So , seit drei Wochen ohne Nikotin
und das nur aus Lust und Laune , ohne , dass mir ein Arzt dazu geraten hat und ohne einen nörgelnden Partner , einfach aus Lust und Laune . Und mir geht es noch nicht einmal ab , und das nach 38 Jahren rauchen und obwohl ich die Kippen mit 60 - 100 Stück am Tag regelrecht gefressen habe !
Nein , hatte keine gesundheitlichen Probleme bis dato . Pumpe ok , Lunge ok , Bronchien ok und auch die Libido machte keine Probleme .
Stellte mir einfach nur selbst die Frage , ob ich denn eigentlich der Sklave meiner eigenen Sucht bin !
Nur eines meine lieben "verbissenen" Nichtraucher und regelrechten "Raucherhasser" und Jäger : Bei mir kommt , wenn ich Besuch von Rauchern bekomme , immer noch der Ascher auf den Tisch und ich schicke niemanden bei der Schweinekälte auf den Balkon , denn ich bin im Kopf immer noch Raucher und deshalb auch immer noch tolerant , im Gegensatz zu manchen Hardcore-Nichtrauchern .
Ja , auch meine Nase nimmt den Rauch nun etwas unangenehmer auf , aber wenn ich morgens um 6:30 Uhr und das am Besten bei Regenwetter , in die überfüllte Strassenbahn einsteige , dann weiss ich was so RICHTIG stinkt und ich glaube nicht , dass ich alle Anderen zum Aussteigen motivieren kann !
Also nehmt es mal ein bisschen gelassener und lasst mal die Giftpfeile im Köcher !!
Zumindest bei uns in Bayern kann man eh in keinem Lokal mehr rauchen und ist Rauchen in der Öffentlichkeit eh nur mehr unter freiem Himmel möglich . Nun stöhrt Euch doch bitte nicht auch noch an dem Raucher unter freiem Himmel , denn der Gestank des Strassenverkehrs ( zumindest bei uns in der Grossstadt München ) ist doch nunmal echt wesentlich schlimmer , aber Auto fahren will ja auch der Nichtraucher und deshalb toleriert er dann auch diesen Gestank !
LG
Der nun hoffentlich Nichtraucher
Klaus