Mittelhessen Nichtraucherin
bin Neuling, aber schon immer Nichtraucher. Bin erst viel später sogar hochallergisch auf Rauch- und Duftstoffe geworden und einiges mehr!
Bin allerdings nicht militant, jedoch muss ich mir zum Schmerz- und Einschränkungs-freien Leben echt oft Stress machen, weil ich das erwähnen muss, auf mich und Klamotten etc. achten muss, da viele das nicht glauben oder kennen. Und ich bei Nichtbeachtung dann wieder mindestens Schmerzen und mehr davon als Folgeerkrankung(en) habe. Klingt doof, ist aber leider aber so! Und wir werden immer mehr
Aber ok, trotzdem bin ich eine gesellige Frohnatur und oft in Gesellschaft, nehme ich das in Kauf, will mich ja nicht nur isolieren wegen anderleuts Deo oder Haarspray, Weichspüler oder eben Duftstoffe und so weiter.... Wenn ich dann wieder absolut achtsam bin, meide, Krieg ich es ohne Krankenhaus und weiteren Folgen in den Griff!
War nur ne Erklärung und Vorstellung, kein Gejammer, denn das ist Alltag und überhaupt nicht meine Reduzierung darauf! Meiden und Verzicht sind Routine und bedeuten Lebensqualität zurück!!!
Leben und Lachen, Lieben und Dankbare Bewusstheit für das, was ich habe, Natur, Klang und Farbe, das ist mit Familie und Hunden mein Ich, das mich ausmacht!!! 😘❤️👍😎