Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sächsy Nichtraucher
8 Mitglieder
zum Thema
Raucherregelungen in Swingerclubs?150
Als Nichtraucher interessiert es uns natürlich, wie es die Clubs mit…
zum Thema
User Date's zwischen Raucher und Nichtraucher82
Da ich nach einem Jahr JOYclub doch hier schon meine Erfahrungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freier Meinungsautausch zwischen Rauchern & Nichtrauchern .

*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Raucher
wollen wir uns jetzt hier auch noch traurige Worte von Rauchern gefallen lassen? Was soll das?
Die Raucher "beherrschen" wahrscheinlich immer noch über 90 % aller Clubs ... und zwar größtenteils völlig rücksichtslos, so dass wir leidgeplagten Nichtraucher diese Clubs nicht besuchen dürfen - sollen wir jetzt Mitleid mit Rauchern haben und hier auch noch positiv die Raucher unterstützen?
AUF KEINEN FALL !!!
****ry Frau
39.057 Beiträge
typisch
schade, das hier nur die uninteressanten themen für alle öffentlich sind, insbesondere der thread über meine rauchergruppe.

aber ihr kommt ja fleissig zu uns zu schreiben und verurteilen

nur was schreiben, egal ob es zum Thema passt oder nicht.

denn ein Austausch ist da ja nicht zu erkennen

Bisweilen könnte man sogar überzeugt sein, dass hier tatsächlich Vierjährige posten ("ich hab Recht!" und "ihr habt mir nix zu sagen!" und "ich werde nicht klein beigeben!"). Ist das denn so schwer, übersteigt es wirklich die Fähigkeiten eines erwachsenen Menschen, zu einem Thema, das ER! oder SIE! für schräg hält, einfach mal keinen Senf zu geben?
Ich bin immer wieder verblüfft, wie engstirnig und kleinmütig Leute sein können, die sich selbst sicher als weltoffen und tolerant bezeichnen... das ist ernsthaft enttäuschend.

das schrieb ein JoyTeam Mitglied zu einem Thread wo es ebenso typische Aussagen gab.
Ich finde das ist eine sehr gute Aussage.

lg cherry
Ok das wars
ich werde mich abmelden aus dieser Gruppe. Schade, dass man eher das Gefühl hat in einem Kindergarten zu sein, als unter Erwachsenen Menschen.

Leider kann ich nichts erkennen, was mich in meinem Nichtraucherleben irgendwie konstruktiv unterstützen könnte.

Wo sind denn die Nichtraucher, welche mutig eigene Clubs, Cafes, Restaurants usw eröffnet haben und schon vor Einführung des fadenscheinigen Nichtraucherschutzgesetzes das Rauchen in diesen, ihren Gästen untersagt haben ?

Warum gibt es immer noch Raucher, welche ihre Kinder in Mutterleib, Küchen und Autos systematisch und wissentlich vergiften ?

Wer ständig nur jammert und blind um sich schlägt, der wird sicher nicht aus seinem Sumpf herauskommen.

Sorry wenn ich das hier so sagen muß, aber hier nehmen sich Nichtraucher und Raucher an Intoleranz rein garnichts.

Ich bin froh, dass mein Freundeskreis da anders gestrickt ist.

Cucu
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Jede Menge Vorwürfe...
@*******aus

... aber was hast Du dagegen getan?
Warum müssen Nichtraucherclubs eröffnet werden, wenn es möglich wäre, dass sich Raucher ein wenig zurücknehmen und sich für die 5 Minuten nach draußen oder ins Raucherseparè zurückziehen?
Außerdem gibt es Clubs, wo das ganz gut funktioniert:
"Club Immergün" bei Leipzig an jedem 3. Samstag, "Club Privat" in Bischofswerda (geraucht wird nur in einem Zwischenraum).

Hier mit einem schwall von Vorwürfen zu verschwinden - ist das Toleranz? Und was verstehst Du unter Toleranz bei diesem Thema?

Das bleibt bei Deinem Beitrag völlig offen.
Wenn Du es nicht besser kannst, dann meinen wir, ist es bestimmt nicht falsch, tschüss zu sagen

*bye*
hachja...
... reisende sollte man nicht aufhalten...
*huhu*
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
@ bieberzahn
Hallo,
ihr habt ja Recht! Wenn Raucher ein Rücksicht nehmen würden ... in Clubs haben wir nur die totale Rücksichtslosigkeit kennen gelernt. Sorry, wenn das jetzt blöd klingt, aber es ist eben so.
Im ganzen Südwesten ist es nur das Karree, das uns Nichtraucher auch haben will - alle anderen verzichten lieber auf uns als Gäste.

Natürlich wäre ein tolerantes und friedliches Nebeneinander besser, aber das ist in der Realität leider nicht möglich. Wir können uns nun mal nicht im Qualm aufhalten und die Raucher wollen nicht drauf verzichten, egal ob das jemanden stört oder nicht.
****ry Frau
39.057 Beiträge
PaarRaum75
Im ganzen Südwesten ist es nur das Karree, das uns Nichtraucher auch haben will - alle anderen verzichten lieber auf uns als Gäste.

ich habe früher in der Gastronomie gearbeitet, da wurde immer gesagt, die Nichtraucher bleiben immer bei einem Glas Cola sitzen, dass ist wohl gleichzusetzen mit dem Unsinn, dass wir Nichtraucher keinen Spaß haben und nicht feiern können.
Schade. Ich hätte nicht gedacht, dass es sich so hartnäckig hält, denn ich halte es schlicht für ein Gerücht.

Ich habe es erlebt, dass Nichtraucher kaum was verzehrt hatten und Raucher die oft sich durch den Laden geschnorrt haben.

Und bevor es wieder falsch verstanden wird. Nein nicht alle sind so, denn wenn es nicht Raucher gäbe, die den schnorrenden eine Zigarette geben würden, dann konnten die sich nicht so durchs Leben "schummeln" und das sage ich als Nichtraucherin die mit zwei extremen Rauchern jeder 3 Schachteln pro Tag groß wurde.
Ohne Rücksicht auf mich, denn man lebt ja mit seinen Eltern in einer Wohnung als Kind.

Aber es geht auch anders, denn meine Ma ist seit 6J. danke Hypnose eine Nichtraucherin und erst jetzt kann sie mich verstehen, wenn ich sagte, alles riecht danach.

lg cherry
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seid nett zueinander
Hallo,
ich möchte Euch alle daran erinnern, hier doch nett zueinander zu sein.
Zwiegespräche sollten möglichst nicht im Forum stattfinden.
Meine Meinung ist auch, dass ich hier nicht jeden Beitrag, der mir nicht gefällt, kommentiere. Nicht darauf einzugehen verhindert dann eine Eskalation. Vielleicht denkt ihr mal drüber nach.
Jeder hat ja auch die Möglichkeit, den Thread nicht mehr zu beobachten. Wer sich in der Gruppe nicht zuhause fühlt, den können wir nicht zwingen zu bleiben.
Zu der Qualität der Beiträge ist meine Meinung, dass sie überdurchschnittlich ist.
Die Gruppenmitglieder, die ich bisher persönlich kennengelernt habe, sind alle sehr nette und interessante Menschen.
Ich versuche jetzt mal gleich mit einem Beitrag, die Diskussion zu versachlichen.
Stefan
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kommunikation durch Regeln
Hallo,
mir ist heute ein Faltblatt in die Hände gefallen, was mein Sohn von der Schule mitgebracht hat. die Klasse nimmt an der Aktion "Be smart, don't start" teil, in der es darum geht, dass die Schüler nicht mit dem Rauchen beginnen.
Hier wird dafür plädiert, für die Orte, über die man bestimmen kann, Regeln festzusetzen, die dann von allen zu beachten sind. Also z. B.
im Haushalt oder Auto, darf nicht geraucht werden. Gibt es Raucher im Haushalt oder kommen rauchende Gäste, so können diese an einem bestimmten Ort (wo kein Kind oder sonst jemand, der es nicht will, mitrauchen muss) wie z. B. auf dem Balkon rauchen.
Diese Regelungen helfen den Nichtrauchern und den Rauchern besser miteinander klar zu kommen. Die Raucher haben vielleicht dadurch auch jedesmal die Anregung, bevor sie sich aus Gewohnheit eine anstecken, kurz mal nachzudenken, ob das denn gerade wirklich sein muss.
Nun möchte und muss ich meinen eigenen Bereich auch mal verlassen. Für öffentliche Orte haben wir nun Gesetze und Regelungen, die ein Zusammenleben gewährleisten sollen.

Meine Kernaussage ist hier also: Es geht nicht ohne Regeln und deren Beachtung. Wie ist Eure Meinung dazu?

Abgesehen davon fällt mir zu dem Thema noch der philosophische Aspekt ein. Zum Begriff der Freiheit habe ich bei wikipedia dies Zitat gefunden:
Immanuel Kant formulierte: „Niemand kann mich zwingen, auf seine Art (wie er sich das Wohlsein anderer Menschen denkt) glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit Anderer, einem gleichem Zwecke nachzustreben, die mit der Freiheit von jedermann nach einem möglichen allgemeinen Gesetze zusammen bestehen kann, (d.i. diesem Rechte des Andern) nicht Abbruch tut.“

Bitte sagt nicht, dass das jetzt Off Topic ist, denn ich bin schon wieder bein Thema:
Ich denke, der Freiheitsbegriff in der Philosophie ist für uns Nichtraucher ein gutes Ansatzpunkt, um bei Rauchern für den Schutz der Nichtraucher zu argumentieren. Wie findet ihr das?
Grüße
Stefan
******ver Mann
275 Beiträge
schon mal überlegt!
Das in swingerclubs meist noch nie geraucht wurde, bis auf die zigarette danach an der bar, alle anderen räume sind

Nichtraucherbreiche

gewesen und das schon seit 30 jahren.

Nun soll es laut gesetzt geändert, werden man schickt die raucher in die ehemaligen nichtraucherbereiche, den nur da können in diesen alten clubs raucherzonen gefunden werden. Den welcher Gast geht gern in strapsen vor die tür zum rauchen......

ich bin und war immer nichtraucher.
schade, das hier nur die uninteressanten themen für alle öffentlich sind, insbesondere der thread über meine rauchergruppe.

aber ihr kommt ja fleissig zu uns zu schreiben und verurteilen *zwinker*

lg und *zig* die gruppenmoderatorin der rauchergruppe

Kommentar gelöscht wg. Beschwerde:
Zitat: Aufgrund einer Supportbeschwerde bitte ich diesen Beitrag aufgrund einer persönlichen Beleidigung zu löschen.
Frankie06, 30.1.09

@******e06,

vielleicht solltest du lieber in die beschwerdeführende Gruppe der Raucher wechseln . . .?

Ich werde jedenfalls weiterhin meiner Meinung treu bleiben und gestalterisch offen diese zum Ausdruck bringen!

LG
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******eil: Schade, dass du die Gruppe verlassen hast. Keiner will dir deine Meinung wegnehmen. Ich hab auch eine eigene Meinung, und die behalte ich. Es gibt hier aber Regeln, an die wir uns halten sollten. Wir erwarten ja auch von den Rauchern, dass sie sich an die Regeln des Nichtraucherschutzgesetzes halten.
Und Äußerungen wie die hier von dir zitierte, kann man - finde ich - ruhig mal stehen lassen und sich sein Teil denken. Sie sprechen für sich selbst bzw. den Autor.
Stefan
*******der Frau
70.780 Beiträge
Und Äußerungen wie die hier von dir zitierte, kann man - finde ich - ruhig mal stehen lassen und sich sein Teil denken.

Dies sagst du als Comod dieser Gruppe? Man darf persönlich beleidigen?

Aha.

lg
mod
spielluder
joyteam
Schade, dass du die Gruppe verlassen hast.

Kaum zu glauben .... aber ich möchte es mal hoffen das er es selbst war
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es tut mir leid, falls ich mich unklar ausgedrückt habe.
Dies sagst du als Comod dieser Gruppe? Man darf persönlich beleidigen?
Ganz klar nein!
Was ich zum Ausdruck bringen wollte: Ich muss nicht zu jedem Beitrag meinen Kommentar abgeben. Das meinte ich, als ich dies schrieb:
Und Äußerungen wie die hier von dir zitierte, kann man - finde ich - ruhig mal stehen lassen und sich sein Teil denken.

Also nikongeil zitierte dich, nämlich dies:

aber ihr kommt ja fleissig zu uns zu schreiben und verurteilen *zwinker*

lg und *zig* die gruppenmoderatorin der rauchergruppe
Und ich denke, das dass nicht kommentiert werden muss.
Ich hoffe, jetzt haben mich alle verstanden.
Stefan
und was war nun an dem Zitat so schlimm das man es löschen mußte? Um welche Regeln die hier alle beherzigen müssen geht es konkret?
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**m: Ich bin hier schon off topic also nur kurz:
Lies mal die http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html
Persönliche Kritik gehört demnach nicht ins Forum, es gibt ja auch die Möglichkeit der Clubmail.
Wenn sich also z. B. jemand beleidigt fühlt, kann er/sie sich an den Support wenden, der schaut sich dass dann an, und editiert ggf. den Beitrag entsprechend.

So und jetzt bitte zurück zum Thema.
Stefan
2 kleine Fragen.... und nicht eine Antwort und mit der Verweiß zurück zum Thema abfertigen....

1. Werde ich kein Premium-Mitglied nur um Dir sagen zu können das mir etwas nicht passt...

2. Zurück zum Thema, ich denke das worüber hier gerade gesprochen wird ist Thema!

Liebe Grüße Tom
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neuer Thread
Da Diskussionsbedarf über den Umgang mit den Joyclub-Spielregeln (z. B. Beleidigungen im Forum) besteht, habe ich dafür einen neuen Thread eröffnet: Nichtraucher: Diskussion: Umgang mit Joyclub-Spielregeln
Hier kann fleißig weiter diskutiert werden. Ich will nur nicht, dass das hier unter dem Thema 'Freier Meinungsaustausch zwischen Rauchern & Nichtrauchern' gemacht wird.
Das macht für mich Sinn, nicht in einem Thread diverse Themen kreuz und quer zu behandeln. Ich hoffe, das wird allen gerecht.
Also hier jetzt bitte wieder Beiträge zum Thema 'Freier Meinungsaustausch zwischen Rauchern & Nichtrauchern'. Danke
Stefan
All den Übereifrigen selbsternannten Polizisten gewidmed:
Man sollte Übereifrigkeit im wahren Leben zeigen und nicht hier n der Community! Aber es gibt anscheinend welche, für die diese Kommunikation das einzig wahre und mittlerweile echte Leben darstellt!

Wessen Betreuung die brauchten, kann man sich allerdings selbst denken . . .

LG

und spinnt euch schön weiter in euere Scheinwelt einen Faden zusammen! *grins*
Wir sind aus der Gruppe ausgetreten, nicht weil sie uns nicht gefiel, sondern weil wir kaum noch hier anwesend sind.

Aber eines möchte ich doch doch einmal zu bedenken geben: Nicht das Nichtraucherschutzgesetz treibt Restaurants und Kneipen in den Ruin! Es sind einzig und allein die Raucher die das tun. Denn sie sind nicht in der Lage für eine Zigarette mal eben nach draussen zu gehen! Sie beharren aus lauter Trotz darauf, rauchen können WO sie wollen wie bisher.
Die Raucher die meinen ein Lokal nicht mehr besuchen zu könnne, da sie dort nicht mehr ohne Ende qualmen dürfen, sind es doch, die dafür sorgen, dass dieses peinliche, weil viel zu lasche Gesetz, überall wieder aufgeweicht wird!

Claudia
Nichtraucherschutzgesetz treibt Restaurants und Kneipen in den Ruin! Es sind einzig und allein die Raucher die das tun.

den kann icha uch persönlicher statistik zu beipflichen .. unser restaurant und kneiben büget ist mindestens um den faktor 3-5 seit der ncihtraucher-einführung angewachsen ... (leider)
HÄ? Wie meinen?? Verstehe ich nicht!
Also ich hab mit einem Raucher noch nie so wirklich diskutiert. Ob andere jetzt rauchen, ist mir auch erstmal herzlich egal.

Mich stört nur in geschlossenen Räumen der elendige Gestank, was ich auch höflich aber deutlich kundtue. Rauchverbot sei Dank ist das in NRW aber nur noch selten nötig. War früher viel schlimmer. Und ein generelles Rauchverbot in Gaststätten ist bei den derzeitigen politischen Mehrheitsverhältnissen nach dem BGH-Urteil auch nur noch eine Frage der Zeit. *g*

Ok, für eine Beziehung wäre Rauchen definitiv ein Ausschlusskriterium. Bei Freunden kann ich damit noch leben. Aber bei einer Person mit der ich Bett, Haus/Wohnung bzw. mein restliches Leben teilen muss, geht Rauchen absolut gar nicht. Aber auch da gibt es nichts zu diskutieren. Mein Standpunkt ist klar und es wird ja keine gezwungen, mit mir zusammen zu sein. Zigarette oder ich; ich lasse die freie Wahl. *mrgreen*

Sprich: Unterm Strich sehe ich da keinen Diskussionsbedarf. Muss jeder selber wissen, ob er raucht oder nicht. Darüber zu streiten, wäre wie über Geschmack zu streiten. Im absoluten "Geht-gar-Nicht-Fall" den besagten Personen einfach aus dem Weg gehen. Und wann dieser Fall eintritt, muss auch jeder mit sich ausmachen. Ich kenne Nichtraucher, die mir Rauch gar kein Problem haben.

Und was gegenseitige Rücksichtnahme angeht, nimmt normalerweise immer der Aktive auf den Passiven Rücksicht. Der Musikhörer macht in Zweifelsfall sein Anlage leiser und der Raucher macht die Kippe aus, wenn es jemanden stört und man sich nicht aus dem Weg gehen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.