Danke für die Einladung in die Gruppe.
....nicht Raucher und Nichtraucher ist nicht dasselbe.
Es gibt Raucher, die zu Nichtrauchern werden da sie sich selber dazu gezwungen haben.
Diese haben selbstverständlich eine andere ein Sicht auf das Suchtverhalten anderer.
Ich habe in meinem Leben noch nie regelmäßig geraucht. D.h. nicht, dass ich noch nicht geraucht habe. Sicherlich habe ich schon mal die ein oder andere Zigarette mit-geraucht, wenn alle geraucht haben... einfach um zu wissen, dass ich es auch kann.
Insofern, habe ich eine lockere Einstellung zum Thema.
Es heißt nicht, dass ich Raucher grundsätzlich ablehne, sondern ich begegne ihnen tolerant.
Dennoch habe ich auch schon unschöne Erfahrungen mit Rauchern gemacht, beispielsweise dann, wenn Sie eine Zigarette nach der anderen rauchen, und das schon seit Jahren... dann schmeckt die Haut (egal an welcher Stelle) nach kalter Asche, kaltem Rauch. Da hilft es nicht, dass das Rauchende-gegenüber mal die ein oder andere Zigarette im Kontakt weglässt... und auch das intensivste Kaugummi macht diese Langzeitparfümierung nicht weg...
In diesem Fall hilft es mir dass man
mir eine Zigarette anbietet, so dass ich selbst auf diesen Geschmack komme
Allerdings darf man von mir danach nicht mehr viel verlangen, denn der Nikotin-Inhalt einer Zigarette wirkt auf mich derart stark, dass ich erstmal für mindestens 30 Minuten “stoned“ bin ...