf einem Ozean gebaut, aber auf der Map war es mir wichtig, dass die Fram in der Nähe eines Outposts ist, damit ich leichten Zugang zum Mal des Unheils habe (die Map hatte ich gestartet, als man noch keine Schmiedevorlagen für Netherite-Upgrades brauchte), jetzt wo es die Tränke gibt, ist das keine Voraussetzung mehr.
*********iedin Frau
40 Beiträge
Kannst du dir Gegend nicht einfach weiter spawnprooven? So wie du es schon mit dem Wasser gemacht hast?

In 1.20? wurden Raidfarms doch sehr generfed, da ging es bei dir aber noch?
*******Guy Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********iedin:
Kannst du dir Gegend nicht einfach weiter spawnprooven? So wie du es schon mit dem Wasser gemacht hast?

In 1.20? wurden Raidfarms doch sehr generfed, da ging es bei dir aber noch?
Ich werde das gebiet rund um das "Dorf" weiter einebnen, bis die Wellen aufhören in den Bergen zu spawnen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.