Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sächsy Nichtraucher
8 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Nichtraucher".
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Neustart
Hallo, liebe Leute!

Es tut mir leid, dass es in der Vergangenheit nun schon zweimal - ähm - "Zwischenfälle" gab.
Das Joy-Team hat mich gefragt, ob ich die Moderation der Gruppe übernehmen möchte, und ich werde versuchen, etwas mehr Kontinuität hier reinzubringen *zwinker*

*alarm* Ihr könnt ab sofort wieder Mitglied werden und auch den anderen Bescheid sagen! *alarm*

Was NEU ist: Natürlich finde auch ich lebendigen Austausch hier in der Gruppe schön, allerdings denke ich auch, gerade in diesen Zeiten ist es einfach schon toll, sich mit dem Nichtrauchen zu identifizieren und das Gruppenlogo öffentlich quasi als "Anstecknadel" in seinem Profil zu haben.

Zum WE hin werde ich mich hier noch etwas mehr umschauen und auch massig neue Einladungen verschicken. Das könnt Ihr auch! *ja*

Liebe Grüsse,
Laura *sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Nichtraucher-Kreuzchen
Hallo! *wink*

Das Nichtraucher-Kreuzchen kann man hier setzen:
http://www.joyclub.de/edit/new_properties

LG, Laura *sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Gruppen-Partnerschaft
Hallo *wink*

Sonnchen, die Gründerin der Gruppe Leben mit Handicaps hat bei uns wegen einer Gruppenpartnerschaft nachgefragt, die ich gerne eingegangen bin.

Raucher sind vielfach Suchtkranke und leben als solche mit diesem Handicap. Ich wünsche Euch viel Spaß bei diesem weiter gefächerten Austausch untereinander *ja*

Liebe Grüße, Laura *sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
100. Mitglied!
Huhu *huhu*

Fast unbemerkt hätte sich beinahe das 100. Neumitglied seit der Auferstehung der Gruppe (Aug.'08) an uns vorbeigeschlichen *zwinker*
Doch nix da: Er wird hiermit enttarnt und mit Konfetti überschüttet!
*pfeil* Herzlich Willkommen: Blessed

*willkommen* *kissenschlacht* *troet*

Viel Spaß hier! *freu*
LG, Laura
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Tipps zur Funktionsweise des Forums:
Hallo *g*

Wusstest Du schon, ...
1.) ...dass Du die postfachverstopfenden Forenbenachrichtigungen bereits beim Öffnen des Themas löschen kannst, indem Du statt auf den Titel auf das kleinere "Direkt zum Thema" klickst? *beep*
2.) ...dass Du bei einem neu eröffneten Thema nur beim ersten Mal automatisch benachrichtigt wirst? Wenn Du das Thema weiter beobachten möchtest, musst Du [Beobachten] anklicken! *beep*
3.) ...dass Du automatisch über neue Beiträge zu einem Thema, zu dem Du eine Antwort geschrieben hast, benachrichtigt wirst? Es sei denn, Du deaktivierst das Kästchen "Ich möchte bei neuen Antworten benachrichtigt werden" unter dem Editiertextfenster! *beep*
4.) ...dass Du das gesamte Forum im Themenübersichtsfenster auf "nicht beobachten" setzen kannst? z.B. wenn Du in den Urlaub fährst. *beep*

Vielleicht war etwas für Dich dabei *g*
Weiterhin viel Spaß hier!
LG, Laura
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Statistik
Hallo Leute *g*

Ich mag Zahlen (nein, nicht das Verb *haumichwech*).
Habe gerade mal geschaut:

Bei aktuell 151 Mitgliedern sind
54 aus Berlin (Kunststück bei 2 Moderatoren aus der Hauptstadt...)
23 aus Sachsen (In Dresden findet unser nächstes Gruppentreffen am 15.Nov.08 statt! http://www.joyclub.de/my/event/221330-14837.nr_treffen_dresden_dresden.html
15 aus Bayern
12 aus BaWü
11 aus NRW
also ein ziemliches Kopf-an-Kopf-Rennen auf den dritten Platz! Dort soll dann unser folgendes Gruppentreffen geplant werden, also welches Bundesland wird gewinnen? *gruebel* Kennt Ihr noch jmdn aus Eurer Region, der/die gerne mit dabei wäre/n?

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
200. Mitglied!
Wow! Wir sind 200 *achtung* Ging das schnell! *top*

Soeben hat sich unser 200. Mitglied zu uns gesellt.
Es sind beachfun4us

*willkommen* *prost* *troet* *bravo* *blumenschenk*

Viel Spass in unserer schönen rauchfreien Joy-Ecke
• und das gilt selbstverständlich für alle hier.

LG, Laura *sonne*
damit die Pinnwnd nicht nur ein Monolog von Laura sein musst. *zwinker*

wir freuen uns, dass die Front der Nichtraucher stärker wird und stätig wächst.

das uns nicht zu qualmten.
*wink*

die nosys aus berlin und dresden
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Oops, da hab ich wohl vergessen,...
...die Sperre wieder reinzutun *rotwerd*

Die Pinnwand soll - nun nicht unbedingt ein Monolog, aber zumindest keine Talkwand werden, da sie knapp und übersichtlich über aktuelle Gruppennews infomieren soll.

Ok? *zwinker*
LG, Laura
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Veranstalter-Mitglied!
Hallo, liebe Leute *herz*

Soeben hat unsere Gruppe eine neue Art Zuwachs bekommen, nämlich den ersten Bar-Betreiber und Party-Veranstalter!

Es ist tataaa http://www.joyclub.de/my/86327.mr_mrs_pikant.html
Die Parties verfügen über einen separaten Raucherraum, und die Bar ist komplett rauchfrei *bravo*

Wünschen wir uns also, dass dieses Beispiel Schule macht und wir recht bald noch mehr Neuzugänge dieser Art bekommen!

Liebe Grüsse,
Laura *sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Und neue Partnergruppe
Hallo nochmal *wink*

Ich habe nun auch die http://party-pikant.joyclub.de/ als neue Partnergruppe für uns eingetragen. Viel Spass beim gegenseitigen Stöbern und Finden *top*

LG, Laura
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neue Partnergruppe Fit und Fun, 100 Mitglieder in Berlin
Wir haben eine neue Partnergruppe: Fit und Fun
Ich finde Fit und Fun geht am Besten ohne Rauch! So passen wir doch gut zusammen. *top*
Mittlerweile ist auch das 100. Mitglied in Berlin zu verzeichnen. *bravo* Es ist Diversion
Herzlich Willkommen! *huhu*
Stefan
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
300!
Hallo *huhu*

Gerade haben wir das 300.Mitglied gewonnen, es ist Bayerl79
*freu2* *prost* *yo* *huhn* *willkommen*

Und unsere TOP-5 sieht momentan so aus:
108 Berlin
33 NRW
29 Bayern
26 BaWü
23 Sachsen

Wir begrüßen alle nochmal recht herzlich bei uns und wünschen Euch viel Spaß hier! *knutsch2*

LG, Laura
*sonne*
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
400 Mitglieder
Liebe Nichtraucher,
Das 400. Mitglied ist http://www.joyclub.de/my/769412.edda.html .
*willkommen* Ich freue mich, dass wir so schnell mehr werden.
Wir sind momentan ca.
34% Paare,
42% Männer und
21% Frauen.
Ein großer Dank gilt hier suesse_traeume, die in ihren Einladungen wohl häufig die richtigen Worte findet. *danke* für deinen Einsatz.

Wir wollen noch mehr werden. Helft alle mit!
Stefan *walk*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Einladungen
die in ihren Einladungen wohl häufig die richtigen Worte findet
Ich mache die Erfahrung, dass die Leute oft begeistert sind, von unserer Gruppe zu erfahren. Es gibt im Joy mittlerweile ein so großes Angebot an Lesbarem, Klickbarem, Dabei-sei-barem -- wer hat da schon die Zeit, sich eine komplette Übersicht zu verschaffen *zwinker*
Dies und der Umstand, dass es außer dem Nicht-Rauchen keine weiteren Verpflichtungen bei uns gibt, führt wohl dazu, dass sich viele Joyler in unserer Gruppe wohl fühlen: Die Aktiven genauso wie die, die "nur" dabei sein wollen. Die Engagierten genauso wie die Duldsamen. Die Informierenden genauso wie die, die Informationen suchen.

Eine Umfrage zu Gründen, in der Gruppe zu sein, findet Ihr hier:
Nichtraucher: Warum sind wir in dieser Gruppe?

Wünschen wir uns weiterhin viele, die uns neu entdecken, und mögen uns alle, die schon dabei sind, erhalten bleiben. (Nicht mit dem Rauchen anfangen, hört Ihr! *nono*) *gg*

Liebe Grüße, Laura *sonne*

(An dieser Stelle ein kurzer Hinweis: Ich werde vom 3.-17.April nicht online sein. Schöne Ostern für Euch! Stefan, Betti und Rick halten hier problemlos die Stellung.)
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
500!
Juhuuuuuuuuuuuuu, und wieder eine runde Zahl, wir werden immer mehr *troet*

Das 500. Mitglied ist seit heute http://www.joyclub.de/my/1206141.lafemme_fatal27.html

Herzlich Willkommen an alle inzwischen Dazugekommenen (und auch Zurückgekommenen!) - viel Spaß hier mit uns! *knuddel2*

Es ist schön, soviel positive Resonanz von Euch zu erhalten, ich freu mich wirklich!
*freu2*

Liebe Grüße, und ein tolles, rauchfreies Miteinander! *kissenschlacht*
Laura
*sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Sachsen gewinnt...
...immer mehr Mitglieder dazu.

Seit heute haben wir wieder ein neues Veranstalter-Paar dabei:
Unser 539. Mitglied ist free4crazy *blumenschenk*

Viel Spaß bei und mit uns *friends*

Lasst es rocken! *top*

LG, Laura *sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Sagte ich kürzlich...
...Sachsen gewinnt? *zwinker*

Hier noch ein Beweis:
Unser neuster Zuwachs im Moderatoren-Team ist http://www.joyclub.de/my/999839.nosycouple.html (Berlin und Dresden).

@***ti: *freu2* Wir freuen uns, dass Du dabei bist!!! *friends*

• - -

Möchtest Du auch Regional-Moderator für Deine Gegend werden, dann sprich uns doch einfach mal an:
Stefan: ClubMail an Frankie06
Laura: ClubMail an suesse_traeume2

Wir freuen uns über Unterstützung aus neuen Gebieten für die Organisierung von Gruppentreffen, Einladen neuer Mitglieder etc. *top*

Liebe Grüße und allen weiterhin viel Spaß hier!
Laura *sonne*
Die Nichtraucher gewinnen, 600...
...sind wir nun und es kommen immer mehr Mitglieder dazu.

So, nun nutzte ich die Gelegenheit, um euch über den erfolgreichen Zuwachs unserer Gruppe zu informieren.

Ein ewiges Kommen und Gehen hat in den letzten Tagen stattgefunden. Wir wollten gerade unser 600. Mitglied begrüßen und feiern, da verließ uns jemand. Ok, also können wir heute zweimal feiern.

Unsere 600. Mitglieder sind:
suesserTraum_he und
http://www.joyclub.de/my/683273.harold_berlin.html *blumenschenk*

Willkommen in unserer Runde.

Noch ein bisschen Statistik? schittebön:

56 BaWü, 49 Bayern, 203 Berlin
34 Brandenburg, 5 Bremen, 12 Hamburg
25 Hessen, 12 Mecklenburg Vorpommern
22 Niedersachsen, 91 Nordrhein Westfalen
22 Rheinland - Pfalz, 4 Saarland
27 Sachsen, 11 Sachsen-Anhalt
5 Schleswig Holstein, 8 Thüringen

4 Österreich, 8 Schweiz, 1 Luxemburg

Liebe Grüße, und ein tolles, rauchfreies Miteinander! *kissenschlacht* *knuddel2*

Basti von den Nosys *yo*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Osten, Norden...
Süden, Westen? *zwinker*

Nach unseren tollen Regional-Moderatoren für Sachsen haben wir jetzt Zuwachs für Hamburg bekommen! *pfeil* http://www.joyclub.de/my/1124176.odaliske.html wird uns in Zukunft im Mod-Team unterstützen - und wir sie! *top*

Herzlich Willkommen, Du Liebe, einen fröhlichen Einstand und viel Erfolg *prost*

Sie hat engagiert gleich ein wichtiges Thema eröffnet:
Nichtraucher: Treffen in Hamburg ? und fragt Euch nach Eurem Appetit auf ein Gruppentreffen in Hamburg.

Na? Das wäre doch auch für die Berliner was! Mit dem Zug mal eben in eineinhalb Std. hindüsen? Als Party-Truppe?! *anmach*
*huhn* *yo* *walk* *cocktail* *knutsch2* *zugabe* *fans*

Wir hoffen auf Eure fleißige Beteiligung an der Umfrage!

Und Katja, viel Spaß mit uns! *troet*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Forenbenachrichtigungen im Urlaub
Hallo *huhu*

Weil ich in den letzten Tagen gleich dreimal danach gefragt wurde, scheint es ja doch noch hochaktuell zu sein.
*liegestuhl* *sonne*

Also für alle, die noch in den Urlaub fahren und sich Sorgen um ihr überquellendes Postfach machen, hier die Info, wie man Beiträge abbestellt:

Am Kopf einer jeden Foren-Übersichtsseite (bei uns: Nichtraucher: Forum ) gibt es rechts ein von roten Linien umrahmtes [nicht beobachten]. Dieses schonmal anklicken. Dann bekommt Ihr keine Infos mehr über neu eingestellte Themen.

Um abonnierte Threads zu deaktivieren, klickt hier: http://www.joyclub.de/forum/watches
Da könnt Ihr einzelne Themen bearbeiten oder immer gleich mehrere auf einmal auswählen und löschen.

*alarm* Bitte denkt daran, Euch nach Eurem Urlaub mal wieder hier blicken zu lassen! *zwinker*

Liebe Grüße und viel Spaß, wo immer es Euch hinzieht *wink*
Laura
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
700 Mitglieder
Wir haben wieder eine Etappe auf dem Weg zu einer großen Gruppe geschafft. Als 700. Mitglied begrüße ich Katt *willkommen* *freu*
Aber wir sind da noch steigerungsfähig. 700 von über 550000 Mitgliedern im Joyclub lässt noch auf einen geringen Bekanntheitsgrad schließen. Also helft mit, unsere Gruppe bekannter zu machen. Helft mit, unsere Gruppe noch attraktiver zu machen. Erzählt von uns, ladet eure Freunde zu uns ein!
Stefan *walk*
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unsere Moderatorin Betti_a_Priori hat uns und den Joyclub verlassen.
Ich denke, dass ihr hier formulierter Abschied nicht auf die Pinnwand gehört. Ein wirklich passendes Thema habe ich dafür nicht gefunden, deshalb findet ihr ihre Worte zum Abschied jetzt hier: Nichtraucher: Plauder-Ecke
Stefan
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Hallo *huhu*

Das neue Update der letzten Woche hat auch ein Bonbon für die Gruppen mitgebracht: Auf unserer Startseite Nichtraucher steht jetzt rechts unter

Über diese Gruppe
Gruppe durchsuchen
Gruppenchat
Mitglieder
Partnergruppen
Neue Mitglieder

neuerdings auch, wer von uns gerade Geburtstag hat! *bravo*
Wenn Ihr also jemandem gratulieren wollt: Immer dort schauen und gleich eine CM schicken.
*happybirthday* *torte*

Und hier noch der Kalauer des Tages: Wusstet Ihr, dass Geburtstaghaben sehr gesund ist? Es ist statistisch erwiesen, dass die Menschen mit den meisten Geburtstagen am ältesten werden!!! *ggg*

Da ich die Partnergruppen schon erwähnt hatte: Wir haben seit kurzem auch eine Partnerschaft mit der Gruppe http://heilpraktiker.joyclub.de/
Da viele Heilpraktiker mittlerweile auch Raucherentwöhnung anbieten und beim Entzug helfen können, freuen wir uns über diesen Zugewinn. *g*

Viel Spaß allen weiterhin hier *troet*
LG, Laura *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.