Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Linz und Umgebung
1011 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Online Stammtisch Neumarkt & Umgebung - Deutschland (11.0

******ius Mann
969 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
1. Online Stammtisch Neumarkt & Umgebung - Deutschland (11.0
incl. 2 Meter Abstand
Mahlzeit,

wie alle wissen sollten, steht im Moment in den Sternen, wann wir den nächsten normalen Stammtisch abhalten können. Entsprechend würden wir versuchen auch eine online Version zu machen.

Benötigt wird dafür nur ein Headset (Micro und Boxen tun es auch) und wenn möglich eine Webcam. Wer keine hat, der hat im Moment, wie ich, Pech gehabt, da es nahezu unmöglich ist im Moment welche mit annehmbaren Lieferzeiten zu bekommen.

Welche Software wir dazu nutzen steht noch nicht ganz fest, werde ich hier aber noch aktualisieren sobald es fest steht. Wenn ich nichts besseres mehr finde, wird es wohl Skype werden, da die Software ja kostenfrei sein sollte, damit auch jeder teilnehmen kann.

Dann hoffen wir mal auf rege Teilnahme.

LG Andi

1. Online Stammtisch Neumarkt & Umgebung
incl. 2 Meter Abstand

Bayern
11.04.2020

1. Online Stammtisch Neumarkt & Umgebung

******ogo Frau
7.510 Beiträge
Da habe ich aber....
neben Willi ... *ja* auch meinen Hausfreund *hund* Timmi
mit dabei .... *top2*.... *freu* ... *freu2* .. *freu*
Ich hab Spätdienst.
Vielleicht nächstes mal wieder und dann auch persönlich.
Viel Spaß euch.

Gruß Engelchen044
******ose Paar
77 Beiträge
ihr könnt auch zoom testen, während corona unbegrenzt kostenlos
******ius Mann
969 Beiträge
Also langsam wird es ja ernst. Aber es sind noch sehr wenig Damen, trauen die sich nicht? ^^
****in Mann
1.514 Beiträge
Hallo Askardius,
übermorgen ist der online-Stammtisch. Was brauchen wir denn nun für ein Werkzeug? Wird es Skype werden? Ich brauche etwas Vorlauf, ich muss da gegebenenfalls noch installieren...

Was die Damen angeht: meine Hübsche wäre bereit, mitzumachen...

Lieben Gruß von Joacin
******ius Mann
969 Beiträge
Als Tool für die Konferenz werden wir wohl Zoom nehmen, das sollte im Moment am Einfachsten gehen.
Wenn jemand keine Webcam hat, kann er auch Iriun nutzen, das ist ne Anwendung die jedes Smartphone in eine Webcam umbaut.
Sollte jemand zur Installation oder der Einrichtung der Anwendungen Fragen haben, gerne an mich.

Links:
Zoom -> https://zoom.us/support/download
Iriun -> http://iriun.com/
*********ieck Paar
1.335 Beiträge
Ok, dann werde ich mir die Software heute auch noch auf dem Rechner installieren *top*

Habt alle einen schönen Karfreitag und bleibt´s gsund *knuddel*
*********ieck Paar
1.335 Beiträge
Ich hab mir das Zoom jetzt mal installiert.
Allerdings kann man nicht länger wie 40 Minuten chatten *gruebel* sonst kostet das was....

Gibt es noch eine Alternative?
*****_75 Frau
90 Beiträge
Skype vielleicht ?
*********_2018 Paar
212 Beiträge
Jitsi
******ius Mann
969 Beiträge
Dachte die hätten zwecks Corona das 40 Minuten Limit erst mal deaktiviert.
Wenn nein, dann wohl wirklich besser Jitsi
*********ieck Paar
1.335 Beiträge
Ich hab´s installiert und es zeigt mir nur 40 Minuten an *schiefguck*
*********ieck Paar
1.335 Beiträge
Gibt es für Jitsi auch einen Download Link?
******_bv Paar
59 Beiträge
BigBluebutton, allerdings kann man hier nur 1 Std reden, es muss sich aber nur einmal jemand anmelden und der Rest kann per link dazu 👍

Vorteil ist, dass man nach 1 Std sofort wieder rein kommt und den link erneut starten kann.

Lg
****aaa Mann
19 Beiträge
Ich fand Zoom ist am Einfachsten weil ich es schon ausprobiert habe,Quality des Gesprächs ist Mega geil und wenn unser Limit ist begrenzt,könnte einer der Teilnehmern neues Meeting starten 🤷‍♂️ Und so gehen wir weiter.
******ius Mann
969 Beiträge
Jitsi würde man direkt Webbasiert von deren Startseite starten. Ausser man setzt selbst nen Server auf, aber da hab ich im Moment keinen passenden Rechner rumstehen.
Oder wir testen es mit Zoom und sollte es uns nach 40 Minuten kicken, dann relog und weiter gehts. Man kann für den zweiten Stammtisch dann ja immer noch das Tool wechseln.
******ose Paar
77 Beiträge
Zoom zeigt die Zeitbegrenzung zwar an, ist aber offen. Zur Not chat einfach wieder starten. Grundsätzlich muss man Zoom nicht installieren, hier geht einfach ein Link und arbeitet mit dem Browser. Bitte beachtet, dass der Mod einstellen soll, dass nur Zutritt via Freigabe erfolgen soll, sonst kann da jeder rein. Wenn Fragen sind, bitte kurz bei mir melden. Lg Barbara
**********ppe32 Frau
1.268 Beiträge
Zoom ist derzeit ohne zweitlimit wegen Corona. Einer (am besten der Veranstalter) meldet sich an und schickt den Zugangsdaten rum so braucht man sich generell nur zoom runterladen und muss sich aber nicht registrieren und anmelden. Wir machen des derzeit mit einer anderen gruppe regelmäßig und es klappt klasse. Vorallem da es kostenlos ist.
******ius Mann
969 Beiträge
Sehr gut, dann werde ich morgen entsprechend nen Raum aufmachen und dann hier die Daten posten.
*********_2018 Paar
212 Beiträge
Scheinbar ist nur für China kostenlos und hier die 40 min
******ius Mann
969 Beiträge
Wie kommst du darauf? Ausprobiert?
*********_2018 Paar
212 Beiträge
Ne hab ich online gelesen
*********_2018 Paar
212 Beiträge
Für unsere Basic-Nutzer in China, die die Plattform kostenfrei nutzen können, haben wir das 40-Minuten-Zeitlimit für Treffen mit mehr als zwei Teilnehmern aufgehoben, und erlauben unbegrenzte Zeit für die Zusammenarbeit.
******ose Paar
77 Beiträge
Nein, hatte heute ein geschäftliches Zoom Meeting, was über 1 Std. gedauert hat, da passiert gar nix.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.