Eine Frage des Image?
Hallo Leute Sagt mal, was für ein Image haben wir Nichtraucher eigentlich? Was denken andere, insbesondere Raucher, über den Menschenschlag "Nichtraucher" (klar, dass man das nie komplett verallgemeinern kann, schließlich unterscheiden sich ja auch Raucher von Rauchern), und wie seht Ihr Euch selbst als Nichtraucher?
Ein Bespiel: Raucher bezeichnen sich oftmals als "Genussmenschen". Sie meinen damit auch oft und gerne, dass gerade das Rauchen sie zu Genussmenschen macht!
Sind wir also keine Genussmenschen?
Sind wir ungemütlich, ungesellig?
Sind wir fanatische Gesundheitsapostel?
Sind wir Spaßverderber?
Wenn ich jemanden freundlich bitte, nicht zu rauchen (ja, das kann ich ), werde ich oft als "Öko" beschimpft. Damit identifiziere ich mich ja nun gar nicht. Ich bin eine gesundheitsbewusste Sportlerin, ehrgeizig, wenn es um mein "Arbeitsmaterial" geht, aber nicht übertrieben "bio", oder so...
Was denkt Ihr, was haben viele NR gemeinsam, weswegen sie eben nunmal Nichtraucher sind? Mir ist klar, dass diese Frage insofern kniffelig ist, weil Nichtraucher zu sein ja das Normale ist. Wir werden schließlich alle als Nichtraucher geboren!
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Liebe Grüße,
Laura