Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bildende Kunst
166 Mitglieder
zum Thema
Freunde ohne Gestalt1
Wir sitzen da, wir schreiben und schreiben, dabei starren auf unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal ein unglaublicher Erfahrungsbericht

Paul
*********edter Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
Mal ein unglaublicher Erfahrungsbericht
Diese Gruppe sucht Zusammenarbeit und will Synergie Effekte generieren und doch ist es so unglaublich schwer diesen Gedanken zu leben.

Wie aus Verrmutungen auf einmal scheinbare tatsachen werden. Wie man schnell glaubt es herrsche Missgunst und Egoismus und wie eine Eskalation auf einmal im Raum steht:


Der Anfang
Ich wurde angeschrieben von jemanden der gerne in seiner Lokalität Events im bereich Kunst und Kultur umsetzen würde. Ich schaute mir diese online an und sah, dass es dort bereits Events mit anderen Künstlern gibt.

Toll, dachte ich mir, jemand der für diese Art der Kunst offen ist und sich nicht scheut auch solche Themen in der doch Muggellastigen Klientels dieses hauses zuzulassen. Hut ab.

Eines dieser Events wird von einem Künstler absolviert den ich kenne und mit dem ich auch bereits zusammengearbeitet habe. Wir hatten ein freundschaftliches Verhältnis miteinander. Ausfgrund Enternung und abweichende Ausübung der künstlöerischen Tätigkeiten haben wir uns aus den Augen aber (in meinem Falle) niemals aus dem Sinn verloren.

Gerne hätte ich seinen Auftritt als Gast verfolgt. Ich sagte ihr, dass der Künstler XY ein freund von mir sei und ich gerne gekommen wäre aber leider an diesem tag selbst verhindert bin.

Der Eklat
Der Freund schrieb mich an. Sinngemäß forderte er mich auf bei meinen Aquisebemühungen ihn nicht als Freund zu bezeichnen.

Mein Ausweg
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass wir ohne Grund keine Freunde mehr sind. Damit kann ich leben. Ich habe versucht zu erklären was passierte, ohne Reaktion. Ich bin überzeugt, dass seitens des Veranstalters es keine böse Absicht war zu erwähnen, dass auch wir in Kontakt stehen. War ich doch voll des Lobes für ihn.

Nun habe ich die begonnen Verhandlungen abgebrochen und verzichte lieber auf eine Veranstaltung als das jemand erbostes mir nachsagen würde, ich würde hinter seinen Veranstaltungen nachfegen um selbst Auftritte abzustauben.

Ich finde das unglaublich.Wissen wir doch alle, dass die Szene so klein und überschaubar ist, dass man sich immer wieder einmal über den Weg läuft. Mit solchen gedanken im Kopf wird es schwer für eine friedvolle Zusammenarbeit. Zudem noch angemerkt sei, dass meine Kunst mit seiner absolut nicht kollidiert.

Wollte ich mir nur mal von der Seele schreiben und vielleicht hilft es ja, dass der ein oder andere nachdenkt und nachfragt bevor man emotional agiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.