Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sächsy Nichtraucher
8 Mitglieder
zum Thema
Raucherregelungen in Swingerclubs?150
Als Nichtraucher interessiert es uns natürlich, wie es die Clubs mit…
zum Thema
User Date's zwischen Raucher und Nichtraucher82
Da ich nach einem Jahr JOYclub doch hier schon meine Erfahrungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freier Meinungsautausch zwischen Rauchern & Nichtrauchern .

*******iver Paar
136 Beiträge
@MarkIZ
Danke lieber MarkIZ!
Durch deine Aussage fühle ich mich in meinem Vorurteil bestätigt, dass eine bestimmte Gruppe von Rauchern (nicht alle Raucher!!!) gewisse Charaktereigenschaften besitzen, die das Image der RAucher mit Baseballschlägern bearbeiten, mit Benzin überschütten und anzünden und somit meine Meinung als agressiver Nicht- bzw. Passivraucher über das Rauchervolk an sich leider immer wieder bestätigen...
Dich zwingt ja keiner dort zu sein wo Raucher sind - da bist Du ja in Deiner Entscheidung frei....
doch uns Passivraucher zwingt schon jemand, dort zu sein, wo Raucher sind - nämlich der (rücksichtslose) Raucher an sich!

Dass die Raucher den meisten Umsatz machen, bestreite ich nicht, zumindest wenn es um den Umsatz der Zigarettenindustrie geht.
Bei ca. 70% Nichtrauchern zu behaupten, dass diese weniger Umsatz in den Diskotheken machen, wie die Raucher... naja, ich gehe nicht mehr in Diskos, da will ich jetzt nichts zu sagen...

Wie gesagt, deine Aussage ist so realistisch, wie die der Tabak-Industrie und in meinen Ohren - jetzt werde ich das Bild des agressiven Passivrauchers etwas bestätigen - schlichtweg lächerlich...und unhaltbar rücksichtslos!

Danke für deinen Beitrag
der Screwdriver
**********haber Mann
408 Beiträge
Wer nicht über seinen Tellerrand hinausschauen will, ...
... bleibt ewig auf seinen Horizont beschränkt *genau* !

Komischer Weise ist dort in den Raucherbereichen immer die beste Stimmung.

Die obige Aussage von MarkIZ halte ich für ein Gerücht. Um Spaß zu haben, braucht man weder Zigaretten noch Alkohol (nur mal so nebenbei) !

Warum können Raucher oftmals nicht den persönlichen Lebensbereich von Nichtrauchern akzeptieren ? Warum wird trotz eines gegeben Hinweises ausgerechnet dort weiter geraucht ? Warum funktioniert ein Verbot fast immer nur im öffentlichen Bereich ? Leider kann ich privat kein Bußgeld verhängen !!! Dann hätte ich mit Sicherheit um mich herum die Beste nur vorstellbare Luft der Welt *ja* !

Übrigens meide ich schon seit längerer Zeit Orte, die sich nicht freiwillig für Nichtraucher einsetzen (z.B. Diskotheken, Bars, Gaststätten etc.). Und mir geht es sehr gut dabei. Meine Lebensqualität in punkto zwischenmenschlicher Kontakte leidet überhaupt nicht darunter.

Die Einführung des Nichtraucherschutzgesetzes begrüße ich außerordentlich. Schade nur, dass die Raucherlobby dieses Gesetz derzeit Stück für Stück auseinander nimmt *motz* !

In 500 Jahren wird dies ALLES aber kein Thema mehr sein, denn dann gibt es keine Raucher mehr. Jedes ÜBERLEBTE stirbt einmal aus auf dieser Welt *letzteswort* !
In 500 Jahren wird dies ALLES aber kein Thema mehr sein, denn dann gibt es keine Raucher mehr. Jedes ÜBERLEBTE stirbt einmal aus auf dieser Welt letzteswort !

Wir teilen diese Vision und denken auch, dass die Menschen dann sich an den Kopf klatschen und über "unsere" Dummheit laut lachen. In einigen Ländern Afrikas ist es ebenfalls schon "freundlich gesagt" verpöhnt zu rauchen. Das ist dort unterste Schublade.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Vorurteile...
...können objektiv oder auch subjektiv sein. Sie entspringen immer dem Blickwinkel des Betrachters.

Der Spruch eines Rauchers einige Beiträge weiter oben - ich mache mir nicht die Mühe mir seinen Nick anzusehen, denn das ist mir dieses rücksichtslose und arrogante Menschlein nicht wert - , zeigt in nicht zu übertreffender Klarheit eine fiesen Charakter. "Hier bin ich - und wem das nicht passt, der kann ja gehen....."
Er ist eben der Nabel der Welt - oder wie heisst der Körperbereich, aus dem zuweilen üble Düfte und die Braune Masse kommen...?
Sorry - - bei so einer Haltung kann ich einfach nicht anders....

Zitat an anderer Stelle:
......beschreiben sich und andere Raucher als die geselligeren, die witzigeren und vor allem die kommunikativeren. Nichtraucher seien allesamt Langweiler die es nicht verstehen würden Spass zu haben...

Seltsam - da müssen wir doch was verpasst haben.
Da wir Nichtraucherrunden bevorzugen können wir sehr wohl einschätzen, ob es da lustig zugeht oder nicht. Wir hatten jedenfalls viel Spaß und langweilig wurde es auch nur in sehr seltenen Ausnahmefällen. Jedenfalls waren Spaß etc. in Nichtraucherrunden ganz sicher nicht größer oder kleiner als in Raucherrunden. Nur war die Luft besser und der Brummschädel am folgenden morgen war ohne jeden Zweifel bedeutend kleiner. Und einen Brummschädel habe ich regelmäßig, wenn wir einen Abend inmitten von zugequalmten Räumen verbracht haben.

Wir kennen also sowohl Raucherfeten, als auch die wo nur Nichtraucher sind. Mir fällt es aber schwer mir vorzustellen, dass Raucher ein ähnliches Urteil abgeben können, denn in Nichtraucherbereichen werden die kaum feiern - und wen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es sie selbst stört, wenn sie alle Weile den raum verlassen müssen um sich eine Lulle reinzuziehen. Da geht schon eine Menge Spaß verloren. Und wenn sie nicht zum RAuchen kommen, dann dürfte sie der Stress, der sich aus diesem Mangel ergibt, wohl doch sehr mitnehmen.....

Dennoch breche ich für viele Raucher eine Lanze - es gibt gar nicht so wenige, die eine Rücksichtnahme auf Nichtraucher zum Teil ohne direkten Anstoß problemlos praktizieren. Wenn es wieder mal sein muss, dann stehen sie eben auf und sind für 5 Minuten verschwunden - es stört weder sie noch andere.
Es kommt auf den Willen an, Rücksicht zu üben. Aber an dem fehlt es vielen - nicht nur Rauchern! Ich denke da auch an Autofahrer, Radfahrer usw. und da nehmen sich Raucher und Nichtraucher nicht viel.

Aber solange sich Raucher als verfolgt und diskriminiert sehen, weil sie es unterlassen sollen, andere zumiefen und gesundheitlich bewusst und vorsätzlich schädigen zu dürfen, ist jedes Argument für die Katz' - .... siehe oben...






Aber
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Rücksichtsvolle Raucher
Hallo *g*

Dennoch breche ich für viele Raucher eine Lanze - es gibt gar nicht so wenige, die eine Rücksichtnahme auf Nichtraucher zum Teil ohne direkten Anstoß problemlos praktizieren.
Mir ist da kürzlich ebenfalls ein (für mich) ganz neuer Gedanke gekommen:
Wie erkennt man einen rücksichtsvollen Raucher?
• Gar nicht! Denn er raucht ja dort, wo es niemand abbekommt.

Ich bin eigtl. grundsätzlich immernoch oft schockiert über die tägliche Menge an Menschen, die einem begegnen, die sich einen Dreck darum scheren, dass sie anderen gerade die Luft zum Atmen nehmen. Und ich konnte lange Zeit nicht glauben, dass es auch welche gibt, die tatsächlich unaufgefordert Rücksicht nehmen. Jetzt ist mir natürlich klar, wie das kommt *zwinker*

Es gab vor langer Zeit den Spruch: "Kinder sollte man nicht hören und nicht sehen."
Ich möchte die Vorgabe verwenden: "Raucher sollte man nicht riechen."

Dann wäre viel gewonnen im gegenseitigen Miteinander! *spitze*
LG, Laura
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Interessanter Gedanke...
Wie gesagt, es liegt im Blickwinkel des Betrachters:

Wie erkennt man einen rücksichtsvollen Raucher?
• Gar nicht! Denn er raucht ja dort, wo es niemand abbekommt.

So gesehen bekommt man rücksichtsvolle Raucher tatsächlich kaum mit!
Und das ist gut so.

*g*

LG
...ohne Worte
@*********aeume und @**********haber....ihr sprecht mir aus der Seele!!bzw. uns,,,,
Ich habe etliche Freunde, die -leider- starke Raucher sind, für die es aber selbstverständlich ist, dass sie bei mir/uns gar nicht oder wenn wir unser anderswo treffen, sehr eingeschränkt rauchen. Wenn ich mich aus freien Stücken in meine Lieblingskneipe - das "Doors" in Berlin - begebe, weiß ich, das da geraucht wird...die haben halt nur einen Raum...aber da ich da nicht ständig bin, geht es.Und wer behauptet, man/frau könne nur in Verbindung mit Alk und Tabak/dope gesellig sein, tut mir echt leid *troest*
Ich versteh mich als toleranten Menchen und DAS ist ja wohl etwas, was wir gerade hier im JC alle sein sollten, gell? *ja*
*****ppi Frau
261 Beiträge
also ich bin ja erst seit wenigen wochen ein stolzer nichtraucher, aber ich muß leider feststellen, dass ich irgendwie langsam einen gewissen "hass" und einen riesigen "ekel" gegen raucher entwickle... was mir hoffentlich keiner übel nimmt, aber schon alleine bei dem geruch von zigarettenqualm, könnte ich dem jenigen vor die füße kotzen und das ist keine einbildung, ich reagiere irgendwie sehr empfindlich auf raucher... und kann nun entlich auch alle die menschen verstehen, die mir früher gesagt haben, das ich stinke wie ein mülleimer...
süss...
... Peppi... ich wünsche Dir viel Kraft das du das weiterhin durchhällst aber so wie ich es lese bist Du auf den besten Weg dahin..weiter so. *top* *top*
**********ck_be Paar
12 Beiträge
Erschreckende Szenen
Hallo Ihr Lieben,

auch wir wollten uns zu diesem Thema hier mal äußern, da uns vor kurzem ein ziemliches übliches Erlebnis passiert ist in einem Club (deren Namen wir hier nicht nennen wollen).

Gleich von vornereien, wir sind Raucher... wir stehen auch dazu und wem das nicht passt, sein Ding... aber das was uns letztens passiert ist, war total übel.

Wir sind an einem Abend im Club gewesen, haben uns nett unterhalten mit einem anderen Pärchen (und nein, wir rauchen nicht im Club), als plötzlich ein übelstes Durcheinander um uns entstanden ist, ein Gast (unpassend) rum brüllte "ich ruf die Polizei, wenn die sch... Zigarette nicht ausgemacht wird..." und noch mehr qualifizierte Aussagen kamen, die man vielleicht auch für sich hätte behalten können...

Man kann ja seine Meinung vertreten und es ist ja auch vollkommen okay, wenn man für sein Wohlergehen sich einsetzt, ey.. aber mal ehrlich... muss sowas wirklich sein? Kann man sowas nicht unter 4 Augen klären?
Wir empfanden den Aufstand mehr als peinlich und auch unangenehm, da eine Bekannte von uns endlich mal mit kam und nach der Aktion, bestimmt in keinem anderen Club mehr hinein gehen wird..


In diesem Sinne...
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Hallo,
es tut mir leid, dass Ihr so etwas erleben musstet.
Kann man sowas nicht unter 4 Augen klären?
Ich vermute, dass genau das zuvor versucht worden ist, aber nichts gefruchtet hat. So sind jedenfalls fast alle meine Erfahrungen bisher gewesen. Gäste und Betreiber sind auf diesem Ohr immernoch vielfach komplett taub. Da die Ordnungsämter z.Zt. aufgrund der unklaren zukünftigen Regeln auch nicht tätig weden, habe ich z.B. für mich mittlerweile beschlossen, verqualmten Clubs noch eine Weile weiter aus dem Weg zu gehen. Dieser ständige Stress und Streit ist auch für uns nicht das, was wir uns wünschen. Und schon gar nicht in einem Club, wo es doch um was ganz anderes geht *love2* *love* *pimper* *ggg*

LG, Laura *sonne*
Clubs und Bars und Kinder
Auch ich habe mir mal die Zeit genommen, um Stellung zu beziehen.

Da ich aus meiner Kindheit nur rauchende Eltern kenne (im Auto, in der Wohnstube, in der Küche - eigentlich überall) habe ich wahrscheinlich eine absolute Aversion gegen Eltern, die im Beisein ihrer Kinder rauchen. In einer Hand die Fluppe, in der anderen das Kind. Wie wiederl... naja ich sag mal lieber unverantwortlich. Es soll wohl auch werdende Mütter geben, die es in ihrer Schwangerschaft nicht schaffen, davon weg zu kommen. (ich glaube, diese Bekannte ist jetzt wohl nicht mehr meines Bekanntenkreises zugehörig - war ne üble Diskussion)

Als ich aber hier so gestöbert habe und eine Aussage gefunden habe, wie ... ich müsse ja nicht dahin gehen, wo raucher stehen ... ist mir bewusst geworden, dass ich genau das bereits mache. Kaum Discobesuche, Raucherlokale gemieden usw. Ich muss jetzt nur mal überlegen, ob das meine "Freiheit" eingeschränkt hat.

Jetzt steht ja einem frei zu überlegen ob es lieber Rauch oder "schweiß-urin-odersonstwas" für Geruch sein darf. Raus an die frische Luft und geniest die letzten Sommersonnenstunden ;).


LG Ben
*****k87 Paar
975 Beiträge
Muss nicht sein
Eine so geschilderte Eskalation muss nicht sein - richtig. Einzige Frage, wie kam es dazu? (!)

@**********ckten

....ohne Euch "zu nahe treten" zu wollen, aber die Meinung

Gleich von vornereien, wir sind Raucher... wir stehen auch dazu und wem das nicht passt, sein Ding...

kann ich (m) nicht so allgemein akzeptieren. Denn genau so denken und handeln die meisten Raucher in der Öffentlichkeit.
Hier komme ich und ich rauche eben, da könnt ihr Nichtraucher entweder gehen oder mitrauchen.
Was ein Raucher in seinen vier Wänden macht.......'s mir schnuppe.

Positiv allerdings - Ihr raucht nicht im Club!

Interessant war für mich noch die Zeit, als ich öfters mit dem Zug fahren musste. Die Raucher saßen im Nichtraucherabteil und gíngen dann in den Vorraum um zu rauchen. Die Raucherabteile waren kaum besetzt *zig*
******ver Mann
275 Beiträge
süsse träume
Du hast es war gemacht? Du gehst nicht mehr ins Rush Hour zum Arbeiten? Weil da nach wie vor geraucht wird? Das finde ich echt stark, meine Hochachtung!!! Da haben ja alle geraucht auch die netten Damen, wenn sie auf Ihren Einsatz gewartet haben..

Endlich mal eine, die zu Ihrem Wort steht, und von den rauchenden Herren das Geld nicht annimmt!

Wie haben den deine rauchenden Kolleginnen darauf reagiert, das du sie aufegefordert hast nicht mehr im Club zu rauchen?
**********ck_be Paar
12 Beiträge
hedonis
Wie darf man das denn verstehen?
Totaler Anti Raucher und dann im Club arbeiten, wo stark geraucht wird??? *nein*
*****k87 Paar
975 Beiträge
@****nis /suesse_traeume

*hae* - muss man dies jetzt verstehen?
hmm....
...ich spüre negative schwingungen... *flop*
negative Schwingungen haben auch ihre Berechtigung und können reinigen. Keine Sorge...
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Threadstarter haben geschrieben:
Dieser Thread soll eine Brücke zwischen Raucher und Nichtraucher schlagen und helfen, sich einander in der Diskussion zu verstehen.

Nutzt diesen Thread, um eure gegenseitigen Argumente stilvoll auszutauschen und auch den Kontakt einander zu knüpfen.

Denn die Nichtraucher-Gruppe soll nicht unbedingt eine Insel für >nosmoker< im Joyclub sein!

Hoffen, dass es angeregte und verständliche "Gespräche" gibt!

Wir sollten versuchen, das beim Schreiben im Kopf zu haben. Danke
Stefan
*******_bw Mann
121 Beiträge
@frankie + @all
beipflicht!!

Klaus
Kleiner Einwand ;)
Also als ehemaliges Dampfschiff muß ich sagen, dass ich mich niemals !!! agressiv oder asozial gegenüber meinen Mitmenschen verhalten habe.

Vor jeder !!! angezündeten Zigarette, stand die Frage, ob es jemand als störend empfinden würde. Ich habe meines Wissens noch niemals in einem geschlossenen Raum geraucht ( nichtmal im Raucherwagen der Bahn, weil die waren ein Witz ) und hatte zum Glück auch nie Nachbarn, welche ich hätte vom Balkon aus belästigen können *zwinker*

Ich war ein Raucher aus Genuss und hätte diesen garnicht erleben können, wenn mir jemand bösen Auges entgegen geblickt hätte.

Sollte mir aber die eine oder andere Person nicht ehrlich gesagt haben, dass sie es als störend empfunden hat, so ist sie selber Schuld, denn sie wurde um ihre ehrliche Meinung gebeten.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
schade, das hier nur die uninteressanten themen für alle öffentlich sind, insbesondere der thread über meine rauchergruppe.

aber ihr kommt ja fleissig zu uns zu schreiben und verurteilen *zwinker*

lg und *zig* die gruppenmoderatorin der rauchergruppe
msr_starlight....
.... ein GAAAANZ dicker minuspunkt für dich.
so einen beitrag ... *rotekarte*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Provozieren???
@*********ight
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass mit dem letzten Beitrag schlichtweg provoziert werden soll.
Warum das?
Kann es sein, dass Du sauer bist, weil man Deiner Gruppe nicht so recht Beachtung schenkt?
Wie kommst Du auf die Idee, dass man Raucher verurteilt?
Sicher, es wird als kritisch angesehen, wenn sich Raucher als ausgegrenzt, verfolgt und diffamiert präsentieren wollen, weil das einfach Quatsch ist. Dazu wurde ja schon genug geschrieben.
Solange Raucher nicht grundsätzlich nach dem Motto leben und handeln: "Wo ich bin wird geraucht!!! Wem es nicht passt der kann ja gehen!" kommt man mit Rauchern im Regelfall ganz gut klar.
Zum Glück akzeptieren sehr viele Raucher, dass nicht sie, sonder einzig und allein der von ihnen verbreitet Qualm schadet, stört und lästig ist (übrigens sogar für viele Raucher!!).

Na und die verbleibenden gnadenlosen Raucher - für uns sind die kein Thema, denn an denen haben wir einfach kein Interesse. Wer diesbezüglich rücksichtslos seine Interessen durchsetzen will, wird das auch in anderen Beziehungen tun.
Und für Freundschaft und Erotik ist das schlichtweg ein no-go!

Maus & Wolf
die Biberzähne
*********ight Frau
34.146 Beiträge
@ bieberzahn
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass mit dem letzten Beitrag schlichtweg provoziert werden soll.
Warum das?
Kann es sein, dass Du sauer bist, weil man Deiner Gruppe nicht so recht Beachtung schenkt?


ich hab lediglich darauf hingewiesen, das die threads welche für raucher interessant sind, nicht für uns zugänglich sind.

das hat nichts mit provozieren zu tun. sorry wenn ihr euch angegriffen fühlt, nur hat süsse träume in einem unserer foren davon geschrieben, das wir uns austauschen könnten *zwinker*

da ihr extra einen thread über meine gruppe aufgemacht habt, erübrigt sich die letzte frage *zwinker* es gibt kein grund wegen irgendwas sauer zu sein.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.