Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
dream-event
1873 Mitglieder
zum Thema
Suchen Lederhalsband / Haltungshalsband - Wo kaufen?7
Hat jemand einen Tipp wo man hochwertigere Halsbänder kaufen kann.
zum Thema
Suchen heiße Clubs in Prag für Paare -bzw Wifesharing
Wir fahren bald für ein paar Tage nach Prag und suchen ein paar nette…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spenden, Gutscheine oder lieber gar nichts???

*********illa Paar
4.643 Beiträge
Themenersteller 
Spenden, Gutscheine oder lieber gar nichts???
Veranstalter sind auf stumm geschaltet, Künstler suchen nach Alternativen und Lokale und Clubs sehen mit Sorge in die Zukunft.

Dann kamen die Ideen, der Hilfmaßnahmen der Bundesregierung zum Vorbild, die Leidtragenden in irgendeiner Form zu unterstützen.

So kann man spenden, gutscheine kaufen für zukünftige Veranstaltungen und nicht selten als Endverbraucher immense Ersparnisse damit generieren.

Gedanken die uns durch den Kopf gehen:
Hilft man aber wirklich jemanden, wenn man heute für 100€ einen Gutschein lauft der dann wenigen Wochen 120€ oder mehr wert sein soll?

Ist das im Endeffekt nicht ein Hai-Kredit, der vielleicht heute hilft und in Zukunft dann die Probleme verlängert?

Daher unsere Frage
Was haltet ihr davon?
Habt ihr auch so ein Projekt oder unterstützt ihr eins?
Welche Sorgen und Nöte treiben euch derzeit herum?
Meins
********umer Mann
1.017 Beiträge
Es verschiebt die finanziellen Probleme nur weiter nach hinten.
Du hast dann ausverkaufte Veranstaltungen ohne zeitnahe Einnahmen.
Ich halte nicht von diesen Aktionen. Wer wirklich selbständig ist (Gewerbe eingetragen, angemeldet, Hauptberuflich) kann Hilfen beantragen und wird sie bekommen.
Spenden, wer will, ist ok.
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.282 Beiträge
Ich scheue mich davor, jetzt Gutscheine für Fotoshootings anzubieten.
Nachher darf ich die alle wieder zurück zahlen, weil ich mir das Studio in zwei oder drei Monaten nicht mehr leisten kann.
Das sollten sich alle überlegen, die - egal in welchem Gewerbe - jetzt mit diesem Modell arbeiten.
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Innovative Ideen, Not macht erfinderisch. Helfen wenn es absolut nicht mehr möglich ist eine andere Lösung zu finden.

Ein alten Spruch der .uden lautet: Jeder Gefallen recht sich..
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Zitat von *******nude:
Ich scheue mich davor, jetzt Gutscheine für Fotoshootings anzubieten.
Nachher darf ich die alle wieder zurück zahlen, weil ich mir das Studio in zwei oder drei Monaten nicht mehr leisten kann.
Das sollten sich alle überlegen, die - egal in welchem Gewerbe - jetzt mit diesem Modell arbeiten.

Das Menschen anneinander helfen und sich stützen sollen steht im berühmtesten Buch der Welt. Schade das es immer erst solche Szenarien bedarf um das zu begreifen.

Die Frage ist nur auf welchem Rücken das ganze dann wieder am Ende ausgetragen wird. Wer bezahlt das ganze denn? Wir natürlich..egal ob jetzt oder irgendwann übermorgen.
Paul
*********edter Mann
172 Beiträge
Spende
Eine Spende ist ein saubere Sache.
Hier ist es klar, dass ich etwas gebe ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten. So könnte ich dazu beitragen etwas zu unterstützen oder vielleicht sogar zu retten. Nachdem meine Spende weg ist, habe ich eventuell kurz ein gutes Gefühl.

Gutschein
Von Gutscheinen halte ich persönlich nichts
Hier ist eine Erwartung angeknüpft. Der Gutschein geber stellt mir etwas in Aussicht, meist in Verbindung mit einer wirtschaftlichen Motivation. Kauf einen Gutschein für 100€ und du bekommst 120€ Wert zurück oder so.

Klappt das, ist es für den Gutschein Besitzer eventuell ein gutes Geschäft. Klappt es nicht, ist es wie bei der Börse: Je höher die möglichen Gewinne desto höher auch das Risiko. Emotional aber besteht eine Verbindung, die einen oder gar beide Seiten enttäuschen kann. Sei es das Gefühl der Schuld, wenn trotz Gutscheine eine Insolvenz unvermeindlich ist und man viele Menschen verprellt hat oder die Entäuschung des Gutschein Besitzers, der nun Geld verloren hat.

Für mich
Ich erwarte keine Spenden und möchte das auch nicht. Wenn ich helfen kann, tue ich das sehr gerne aber dann nur in einer Form:

Ich helfe aus freien Stücken ohne Erwartung einer Gegenleistung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.